henbo
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe gestern die zeitlich limitierte 10GB-Option zugebucht, die aus dem Geburtstagsspecial mit dem Einverständnis in Werbung und Datenspeicherung.
Seitdem ist meine Datenverbindung echt grässlich. Fast überall (in Karlsruhe) nur Edge und oft kommt gar kein Datentransfer zustande (z.B. Innenstadt, Höhe Kriegsstraße oder Durlach, Schlossplatz). Ist blöd, wenn man mal schnell Infos aus einer alten E-Mail braucht oder per WhatsApp kommuniziert.
Das Telefon ist ein etwa 1 Jahr altes über Congstar gekauftes Lumia 650 (ja, ich weiß, Windows und so ...). Natürlich boote ich das jedesmal durch, wenn ich keine Datenverbindung kriege, hilft aber nichts.
Wenn ich ein bisschen aufs Land fahre (Kinzigtal, Schwarzwald) wird es etwas besser. Da hatte ich für einen Augenblick sogar 3G+, aber auch keine zuverlässige Datenverbindung und der Routenplaner hat aufgegeben.
Es wäre gut zu wissen, ob Andere ähnliche Erfahrungen machen, bevor ich die Hotline bemühe, das Telefon resette und auf Android (muss man ja wohl) wechsle ...
Meinen Verdacht zur Ursache möchte ich lieber nicht äußern ...