Tarifwechsel von Allnet Flat Plus 10 GB

  • DirkCGN

    In meiner congstar App (iPhone) wird mir ein Tarifwechsel angeboten (Zitat/abgeschrieben):
    "Telefon Allnet Flat"
    "SMS Flat"
    "8 GB mit max. 25 Mbit/s"
    "Jetzt neu: Highspeed"


    Drei Fragen:
    1) Bleibt mir mein Corporate Benefit Rabatt erhalten?
    2) Sind die 25 Mbit/s 3G oder 4G?
    3) Verlängert sich die Vertragslaufzeit?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo DirkCGN,


    bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir bei Bedarf präziser helfen. (Oben rechts unter Benutzerkonto auf Verwaltung -> unten die E-Mail-Adresse angleichen -> Absenden)
    1. Allgemein kann ich dir sagen, dass Aktionen und Rabatte bei einem Tarifwechsel immer verloren gehen. Dies gilt auch für einen Corporate Benefits Rabatt.
    2. Bei der Allnet Flat Plus kann die Highspeed Option für 5,00 Euro zusätzlich im Monat hinzugebucht werden. Sie verdoppelt die Datengeschwindigkeit auf max. 50 Mbit/s und nutzt das 4G Netz. Ohne Highspeed Option stehen in den Allnet Flat Tarifen max. 25 Mbit/s im 3G Netz zur Verfügung.
    3. Bei einem Tarifwechsel in die neuen Allnet Flat Tarife verlängert sich deine Mindestvertragslaufzeit nicht.


    Deiner Überschrift entnehme ich, dass du derzeit vom Geburstagsdatenturbo mit 10 GB profitierst. Falls du auf diese 2 zusätzlichen GB nicht verzichten möchtest, würde ich dir raten noch etwas mit dem Tarifwechsel zu warten. Es wird nach wie vor an einer Lösung dafür gearbeitet.


    Viele Grüße
    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Kloogschieter

    Moin DirkCGN!


    Ich bin zwar nicht von Congstar, aber ich kann Dir deine Fragen beantworten:


    zu 1): Nein
    zu 2): 3G*
    zu 3): Ja


    *4G (bzw. LTE) erhältst Du nur, wenn Du die optionale Highspeed-Option für 5Eur/mtl. hinzubuchst.

  • DirkCGN

    Vielen Dank an Bea und Kloogschieter für die schnelle Erklärung und Klarstellung.


    Ein wenig seltsam finde ich, dass die App mir einen Tarifwechsel mit schlechteren Konditionen und Leistungen anbietet.


    Aktueller Tarif -> Angebotener Tarif
    19€ -> 27€
    10 GB -> 8GB
    42 Mbit/s -> 25 MBit/s

    Hallo DirkCGN,


    da du mit der Highspeed Option in der neuen Allnet Flat auch das 4G-Netz nutzen kannst wirst du höchstwahrscheinlich von einer besseren Netzabdeckung profitieren. Je nach Standort kann sich dadurch auch deine Datenübertragungsrate verbessern. Aufgrund dieser Leistungsanpassungen wurden auch die Preise für die neuen Tarife angepasst.


    Ich kann allerdings deine genannten Preise nicht nachvollziehen, da a) Corporate Benefits Angebote immer vom jeweiligen Partner abhängig sind und b) individuelle Angebote auch ohne Weiteres nicht einzusehen sind. Hier wäre es ggf. hilfreich wenn du deine E-Mailadresse anpassen würdest.


    Auch ich kann dir aber erst einmal raten mit dem Wechsel noch etwas zu warten. Für Kunden mit Geburtstagsdatenturbo arbeiten wir derzeit an einer alternativen Lösung. Sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen liest du sie hier im Forum.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo!


    Ich kann allerdings deine genannten Preise nicht nachvollziehen, da a) Corporate Benefits Angebote immer vom jeweiligen Partner abhängig sind und b) individuelle Angebote auch ohne Weiteres nicht einzusehen sind.


