congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • tester1337

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    29. März 2018

    Datenvolumen verbraucht sich zu schnell

      hallo, ich habe auch das problem mit meinem datenvolumen(1000mb), anfangs war noch alles ok und das volumen hat locker ausgereicht aber nach 2 monaten bekam ich mitte des montas schon eine sms zugeschickt mit dem betreff das ich mein datenvolum schon zu80% verbraucht habe und ich ab jetzt mit reduzierter geschwindigkeit unterwegs bin.... also ich bin jetzt kein handy freak der 24/7 am handy spiele spielt oder irgendwelche streams etc. guckt oder sachen runterläd. werktags arbeiten da bleibt eh nicht viel zeit, zu hause eben per wlan. die tage hatte ich 300mb für 4euro dazu gebucht... nächsten tag war schon wieder alles verbraucht. oO ich bitte um hilfe


      mfg

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (29. März 2018) aus folgendem Grund:
      Posting in den richtigen Bereich verschoben. Threadtitel erstellt.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • schlingo

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 946

      29. März 2018

      Zitat von tester1337

      ich habe auch das problem mit meinem datenvolumen

      Hallo und willkommen im Forum :)


      dann gilt auch für Dich das in Beitrag #5 geschriebene, insbesondere

      Zitat von SirFeivelLancelot

      Schau mal ob du bei deinem Handy dir anzeigen lassen kannst welche App wie viel Datenvolumen verbraucht hat, eventuell verbraucht bei dir eine App überdurchschnittlich viel.

      HTH
      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.997
    • Hilfreichste Antwort
    • 29. März 2018

      Hallo tester1337,


      auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


      Ich habe zunächst einmal dein Posting verschoben da es keinen Erfahrungsbericht sondern ein Serviceanliegen darstellt.


      In der Tat kann hoher Datenverbrauch sehr viele Gründe haben. Du solltest zunächst einmal den Rat von schlingo bzw. SirFeivelLancelot beherzigen. Damit solltest du eigentlich dem Datenfresser auf die Spur kommen.


      Falls das nicht hilft schaue ich mir gerne einmal deine Daten an. Bitte gebe dazu ggf. in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


      Wenn du weitere Fragen oder ein Ergebnis bekommen hast melde dich gerne noch einmal.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.997

      1. April 2018

      Hallo tester1337,


      du hast dich zu diesem Thema nicht mehr zurückgemeldet.


      Hast du zwischenzeitlich eine Erklärung für den erhöhten Datenverbrauch gefunden?


      Wir freuen uns immer über Feedback.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren