Endlich LTE

  • Es ist schade, aber wie zu erwarten eine Enttäuschung. Die LTE-Option nur begrenzt auf die Allnet Flat. Somit wird Congstar auch mich und meine Frau als Kunden verlieren.

    Ich Frage mich nur, warum man es nicht als zu buchbare Option für alle Tarife anbietet.

  • Die Buchungsseite hat noch einen Fehler. Bei Tarifwechsel wird einem die 2.- EUR Flexgebühr gewährt.

    Der Rabatt wird ausdrücklich bei Neubestellungen gewährt.

    Also Tarifwechsler die in einen Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist wechseln wollen wird am Ende der Seite ein falscher Preis angezeigt.

    Ich denke dass Congstar den Fehler heute noch ausbessern wird.

  • Hatte gerade ein Gespräch mit dem Support

    Habe zur zeit den Allnet Flat 2 GB inkl. gratis speedon Option aufgrund der Vertragsverlängerung.

    Wenn ich jetzt die LTE Option haben möchte, muss ich auf einen neuen Allnet Flat Vertrag für mind. 25€ wechseln und die 5€ LTE Gebühr zusätzlich zahlen.

    Das sind 30€ für einen Discounter LTE Vertrag. Das war's dann wohl endgültig mit Congstar. Schade.

    Einfach 5€ Option in den Verträgen anbieten wäre zu einfach.

  • Hallo zusammen,

    bezüglich der angekündigten News kann ich folgendes bestätigen:

    • Die Highspeed Option verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf 50 Mbit/s und nutzt das 4G-Netz - die Option ist in den neuen Allnet Flat und Allnet Flat Plus Tarifen verfügbar, leider nicht im neuen Smart Tarif.
    • VoLTE und Wifi Calling sind leider auch weiterhin kein Vertragsbestandteil und können nicht genutzt werden.
    • Bei der Allnet Flat mit 3 GB für 20,00 € handelt es sich ausschließlich um ein Angebot für Neukunden - Bestandskunden profitieren bei einem Wechsel (z.B. von der bisherigen Allnet Flat in den neuen Tarif) von einem GB mehr Datenvolumen und der zusätzlichen SMS-Flat.

    Viele Grüße
    Max

  • Ich hab aller Flat Flex...kann ich mir das jetzt nicht dazu buchen?
    Muss ich einen komplett anderen Tarif nehmen?

    Dann will ich das nicht....

  • Hallo,

    ich habe den Laufzeitvertrag aus dem Geburtstagsspezial mit 10 GB. Lt. Chat Support kann hier noch kein LTE gebucht werden. Dies sei technisch nicht möglich und wird voraussichtlich erst Ende März möglich sein.

    Ich könnte jetzt wechseln aber dann hätte ich nur noch 8 GB und würde 10 EUR mehr zahlen. Das ist ein schlechter Witz.

    Was auch immer sich Congstar dabei gedacht hat, wir wissen es nicht.

  • Ich hab aller Flat Flex...kann ich mir das jetzt nicht dazu buchen?
    Muss ich einen komplett anderen Tarif nehmen?

    Dann will ich das nicht....

    Hallo Toktok,
    um die Option buchen zu können, müsstest du den Tarif wechseln. Das ist richtig. Ein Tarifwechsel dauert 14 Tage (du bist aber währenddessen durchgehen erreichbar) und kann z.B. über das meincongstar Kundencenter oder die Kollegen in unserem Service Chat eingestellt werden.

    Hallo,

    ich habe den Laufzeitvertrag aus dem Geburtstagsspezial mit 10 GB. Lt. Chat Support kann hier noch kein LTE gebucht werden. Dies sei technisch nicht möglich und wird voraussichtlich erst Ende März möglich sein.

    Ich könnte jetzt wechseln aber dann hätte ich nur noch 8 GB und würde 10 EUR mehr zahlen. Das ist ein schlechter Witz.

    Was auch immer sich Congstar dabei gedacht hat, wir wissen es nicht.


    Hallo mowe789,
    das ist leider korrekt. Aus technischen Gründen ist das aktuell noch nicht möglich, allerdings arbeiten wir an einer Lösung, die bis zum Ende des Monats bereitstehen soll. Vielleicht lohnt es sich daher noch ein wenig zu warten. :)

    Beste Grüße
    Max

  • Ich habe lange gewartet, Geduld mit Congstar gehabt und wurde auch bitter enttäuscht. Gerade in meiner ländlichen Gegend finden sich kaum noch UMTS Masten, viel ist schon auf 4G umgestellt. Und so oft stehe ich mit meinem, eigentlich für mich gut ausreichenden Smart Tarif aussen vor, kann weder telefonieren, noch surfen. Hatte echt gehofft, es tut sich was.... aber leider. Und 25 Euro für einen Allnet Tarif zahle ich nicht, noch dazu "halbe Kraft"...z.B. ohne LTE Telefonie.

    Somit sind die nächsten beiden Kunden weg.

  • Hallo mowe789,
    das ist leider korrekt. Aus technischen Gründen ist das aktuell noch nicht möglich, allerdings arbeiten wir an einer Lösung, die bis zum Ende des Monats bereitstehen soll. Vielleicht lohnt es sich daher noch ein wenig zu warten. :)

    Beste Grüße
    Max

    Hallo Max,

    noch weiter gedulden, dass kann doch nicht sein. Etwas was schon lange überfällig war/ist und dann angekündigt wird.. darauf dann noch länger warten... (sorry, lachhaft). Es soll sich vielleicht lohnen? Es lohnt sich maximal dann, wenn LTE ohne Aufpreis für alle zur Verfügung gestellt wird. Egal welcher Vertrag oder Prepaid abgeschlossen ist.

  • Macht den Eindruck als würde die Mutter ihr Tochterunternehnen platt machen wollen.

    Bei jeder Tarifankündigung holt die Mutter tausende Congstar Kunden zurück.

  • Macht den Eindruck als würde die Mutter ihr Tochterunternehnen platt machen wollen.

    Bei jeder Tarifankündigung holt die Mutter tausende Congstar Kunden zurück.

    Hast du da genaue Zahlen?

    Ich sehe eher das Gegenteil, immer mehr wandern von der Telekom/Congstar ab.

  • Dann lass ich alles so wie es ist. Erstmal...


    Jetzt gerade ist es noch ziemlich unattraktiv für mich. Und da wo ich mich so bewege, hab ich auch meistens guten Empfang.

    Wenn das Angebot besser wird, dann vielleicht.

  • Congstar hat den Fehler der Tarifwechselseite behoben. Wer den Flex Tarif auswählt dem wird jetzt em Ende der Seite der korrekte Preis (zzgl. 2.- EUR) angezeigt.

    Danke an das Technik Team für die schnelle Umsetzung.