    Bei mir sieht es preislich ähnlich aus, jetzt 19€ (Allnet Flat Plus 4GB mit CB), nach Tarifwechsel 32€ (8GB mit Higspeedoption).
    Dabei interessieren mich weder die zusätzlichen 4GB oder die höhere Geschwindigkeit durch 4G/LTE sondern die
    bessere Netzabdeckung, zur Zeit ist vom "besten Netz" nämlich schlicht und ergreifend nichts zu spüren. Sowohl im Urlaub
    (Grainau / Garmisch Partenkirchen) als auch am Wohnort kann ich mich so oft mit Edge rumärgern daß es einfach nur peinlich ist.


    Es gibt in der näheren Umgebung tatsächlich Dörfer in denen keinerlei Empfang möglich ist!
    Ein absolutes Armutszeugniss für die Telekom und Congstar.


    Grüße
    bpo

    Hallo bpo,


    wie du hier sehr gut sehen kannst ist 4G in und um deinen Wohnort etwas besser ausgebaut als die 3G-Technik, die du jetzt mit deinem Tarif nutzen kannst. Du solltest demnach nach einem Tarifwechsel vielerorts einen besseren Empfang haben.


    Bitte beachte aber, dass die Netzabdeckungskarte errechnet wurde. Abweichungen lassen sich dadurch leider nicht immer vermeiden.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Mark O.,


    wie du hier sehr gut sehen kannst ist 4G in und um deinen Wohnort etwas besser ausgebaut als die 3G-Technik, die du jetzt mit deinem Tarif nutzen kannst. Du solltest demnach nach einem Tarifwechsel vielerorts einen besseren Empfang haben.

    weiß ich, ich hatte vorher einen LTE-Vertrag bei einem anderen Anbieter mit 3GB Volumen für ~12€ aber Netzlücken
    und bin auf "das beste Netz" reingefallen, ich habe schlicht nicht damit gerechnet das die Versorgung im D1-Netz "unterhalb 4G" so lausig ist.


    Grüße
    bpo

  • Hofpils

    Gibt es schon Neuigkeiten hinsichtlich der "Geburtstagsdatenturbo-Kunden"?

    Hallo Hofpils,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Aktuell kann ich dir leider noch keine neuen Informationen zu den Geburtstagsaktionen mitteilen. Sobald sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier im Forum.


    Bei weiteren Fragen und Anregungen sind wir natürlich gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hofpils

    Hallo Mark,


    danke für die Info.


    Vielleicht noch ganz kurz zur Vertragslaufzeit. Hier wurde gesagt, bei einem Wechsel in den neuen Tarif (mit LTE Option) ändert sich die Vertragslaufzeit nicht. Andererseits habe ich vom Support folgendes im Forum gelesen:


    "Innerhalb deiner Laufzeit kannst du nur in deiner Tarifgruppe (alte Surf Flat Tarife) oder in den Smart, Allnet Flat oder Allnet Flat Plus Tarif wechseln. Beachte, dass bei diesen Wechseln eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt."


    Wechsel ich also von meinem aktuellen "Geburtstagstarif 10gig" in den irgendwann kommenden neuen Tarif für die 10g Kunden, dann wird meine Vertragslaufzeit nun wie gehandhabt - verlängert, bleibt gleich?


    Danke dir.

    Hey Hofpils,


    von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:


    Wie du hier lesen kannst, ist das ganze leider noch nicht abschließend zu sagen. Im Normalfall kannst du zwischen den Allnet Flats und dem Smart Tarif wechseln, ohne das dies Einfluss auf die gesamte Laufzeit hat. Zu deinem Geburtstagstarif kann ich leider noch keine verbindliche Aussage machen. Du kannst gerne das oben genannte Thema mit verfolgen, dort wird es in jedem Fall die Informationen geben, sobald wir diese verbindlich geben können.


    Bitte warte bestenfalls mit deinem geplanten Tarifwechsel aber noch ab, bis uns gesicherte Infos vorliegen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Hofpils,


    wie dir mittlerweile auch schriftlich bestätigt wurde verlängert sich deine Vertragslaufzeit durch den Tarifwechsel auf die aktuelle Allnet Flat Plus mit Highspeed Option nicht.


    Wenn du mal wieder Fragen hast melde dich gerne bei uns.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube