congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • dennis86

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    11. Februar 2018

    Wechsel zu Congstar nach Kündigung

      Hallo liebe Congstar-Mitarbeiter,


      ich möchte von klarmobil weg, weil die Gebühren einfach zu hoch sind für das was ich tatsächlich nutze. Leider hatte ich vor einer Weile, ohne einen Wechsel vorzunehmen, gekündigt. Am 28.2.2018 ist Ende. Ich habe jetzt gelesen das jede neue Handynummer mit Gesichtsbild etc.(dieses völlig sinnlose Gesetz) erst eine neue Nummer neu registriert werden kann. - Das möchte ich auf keinen Fall. Ist es möglich noch mit der Nummer zu euch zu wechseln? - Ich wollte die Nummer nicht behalten, weil meine Nummer weitergegeben worden ist und ich einfach nur noch eine neue Nummer wollte.


      Vielen Dank!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.681
    • Hilfreichste Antwort
    • 11. Februar 2018

      Hallo dennis86 und willkommen im Forum :thumbup:

      Zitat von dennis86

      Ich habe jetzt gelesen das jede neue Handynummer mit Gesichtsbild etc.(dieses völlig sinnlose Gesetz) erst eine neue Nummer neu registriert werden kann.

      Ich weiß nicht, wo du das mit dem Gesichtsbild gelesen hast, aber zur Rufnummer wird kein Bild gespeichert. :thumbup:
      Was du wohl gelesen hast, ist die Legitimation, die man einmalig mitmachen muss:
      Prepaid - Legitimation bei Kartenaktivierung - Prepaid wie ich will - congstar Support Forum

      Zitat von dennis86

      Ist es möglich noch mit der Nummer zu euch zu wechseln?

      Von unserer Seite ist das kein Problem.
      Beim alten Anbieter muss die Gebühr für die Rufnummernmitnahme beglichen werden und dann bei der Bestellung einfach eine Rufnummernmitnahme nach Vertragsende mit anklicken.
      Auch hier habe ich einen hilfreichen Beitrag zum Nachlesen für dich:
      Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

      Zitat von dennis86

      Ich wollte die Nummer nicht behalten, weil meine Nummer weitergegeben worden ist und ich einfach nur noch eine neue Nummer wollte.

      Das steht dir frei, ob du die Rufnummern nun mitnimmst oder nicht. ^^


      Liebe Grüße,
      Fynn

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dennis86

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      11. Februar 2018

      Ok dann ist es leider zu spät für meine Nummer: mindestens 30 Tage vor Vertragskündigung. - Oder sehe ich das Falsch? - Danke für deine schnelle Antwort.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 832

      11. Februar 2018

      Hallo dennis86,


      die Portierung muss von uns bis spätestens 30 Tage nach der Kündigung angefragt werden, also kein Problem.
      Bestell bei uns also am besten jetzt oder bald mit einer Rufnummernportierung zum Vertragsende, dann hast du keinen lange Ausfall :)


      Viele Grüße, Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dennis86

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 3

      11. Februar 2018

      Ich habe dies klarmobil noch nicht mitgeteilt, sollte ich das vorher tun? ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 832

      11. Februar 2018

      Hallo nochmal Dennis,


      wenn du die Rufnummer dort, wie oben beschrieben, zu Ende Februar gekündigt hast, können wir ohne weitere Umwege die Rufnummer zum Vertragsende anfragen :)


      Viele Grüße, Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ronny508

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 587

      14. Februar 2018

      Und ob Du die Nummer mitnimmst oder nicht, hat keine Auswirkungen darauf, dass man bei Congstar für einen neuen Vertrag die Legitimation durchlaufen muss ...

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • gino_co

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 15

      6. September 2018

      Du kannst natürlich deine Handynummer zu congstar mitnehmen. :) Die Legitimation musst du leider bei dennoch durchführen.

      MfG.
      G i n o, Klingbeil

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren