congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • christian-da

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 4

    15. September 2017

    Verbindungseinstellungen TP-Link Archer MR200 - Congstar Homespot

      Hallo!


      Ich nutze den TPLINK Archer MR200 als Router, aber leider bekomme ich keine Verbindung mit dem 4G Netz. Sind meine Einwahleinstellungen korrekt?


      PDP Type: IPV4&IPV6
      APN Type: Static
      APN: internet.telekom
      Username: tm
      Password: tm
      Authentication Type: CHAP




      Die PIN habe ich eingegeben und die funktioniert auch (habe eine SMS verschickt, die wurde gesendet). Nutze den Router natürlich an der Adresse die ich im Vertrag angegeben habe ;-).


      Bin leider mit meinem Latein am Ende.


      MFG Christian

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      15. September 2017

      Hi!


      Probiere mal APN-Typ: default,supl,mms


      Sollte dies nicht helfen, melde dich noch mal.


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • christian-da

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 4

      15. September 2017

      Zitat von Zyrous

      Hi!


      Probiere mal APN-Typ: default,supl,mms


      Sollte dies nicht helfen, melde dich noch mal.


      Grüße.

      Alles anzeigen


      Ich kann leider nur zwischen "Static" und "Dynamic" auswählen. Habe beide probiert, aber half nichts ;-).


      Bei Network Mode kann ich zwischen 3G, 4G und Automatic wählen - auch alles durchprobiert. Neuste Firmware ist auf dem Router installiert.


      Achja, die Fehlermeldung: "Unkown failure reason. Please make sure your configuration is correct."

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von christian-da (15. September 2017)

    • Bea L.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575
    • Hilfreichste Antwort
    • 15. September 2017

      Hallo christian-da und willkommen im Forum! :thumbup:


      kannst du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen und schauen ob du dort eine Verbindung aufbauen kannst? Damit wir die SIM-Karte als Fehlerquelle ausschließen können?


      Ich habe bereits nach eine Störung an deiner Anschlussadresse geschaut, da ist uns nichts bekannt.


      Stell deinen Router auch mal näher zum Fenster, eventuell steht dieser ungünstig.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • christian-da

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 4

      15. September 2017

      Hallo,


      So, habe die SIM-Karte in meinem Galaxy Note Edge getestet, und da funktioniert der Internet-Zugang ohne Probleme.


      Der Router ist direkt am Fenster, der Empfang sollte eigentlich gut sein, im Handy ist der Empfang bei 4 von 5 Balken (mit der Congstar SIM)


      Mfg,
      Christian

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ben H.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      15. September 2017

      Hallo Christian,


      hier hört es sich leider danach an, dass es wirklich an dem Gerät oder den Einstellungen liegt.


      Also Info: Grundsätzlich solltest du mit 4G (3G steht bei Homespot Tarifen derzeit nicht zur Verfügung) zumindest eine Verbindung aufgebaut bekommen.


      Kannst du (falls du es nicht bereits getan hast) testen, ob eine andere SIM-Karte im Gerät die gleichen Probleme macht, oder ob die mobilen Daten mit einer anderen Karte funktionieren?


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • christian-da

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 4

      15. September 2017

      Meine andere SIM-Karte passt leider nicht in den Adapter für den SIM-Slot am Router. Ich werde wohl einen kleinen Surfstick holen und als Modem verwenden, und den Router einfach als normalen WiFi Router verwenden, anscheinend ist das Gerät nicht kompatibel (oder ich bin einfach zu blöd ;) ).


      Mfg,
      Christian


      P.S.: Vielleicht wäre es nützlich auf der Homespot-Seite zu erwähnen das manche Router nicht funktionieren

      Update: Habe eine Karte von einem Bekannten getestet (E-Plus) - die funktioniert auch nicht. Ich glaube der Router ist einfach defekt ;-). Ich schicke den zurück und werde mir den Cube holen, der funktioniert wenigstens.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian-da (15. September 2017)

    • Ben H.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 624

      15. September 2017

      Hallo Christian,


      schade, dass es dann anscheinend echt am Gerät liegt. Auf jeden Fall: Danke für deine Rückmeldung.


      Viele Grüße,
      Ben

      Wissenswertes:
      AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren