LTE Option bei Allnet Flat Plus Flex (Geburtstagsspecial - 10GB)

  • DirkCGN

    Muss man nicht. Aber wie in jedem anderen Forum auch ist es nicht schlecht vorher zu schauen ob dir Frage/Behauptung nicht bereits beantwortet wurde.

    Nochmal Sorry, wusste nicht das Du von der Forumpolizei bist und den Auftrag hast hier für Ordnung zu sorgen.

    Meine Güte, Ihr habt Probleme..., :P
    was mir auffällt: Irgendwie ist jetzt bei Congstar alle durcheinander. Bis heute Morgen hatte ich noch die Wechseloption "8Gb für 27€" bis 30.4., jetzt ist das weg obwohl erst der 20.4. ist, aber irgendwas Neues (8+2 Gb) ist auch noch nicht verfügbar. Die Arbeit an einer Lösung für uns muss die Zuständigen ja ganz schön durcheinander bringen... :D

  • Hofpils

    sorry, aber über die vertragslaufzeit beim wechsel in diesem fall, kann ich nichts offzielles lesen.

  • klopsknoedel

    Meine Güte, Ihr habt Probleme..., :P
    was mir auffällt: Irgendwie ist jetzt bei Congstar alle durcheinander. Bis heute Morgen hatte ich noch die Wechseloption "8Gb für 27€" bis 30.4., jetzt ist das weg obwohl erst der 20.4. ist, aber irgendwas Neues (8+2 Gb) ist auch noch nicht verfügbar. Die Arbeit an einer Lösung für uns muss die Zuständigen ja ganz schön durcheinander bringen... :D

    Jo, da gibt es wohl Probleme. Habe meinen Wechsel auch bereits storniert und warte auch auf die korrekten Angebote.


    Hofpils, die offizielle Aussage steht in dem Link Tarifwechsel die in jeder Signatur der Forums-Moderatoren steht.
    So lange nichts anderes offizielles ausgewiesen wird, gilt das.


    Und wie gesagt, ich habe heute Mittag gutgläubig gewechselt
    In meiner Wechselbestätigung stand:
    ”Der Wechsel in den Tarif congstar Allnet Flat Plus hat keine Auswirkung auf die Laufzeit Ihres bestehenden Vertragsverhältnisses."


    Also genau so, wie es auch in dem Support-Artikel steht.

  • kreator22

    Congstar - DU WILLST ES. DU KRIEGST ES NICHT.(ODER 2 JAHRE SPÄTER)


    Es wird Zeit Congstar, die Nerven bei den Bestandskunden liegen wenn man es so liest hier blank.
    Scheint aber keinen zu Interessieren!!!!

  • Flameboy

    Hallo zusammen, ich wollte eigentlich mit meinen Post nur informieren und informiert werden. Ich hatte aber nicht vor hier die sonst so nettem Forumnutzer gegeseitig aufzuwiegeln.


    Seit mal wieder etwas netter zueinander, wir sitzen alle im selben Boot und die Supporter hier im Forum haben auch nichts negatives gemacht. Sie sind halt vorsichtig mit frühzeitigen Infos um nicht noch mehr Unzufriedenheit zu schüren.


    Jetzt zu dem Tarif der Online war 8+ 2GB mit LTE für 27 Euro auf 24 Monate. Ich habe auf keine Antwort mehr im Forum gewartet sondern gleich nach dem Post gewechselt. Bin davon ausgegangen das ich neue 24 Monate bekomme, das ist aber laut Auftragsbestätigung nicht der Fall. Hier war bestimmt der Fehlerteufel an dieser Stelle.


    Das Angebot war doch schon sehr gut, machen wir uns nichts vor. Ich gehe davon aus das mein Tarif am 5.5. umgestellt wird und bin damit auch zufrieden. Es kann aber auch sein das mit den 24 Monaten die Konditionen an sich gemeint waren.


    Ich hoffe für alle hier die auf Ihre LTE Option warten das euch ein ähliches oder besseres Angebot gemacht wird. 2 Euro mehr für LTE ist doch supi.


    Bleibt hartnäckig aber hackt nicht auf euch oder den Support Mitarbeitern rum. Konstruktive Kritik gegen Congstar bei Unzufriedenheit reicht denke ich das alle damit arbeiten können.


    LG Flameboy

  • Bin jahrelanger Congstar User und kann Flameboy hier einfach nur zustimmen.


    Bisher war ich nur "stiller" Mitleser und warte ebenso ungeduldig auf eine verbindliche Aussage.


    Da bereits eine Wechsel-Option online geschaltet war,
    dürfte die überarbeitete Version hoffentlich nicht mehr so lange dauern.


    Ich muss auch sagen, daß ich mit dem Empfang (mit Congstar) nicht mehr zufrieden bin,
    da ich die meiste Zeit nur "Edge" empfange - da kann man 10GB kaum abbauen da selbst WhatApp Mitteilungen schon
    etliche Sekunden dauern.


    Ich hoffe die Situation ändert sich mit Umstellung auf LTE.


    BTW: zahle ich als Bestandskunde immer schön die €34,99 und kann von €30
    oder €27,- Tarifen nur träumen...

  • klopsknoedel

    BTW: zahle ich als Bestandskunde immer schön die €34,99 und kann von €30


    oder €27,- Tarifen nur träumen...

