Prepaid aufbohren - aber wie?

• Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Tarifberatung - wie bohre ich meinen klassischen Prepaid-Tarif auf, damit ich länger und günstiger telefonieren kann und auch ein paar mehr SMS versenden kann?

Derzeit zahle ich 9 Cent pro Minute oder SMS. Das entspricht umgerechnet rund 165 Minuten schwätzen bei 15,- Euro Aufladung je Monat. Bisher hat das auch ausgereicht, aber jetzt kommen leider mehr rausgehende Anrufe auf mich zu und mehr SMS.

Könnte ich meinen Prepaid-Tarif irgendwie mittels preisgünstig zubuchbaren Optionen aufpolstern, um für wenig mehr Geld exponentiell länger rausgehend zu telefonieren? Sagen wir mal, cirka 300 Minuten monatlich für 5,- Aufpreis oder so? SMS langen mir ungefähr 200 St./Mon.

Es gibt aber nach wie vor Zeiten (Urlaub etc.), da brauche ich wenig Telefon, daher will ich den Prepaid-classic ungern verlassen. Anders gesagt: möglichst kein Wechsel in Postpaid.

Surfen brauche ich nicht, diese Möglichkeit würde ich demnach ungern mitfinanzieren. (Kein Smartphone vorhanden)

Also, welche Möglichkeiten gäbe es? Danke für ein paar hilfreiche Tipps! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helga (3. Juli 2017 um 17:12)

• Hallo Helga und willkommen im Forum! :thumbup:

derzeit bist du noch in einen sehr alten Prepaid Tarif. Dort kannst du leider gar keine Minuten Option buchen. Dort gibt es:
    - SMS Flat Option
    - Prepaid Surf Flat Option

Ich würde dir empfehlen in den Prepaid wie ich will Tarif zu wechseln. Dieser hat ohne gebuchte Optionen ebenfalls keine Grundgebühr, keine Kündigungsfrist und du lädst weiterhin wie gewohnt dein Guthabenkonto auf.

Für Minuten hast du da diese Optionen:
    100 min für 2,00 €/30 Tage
    300 min für 4,00 €/30 Tage
    500 min für 8,00 €/30 Tage
    Für SMS kannst du diese Optionen buchen:
    100 SMS für 2,00 €/30 Tage
    300 SMS für 4,00 €/30 Tage
    https://www.congstar.de/#
    https://www.congstar.de/#500 SMS für 8,00 €/30 Tage

Die Optionen laufen immer für 30 Tage und buchen sich wenn du keine Änderung einstellst immer wieder neu. Zum Ende der 30 Tage kannst du deine Optionen jederzeit wechseln oder auch einen Optionswechsel einstellen, wenn du merkst, dass du mehr/weniger brauchst.
    Optionen kannst du einfach über dein meincongstar Kundencenter buchen/ändern oder über den Kundenservice. Das selbe gilt auch für den Tarifwechsel. Der Wechsel selbst dauert 3-4 Tage und ist kostenlos. Rufnummer, SIM-Karte und Guthaben bleiben natürlich erhalten.

Mehr Informationen zum Prepaid wie ich will Tarif findest du hier: Prepaid wie ich will

Gruß,
    Bea

• Hallo Bea,

deinem Tipp bin ich nun gefolgt, sieht gut aus - danke! Habe die Optionen mit 300 Minuten und 100 SMS gleich mitgebucht.

Vorige Woche war ich bei unseren Freunden in der Schweiz und hab' mobil telefoniert --- auweia-auweia!!

Da hilft wohl nur der alte Tipp, sich vor Ort 'ne schweizer SIM zu besorgen - oder habt ihr für Wochenendtripps in die Schweiz was Günstiges im Angebot?

• Hi!

Dein Profil ist ganz neu bzw. du hast mit dem Profil hier das erste mal gepostet. Eine Begrüßung seitens des Teams gehört hier zum guten Ton.

Avatare sind beim Update des Forums nicht verloren gegangen. Du kannst auch im Profil ein neues Avatar hochladen.

Grüße.

• Hallo Helga,

jawohl, das Forum hat ein Update bekommen. Für den Umzug sind dabei nicht alle Daten übernommen worden, um das Forum nicht direkt mit (scheinbar) unnötigen Daten zu belasten. Darunter fielen möglicherweise auch Avatare von Nutzern, die hier seit längerer Zeit nicht mehr aktiv gewesen sind. Eigentlich sollten diese jedoch übernommen worden sein. Wäre es vielleicht auch möglich, dass du noch keinen Avatar für dieses Benutzerkonto hinterlegt hattest?

Wir freuen uns aber natürlich, dich wieder hier bei uns im Support Forum begrüßen zu dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar! Ein Userbild kannst du ganz einfach über einen Klick auf deinen Nutzernamen (oben rechts) und anschließend auf "Avatar" hochladen. :thumbup:

Informationen zu den Roaming-Kosten deines Tarifes findest du übrigens hier.

Viele Grüße,

Gerrit

• Vorige Woche war ich bei unseren Freunden in der Schweiz und hab' mobil telefoniert --- auweia-auweia!!

Auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ steht: "Hinweis: Die Schweiz stellt einen Sonderfall bzgl. der Roamingkosten dar - für weitere Informationen bitte den Roamingrechner nutzen (weiter oben)."

Abgehende Gespräche ins Deutsche Festnetz/Mobilfunknetz: 1,49 €/Min
    Ankommende Gespräche aus D: 0,69 €/Min
    Daten: Nur mit gebuchter EU-Ausland-Schweiz-Option