Verbindungseinstellungen TP-Link Archer MR200 - Congstar Homespot

  • christian-da

    Verbindungseinstellungen TP-Link Archer MR200 - Congstar Homespot

      Hallo!


      Ich nutze den TPLINK Archer MR200 als Router, aber leider bekomme ich keine Verbindung mit dem 4G Netz. Sind meine Einwahleinstellungen korrekt?


      PDP Type: IPV4&IPV6
      APN Type: Static
      APN: internet.telekom
      Username: tm
      Password: tm
      Authentication Type: CHAP




      Die PIN habe ich eingegeben und die funktioniert auch (habe eine SMS verschickt, die wurde gesendet). Nutze den Router natürlich an der Adresse die ich im Vertrag angegeben habe ;-).


      Bin leider mit meinem Latein am Ende.


      MFG Christian

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • christian-da


      Ich kann leider nur zwischen "Static" und "Dynamic" auswählen. Habe beide probiert, aber half nichts ;-).


      Bei Network Mode kann ich zwischen 3G, 4G und Automatic wählen - auch alles durchprobiert. Neuste Firmware ist auf dem Router installiert.


      Achja, die Fehlermeldung: "Unkown failure reason. Please make sure your configuration is correct."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von christian-da ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo christian-da und willkommen im Forum! :thumbup:


      kannst du die SIM-Karte mal in ein Handy einlegen und schauen ob du dort eine Verbindung aufbauen kannst? Damit wir die SIM-Karte als Fehlerquelle ausschließen können?


      Ich habe bereits nach eine Störung an deiner Anschlussadresse geschaut, da ist uns nichts bekannt.


      Stell deinen Router auch mal näher zum Fenster, eventuell steht dieser ungünstig.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • christian-da

      Hallo,


      So, habe die SIM-Karte in meinem Galaxy Note Edge getestet, und da funktioniert der Internet-Zugang ohne Probleme.


      Der Router ist direkt am Fenster, der Empfang sollte eigentlich gut sein, im Handy ist der Empfang bei 4 von 5 Balken (mit der Congstar SIM)


      Mfg,
      Christian

    • Ben H.

      Hallo Christian,


      hier hört es sich leider danach an, dass es wirklich an dem Gerät oder den Einstellungen liegt.


      Also Info: Grundsätzlich solltest du mit 4G (3G steht bei Homespot Tarifen derzeit nicht zur Verfügung) zumindest eine Verbindung aufgebaut bekommen.


      Kannst du (falls du es nicht bereits getan hast) testen, ob eine andere SIM-Karte im Gerät die gleichen Probleme macht, oder ob die mobilen Daten mit einer anderen Karte funktionieren?


      Viele Grüße,
      Ben

    • christian-da

      Meine andere SIM-Karte passt leider nicht in den Adapter für den SIM-Slot am Router. Ich werde wohl einen kleinen Surfstick holen und als Modem verwenden, und den Router einfach als normalen WiFi Router verwenden, anscheinend ist das Gerät nicht kompatibel (oder ich bin einfach zu blöd ;) ).


      Mfg,
      Christian


      P.S.: Vielleicht wäre es nützlich auf der Homespot-Seite zu erwähnen das manche Router nicht funktionieren

      Update: Habe eine Karte von einem Bekannten getestet (E-Plus) - die funktioniert auch nicht. Ich glaube der Router ist einfach defekt ;-). Ich schicke den zurück und werde mir den Cube holen, der funktioniert wenigstens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian-da ()

    • Ben H.

      Hallo Christian,


      schade, dass es dann anscheinend echt am Gerät liegt. Auf jeden Fall: Danke für deine Rückmeldung.


      Viele Grüße,
      Ben