    Ich hätte auch 34,99€ zahlen müssen. Allerdings hatte ich damals zur Geburtstagsaktion meinen alten Vertrag schon gekündigt. Als Übereinkunft musste ich die Kündigung aufheben (verständlich) und mir wurden die 4,99€ erlassen. Auf die 25€ die es normalerweise gekostet hätte, wollte Congstar sich dann aber doch nicht einlassen :D


    Warum erzähle ich das: genauso wie Flameboy habe ich das fehlerhafte Angebot von Freitag Mittag sofort angenommen (mittlerweile wieder widerrufen). Für mich blieb es bei 30€ mit 8GB (+2GB "gratis") und nochmal 5€ für die Highspeed-Option. Also im Endeffekt 35€.


    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bei 35€ inkl. Highspeed bleibt!


    P.S. Ich bin mal gespannt ob sich der Preis mit dem korrekten Angebot vielleicht doch noch ändert.

  • Azghul

    Hallo miteinander,


    Gibt es Neuigkeiten, was die Verträge betrifft? Mich interessiert vor allem ein Statement für die, die auch ein Handy mit im Vertrag haben.


    Grüße und nen schönen Wochenstart

  • Hofpils

    Jetzt scheint der 8+2 Gig Tarif wieder im Angebot zu sein. Mit LTE macht das 30 EUR. So laut der App.

  • theodis

    8+2 sehe ich hier nicht.
    Aber wenn es darauf hinausläuft, dass ich für 8MBit mehr und LTE 5 EUR zahlen soll, dann werden es nette 5 1/2 Jahre gewesen sein und ich bin bei den Roten.

  • klopsknoedel

    Hm ... scheint das gleich Angebot zu wie es auch am Freitag publiziert wurde. Allerdings steht hier nun nix mehr von 24 Monaten. Was, wie schon mal erwähnt, auch egal ist (laut dem Tarifwechsel-Artikel und meiner letzten Wechselbestätigung).
    Könnten die Moderatoren bitte kurz Bescheid geben ob es nun sicher ist zu wechseln?


    Bei mir sind es im übrigen auch wieder 35€. LTE nehme ich dann hier für den Rest meiner Vertragslaufzeit mit. Nicht das das Angebot nicht gut wäre aber für 5€ mehr direkt bei einem Netzbetreiber zu sein (alle Neuerungen bekommt man schneller/leichter) reizt dann schon.

    bei mir macht das dann jedoch 10 EUR pro Monat mehr...


    Habe letzte Woche diese Aussage im Chat erhalten:


    Wird es diese Konditionen noch geben?

    Ja, genau diese Option gibt es momentan. Habe eben den Wechsel in Auftrag gegeben. 8Gb+2Gb für 25€ und "Highspeedoption" (LTE) für 5€ pro Monat zubuchbar. Macht also 30€ pro Monat.
    Da aber in der App so ein komischer Zusatz stand ("BKE TW GEB 10 GB bis 30E auf. ANF+8GB+DS 25€ TEIL 2") welcher im Browser nicht zu lesen war, habe ich nochmal den Chat befragt. Die Dame konnte mit all dem überhaupt nichts anfangen, hat mir was von 35€ geschrieben..., ach nein, das wird immer noch überarbeitet..., bitte noch etwas Geduld..., also völlig Ahnungslos. ?(
    Jedenfalls ist es jetzt so bestätigt worden, wie ich es mir gedacht habe.
    10Gb + LTE für 30€..., was daran nun soooo lange gedauert hat, erschließt sich mir absolut nicht.
    Ach ja, der Wechsel greift natürlich erst zum 8. Mai. Tadaaa... :D:thumbup:


    Hab´ich´s doch vergessen: Nur zur Info, lt. Bestätigungsmail ändert sich die Vertragslaufzeit NICHT!!


    Bei mir steht hier "BKE TW GEB 10 GB bis 35E auf. ANF+ 8GB+DS 30€"

    Hallo zusammen,


    wie ihr bereits gesehen habt, gehen wir derzeit mit der so lang erwarteten Lösung live. Im ersten Schritt betrifft dies nur die Allnet Flat Plus Kunden die den Geburstags-Datenturbo mit 10 GB gebucht hatten. Für die Allnet Flat Lösung mit 5 GB brauchen wir noch ein paar Tage.


    Durch einen Tarifwechsel könnt ihr dann von der höheren Datengeschwindigkeit der Highspeed Option von bis zu 50 Mbit/s profitieren.
    Die individuelle Wechselangebote werden euch in eurem meincongstar Kundencenter und der congstar App angezeigt.


    @Hofpils
    Die Mindestvertraglaufzeit verlängert sich durch einen Wechsel nicht.


    @Azghul
    Bei deinem Tarif+Smartphone profitierst du derzeit von einem günstigen Smartphone. Du kannst leider erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in diese Aktion wechseln. Wenn du die Highpeed Option nutzten willst kannst du nur in die Bundle Variante mit 4GB wechseln. Tut mir leid.


    @mowe789
    Die Angebote können variieren, derzeit profitierst du noch von einer monatlichen manuellen Gutschrift. Diese fällt bei Tarifwechsel normalerweise weg. Ich habe dies aber angefragt ob dies auch hier zutrifft, warte am besten noch auf unsere Rückmeldung.


    @Pfeily
    Bei dem von dir angesprochenen "komischen Zusatz" handelt es sich um interne Kürzel zu den Tarifen bzw. Aktionen. Durch einen Fehler wurden diese für eine kurze Zeit für euch Kunden sichtbar angezeigt. Das macht natürlich keinen Sinn. Wahrscheinlich war die Kollegin deshalb verwirrt.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bei mir steht hier "BKE TW GEB 10 GB bis 35E auf. ANF+ 8GB+DS 30€"


    Hallo mowe789,


    wo genau wird dir dieses Kürzel aktuell angezeigt? Du solltest derartige Kürzel eigentlich nicht angezeigt bekommen.


    Kannst du evtl. einen Screenshot davon machen?


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube