Smarttarif Datenturbo 1000 nur für Neukunden

  • sigint

    Smarttarif Datenturbo 1000 nur für Neukunden

    Hallo, ich bin seit vielen Jahren Congstar Kunde und habe drei Verträge (2xSmart, 1x Prepaid).
    Mit allen drei Verträgen möchte ich in das aktuelle Angebot (24 Monate kostenfreier Datenturbo 1000) wechseln
    Der Chat hat mich lapidar abgespeist mit "Das ist doch nur für Neukunden ....". EOT


    In der Konsequenz heisst dass ich muss mit drei Verträgen zu einem anderen Anbieter wechseln, nur weil Bestandskunden keine Offerte gemacht wird?
    Constar, das kann es nicht sein!


    Regards
    sig

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo sigint,


    herzlich willkommen im congstar Forum.


    Grundsätzlich gibt es den Smart Tarif mit 1000 MB für 10,00 € monatlich nur bei Neuabschluss eines Vertrages. In dem Fall aber durchaus auch für Bestandskunden.


    Bei einem Tarifwechsel ist dieses Angebot nicht buchbar. Ich hätte dir gerne etwas anderes gesagt.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • -Melanie-

    Der Thread wird sowieso gleich geschlossen ... wie bei mir <X


    Und was heißt jetzt aufeinmal:
    in dem Fall aber durchaus auch für Bestandskunden :?:

  • sigint

    Grundsätzlich gibt es den Smart Tarif mit 1000 MB für 10,00 € monatlich nur bei Neuabschluss eines Vertrages. In dem Fall aber durchaus auch für Bestandskunden.

    "... in dem Fall ... " bedeutet dass es doch geht? Was ist zu tun?


    Gruß
    sig

    Hi!


    Gemeint ist damit, man kann bereits Kunde bei Congstar sein, aber muss diesen Tarif als >neu< buchen bzw. als weiteren Vertrag. Ein Tarifwechsel von einem bestehenden Vertrag ist aber ausgeschlossen.


    Grüße.

  • anemonecity

    Das bedeutet, dass auch Bestandskunden einen Neuabschluss eines Vertrages mit neuer Rufnummer durchführen können.
    Gruß,
    Anemonecity

  • PeSchulte

    Hallo,


    mir ist es genauso ergangen. Als Quittung hat Congstar inzwischen 8 Vertragskündigungen aus der Familie (Kinder und Lebensgef.) erhalten und ich bin noch nicht fertig. Wir wechseln zu einem anderen Anbieter. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • -Melanie-

    Hallo,


    mir ist es genauso ergangen. Als Quittung hat Congstar inzwischen 8 Vertragskündigungen aus der Familie (Kinder und Lebensgef.) erhalten und ich bin noch nicht fertig. Wir wechseln zu einem anderen Anbieter. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Krass!


    Und dich wollten sie nicht als Kunden behalten :?:

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo zusammen,


    ich kann ja verstehen, dass ihr auch gerne mit euren bestehenden Verträgen an dieser Aktion teilnehmen wollt, aber das ist leider dieses Mal so nicht möglich.
    Wir bieten aber auch immer wieder Aktionen an, bei denen es möglich ist, als Bestandskunde zu profitieren, wie z.B. aktuell die vergünstigte Daten-SIM-Karte.


    Ich würde euch daher bitten, euch hier mit eurem Unmut nicht gegenseitig hochzuschaukeln und nicht immer bei allem nur das negative hervorzuheben und verweise im Zuge dessen auch noch einmal auf die Netiquette und unsere Foren-Regeln.


    Natürlich könnt ihr euch hier melden und mitteilen, wenn ihr mit etwas unzufrieden seid, bleibt dabei aber bitte sachlich und fair :)


    Viele Grüße
    Eric

  • sigint

    So, 2 Verträge gekündigt. Der 3. läuft leider noch einige Monate, folgt dann aber den ersten beiden.


    Ich möchte auch klarstellen, dass es mir nicht um die Mitarbeiter von Congstar geht. Die machen nur ihren Job! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. () aus folgendem Grund:
    Fremdanbieterangebot entfernt

    Ich möchte auch klarstellen, dass es mir nicht um die Mitarbeiter von Congstar geht. Die machen nur ihren Job! :thumbup:


    Das ist durchaus richtig. Aus diesem Grund habe ich auch das Fremdanbieterangebot entfernen müssen. Bitte stelle künfig keine Angebote für andere Anbieter ein.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • -Melanie-

    So, 2 Verträge gekündigt. Der 3. läuft leider noch einige Monate, folgt dann aber den ersten beiden.


    Ich möchte auch klarstellen, dass es mir nicht um die Mitarbeiter von Congstar geht. Die machen nur ihren Job! :thumbup:


    Und man sieht hier auch wieder das es "congstar" nicht mal "juckt" das man kündigt :whistling:
    Andere Anbieter machen dann ein Angebot das man doch noch als Kunde bleibt :thumbup:

  • Bleikugel

    Ich verstehe dieses Gejammere nicht. Jeder Bestandskunde war einmal Neukunde und hatte damals ebenfalls profitiert.

    Also ich hab von nix profitiert :/


    Das liegt dann ganz alleine daran, dass du beim Vertragsabschluss nicht an einer Aktion teilgenommen hast (falls es damals eine gab). ;)



    Und man sieht hier auch wieder das es "congstar" nicht mal "juckt" das man kündigt :whistling:
    Andere Anbieter machen dann ein Angebot das man doch noch als Kunde bleibt :thumbup:


    Es kann durchaus passieren, dass du nach einer Kündigung noch ein besonderes Angebot bekommst für den Fall, dass du bei uns bleibst. Versprechen kann ich dir das aber leider nicht.


    Ich verstehe dieses Gejammere nicht.


    Ich verstehe vor allem die Hartnäckigkeit dabei nicht. Es wird sich nichts an dem Prozedere ändern nur weil die gleichen User sich immer wieder beschweren und ein klares "nein" nicht akzeptieren. Das klingt vielleicht hart, ist aber so -Melanie-.


    Bitte führt dieses Thema also sinnvoll weiter. Meinungen und Kritik sind durchaus erwünscht denn nur so können wir langfristig unseren Service verbessern. Wir sind hier allerdings nicht im Kindergarten. Wiederholtes "ich will aber" bringt die Diskussion nicht weiter. ;)


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • -Melanie-

    Ich finde es wie schon oft gesagt einfach ne Frechheit das es dann bei manchen scheinbar einfach so geht und sie die Vorteile bekommen, wenn sie sagen "ich will aber auch"!
    Das is es was mich einfach so nervt!


    Ihr könnt nicht einfach mal ne Ausnahme machen nur weil ihr diese Person nicht als Kunde verlieren wolltet!
    Weil das könnte hier dann jeder sagen oder wollen!
    Und dann heißt es ja nur:
    Das war wohl ein Fehler von einem unserer Mitarbeiter!


    Achja und ich werde ja sicher nicht meinen Tarif kündigen und dann nen neuen abschließen mit neuer Nummer, lieber kündige ich dann auch gleich nehm meine Nummer mit und geh zu nem anderen Anbieter!