Markus999
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit ca. 2-3 Tagen habe ich in meinem Wohnort (72202) kein mobiles Internet über mein iPhone 6, gleiches Problem besteht mit einem weiteren Congstar Vertrag der mit einem iPhone SE, im selben Haus betrieben wird.
Es werden keine Seiten im Browser geöffnet, zu Whatsapp wird keine Verbindung hergestellt, etc.
Netzabdeckung ist vorhanden (3-4 Balken), es wird kontinuierlich 3G im Display angezeigt, Telefonie über das Handy funktioniert.
Telefon wurde mehrfach neu gestartet, es wurde mehrfach versucht das mobile Internet zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, Wechsel in Flugmodus und zurück war auch erfolglos.
Im Servicechat wurde mir heute morgen vorgeschlagen, die SIM-Karten zu auszuwechseln, dies brachte keinen Erfolg, an beiden Handys wird mit keiner der beiden SIM-Karten eine Verbindung ins mobile Internet aufgebaut. Ebenso wurde vorgeschlagen, das Internet an einem anderen Ort zu testen, dies tat ich, in 71131, dort funktionierte das Internet plötzlich wieder (wenn auch gefühlt langsamer als gewohnt). Dies legt ja wohl nahe, dass Sie lokal eine Störung haben, die der Service-Chat aber abstritt.
Ich bitte um schnellstmögliche Stellungnahme und Behebung des Problems.
Grüße
Markus