congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2Seite 2 von 7
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Neues Thema
  • Antworten
  • belinea

    • Beitrag #21

    ranglos

    Beiträge : 42

    6. März 2018

    Vielkeicht kann man WLAN Call und VoLTE in fünf Jahren für 10,- EUR im Mobat als Premium Iption dazu buchen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • TheSam

    • Beitrag #22

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    6. März 2018

    Leider mal wieder ne große Enttäuschung für Leute, die einfach nur Datenvolumen brauchen. Selbst die Telekom bietet für rund 10 Euro im Monat einen normalen Prepaid-Mobilfunktarif mit 1 GB Datenvolumen und voller LTE-Geschwindigkeit an.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • christian_HB

    • Beitrag #23

    ranglos

    Beiträge : 6

    6. März 2018

    In der Presseerklärung vermisse ich irgendwie das Wort “LTE”.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • msedmak

    • Beitrag #24

    ranglos

    Beiträge : 3

    6. März 2018

    Es ist schade, aber wie zu erwarten eine Enttäuschung. Die LTE-Option nur begrenzt auf die Allnet Flat. Somit wird Congstar auch mich und meine Frau als Kunden verlieren.


    Ich Frage mich nur, warum man es nicht als zu buchbare Option für alle Tarife anbietet.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #25

    ranglos

    Beiträge : 42

    6. März 2018

    Die Buchungsseite hat noch einen Fehler. Bei Tarifwechsel wird einem die 2.- EUR Flexgebühr gewährt.


    Der Rabatt wird ausdrücklich bei Neubestellungen gewährt.


    Also Tarifwechsler die in einen Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist wechseln wollen wird am Ende der Seite ein falscher Preis angezeigt.


    Ich denke dass Congstar den Fehler heute noch ausbessern wird.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Handymann

    • Beitrag #26

    ranglos

    Beiträge : 3

    6. März 2018

    Das ganze ist ein Witz, ich bin enttäuscht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • avoidance

    • Beitrag #27

    ranglos

    Beiträge : 13

    6. März 2018

    Hatte gerade ein Gespräch mit dem Support


    Habe zur zeit den Allnet Flat 2 GB inkl. gratis speedon Option aufgrund der Vertragsverlängerung.


    Wenn ich jetzt die LTE Option haben möchte, muss ich auf einen neuen Allnet Flat Vertrag für mind. 25€ wechseln und die 5€ LTE Gebühr zusätzlich zahlen.


    Das sind 30€ für einen Discounter LTE Vertrag. Das war's dann wohl endgültig mit Congstar. Schade.


    Einfach 5€ Option in den Verträgen anbieten wäre zu einfach.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • DerrichtigeSchrauber

    • Beitrag #28

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 25

    6. März 2018

    Hab gerade versucht den Tarif zu wechseln. Als Bestandskunde muss ich für die Allnet Flat 30€ und für Allnet Flat Plus 35€ berappen. Das wäre eine Verteuerung von 10€. Hier zeigt sich wiedermal die Wertschätzung der Bestandskunden. Da ist die Mutter billiger.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • melaw

    • Beitrag #29

    ranglos

    Beiträge : 4

    6. März 2018

    War eigentlich zu erwarten, dass congstar LTE nicht in den preislich attraktiven Mix-Tarifen anbietet.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #30

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.857

    6. März 2018

    Hallo zusammen,


    bezüglich der angekündigten News kann ich folgendes bestätigen:


    • Die Highspeed Option verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf 50 Mbit/s und nutzt das 4G-Netz - die Option ist in den neuen Allnet Flat und Allnet Flat Plus Tarifen verfügbar, leider nicht im neuen Smart Tarif.
    • VoLTE und Wifi Calling sind leider auch weiterhin kein Vertragsbestandteil und können nicht genutzt werden.
    • Bei der Allnet Flat mit 3 GB für 20,00 € handelt es sich ausschließlich um ein Angebot für Neukunden - Bestandskunden profitieren bei einem Wechsel (z.B. von der bisherigen Allnet Flat in den neuen Tarif) von einem GB mehr Datenvolumen und der zusätzlichen SMS-Flat.

    Viele Grüße
    Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Toktok

    • Beitrag #31

    ranglos

    Beiträge : 64

    6. März 2018

    Ich hab aller Flat Flex...kann ich mir das jetzt nicht dazu buchen?
    Muss ich einen komplett anderen Tarif nehmen?


    Dann will ich das nicht....

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • christian_HB

    • Beitrag #32

    ranglos

    Beiträge : 6

    6. März 2018

    Das Angebot von Congstar wird ja immer uninteressanter.

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mowe789

    • Beitrag #33

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    6. März 2018

    Hallo,


    ich habe den Laufzeitvertrag aus dem Geburtstagsspezial mit 10 GB. Lt. Chat Support kann hier noch kein LTE gebucht werden. Dies sei technisch nicht möglich und wird voraussichtlich erst Ende März möglich sein.


    Ich könnte jetzt wechseln aber dann hätte ich nur noch 8 GB und würde 10 EUR mehr zahlen. Das ist ein schlechter Witz.


    Was auch immer sich Congstar dabei gedacht hat, wir wissen es nicht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.857

    6. März 2018

    Zitat von Toktok

    Ich hab aller Flat Flex...kann ich mir das jetzt nicht dazu buchen?
    Muss ich einen komplett anderen Tarif nehmen?


    Dann will ich das nicht....

    Hallo Toktok,
    um die Option buchen zu können, müsstest du den Tarif wechseln. Das ist richtig. Ein Tarifwechsel dauert 14 Tage (du bist aber währenddessen durchgehen erreichbar) und kann z.B. über das meincongstar Kundencenter oder die Kollegen in unserem Service Chat eingestellt werden.


    Zitat von mowe789

    Hallo,


    ich habe den Laufzeitvertrag aus dem Geburtstagsspezial mit 10 GB. Lt. Chat Support kann hier noch kein LTE gebucht werden. Dies sei technisch nicht möglich und wird voraussichtlich erst Ende März möglich sein.


    Ich könnte jetzt wechseln aber dann hätte ich nur noch 8 GB und würde 10 EUR mehr zahlen. Das ist ein schlechter Witz.


    Was auch immer sich Congstar dabei gedacht hat, wir wissen es nicht.

    Alles anzeigen


    Hallo mowe789,
    das ist leider korrekt. Aus technischen Gründen ist das aktuell noch nicht möglich, allerdings arbeiten wir an einer Lösung, die bis zum Ende des Monats bereitstehen soll. Vielleicht lohnt es sich daher noch ein wenig zu warten. :)


    Beste Grüße
    Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • michabresse

    • Beitrag #35

    ranglos

    Beiträge : 8

    6. März 2018

    Ich habe lange gewartet, Geduld mit Congstar gehabt und wurde auch bitter enttäuscht. Gerade in meiner ländlichen Gegend finden sich kaum noch UMTS Masten, viel ist schon auf 4G umgestellt. Und so oft stehe ich mit meinem, eigentlich für mich gut ausreichenden Smart Tarif aussen vor, kann weder telefonieren, noch surfen. Hatte echt gehofft, es tut sich was.... aber leider. Und 25 Euro für einen Allnet Tarif zahle ich nicht, noch dazu "halbe Kraft"...z.B. ohne LTE Telefonie.


    Somit sind die nächsten beiden Kunden weg.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • mowe789

    • Beitrag #36

    Dauerposter

    Beiträge : 83

    6. März 2018

    Zitat von Max S.

    Hallo mowe789,
    das ist leider korrekt. Aus technischen Gründen ist das aktuell noch nicht möglich, allerdings arbeiten wir an einer Lösung, die bis zum Ende des Monats bereitstehen soll. Vielleicht lohnt es sich daher noch ein wenig zu warten. :)


    Beste Grüße
    Max

    Hallo Max,


    noch weiter gedulden, dass kann doch nicht sein. Etwas was schon lange überfällig war/ist und dann angekündigt wird.. darauf dann noch länger warten... (sorry, lachhaft). Es soll sich vielleicht lohnen? Es lohnt sich maximal dann, wenn LTE ohne Aufpreis für alle zur Verfügung gestellt wird. Egal welcher Vertrag oder Prepaid abgeschlossen ist.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #37

    ranglos

    Beiträge : 42

    6. März 2018

    Macht den Eindruck als würde die Mutter ihr Tochterunternehnen platt machen wollen.


    Bei jeder Tarifankündigung holt die Mutter tausende Congstar Kunden zurück.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Bleikugel

    • Beitrag #38

    ranglos

    Beiträge : 68

    6. März 2018

    Zitat von belinea

    Macht den Eindruck als würde die Mutter ihr Tochterunternehnen platt machen wollen.


    Bei jeder Tarifankündigung holt die Mutter tausende Congstar Kunden zurück.

    Hast du da genaue Zahlen?


    Ich sehe eher das Gegenteil, immer mehr wandern von der Telekom/Congstar ab.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Toktok

    • Beitrag #39

    ranglos

    Beiträge : 64

    6. März 2018

    Dann lass ich alles so wie es ist. Erstmal...



    Jetzt gerade ist es noch ziemlich unattraktiv für mich. Und da wo ich mich so bewege, hab ich auch meistens guten Empfang.


    Wenn das Angebot besser wird, dann vielleicht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • belinea

    • Beitrag #40

    ranglos

    Beiträge : 42

    6. März 2018

    Congstar hat den Fehler der Tarifwechselseite behoben. Wer den Flex Tarif auswählt dem wird jetzt em Ende der Seite der korrekte Preis (zzgl. 2.- EUR) angezeigt.


    Danke an das Technik Team für die schnelle Umsetzung.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 7
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Tarife
  14. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren