Kein Mobiles Internet

  • Markus999

    Seit ca. 2-3 Tagen habe ich in meinem Wohnort (72202) kein mobiles Internet über mein iPhone 6, gleiches Problem besteht mit einem weiteren Congstar Vertrag der mit einem iPhone SE, im selben Haus betrieben wird.
    Es werden keine Seiten im Browser geöffnet, zu Whatsapp wird keine Verbindung hergestellt, etc.
    Netzabdeckung ist vorhanden (3-4 Balken), es wird kontinuierlich 3G im Display angezeigt, Telefonie über das Handy funktioniert.
    Telefon wurde mehrfach neu gestartet, es wurde mehrfach versucht das mobile Internet zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, Wechsel in Flugmodus und zurück war auch erfolglos.
    Im Servicechat wurde mir heute morgen vorgeschlagen, die SIM-Karten zu auszuwechseln, dies brachte keinen Erfolg, an beiden Handys wird mit keiner der beiden SIM-Karten eine Verbindung ins mobile Internet aufgebaut. Ebenso wurde vorgeschlagen, das Internet an einem anderen Ort zu testen, dies tat ich, in 71131, dort funktionierte das Internet plötzlich wieder (wenn auch gefühlt langsamer als gewohnt). Dies legt ja wohl nahe, dass Sie lokal eine Störung haben, die der Service-Chat aber abstritt.
    Ich bitte um schnellstmögliche Stellungnahme und Behebung des Problems.


    Grüße
    Markus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Abwarten und Tee trinken. Die Störung bemerkt und behebt die Telekom für gewöhnlich recht flott. Es sei denn, bei dir wurde grade 3G zugunsten von 4G zurückgebaut, dann ist das jetzt ein Feature. ;(

    Hallo Markus999,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    In deinem Wohnort ist uns derzeit keine Störung gemeldet. Es gibt dort allerdings einige Lücken im 3G-Netz. Ich möchte mir das gerne einmal näher ansehen.


    Bitte gebe in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen.
    (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.)


    Ich sehe mir das dann einmal näher an.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus999

    E-Mail Adresse wurde angeglichen.


    Bis vor einigen Tagen war der Empfang am Wohnort noch problemlos möglich.

    Danke sehr für die Anpassung der E-Mail-Adresse. Ich habe hier nichts gefunden was das Fehlerbild erklärt.


    Damit wir deine Meldung zur Prüfung an den Netzbetreiber weiterleiten können beantworte uns bitte die folgenden Fragen:


    • Zeigt das Handy einen Fehlertext an und falls ja, wie lautet dieser?
    • Seit wann besteht die Störung?
    • An welchem Ort (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) und zu welchem Zeitpunkt tritt die Störung auf?
    • Welches Endgerät nutz du?
    • Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?
    • Wie lautet die SIM-Kartennummer deiner SIM-Karte? Diese findest du auf der Rückseite der SIM-Karte oder im beiliegenden Anschreiben.
    • Hast du bereits einen sogenannten Kreuztausch durchgeführt, d.h. deine SIM-Karte in einem anderen Handy getestet und eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, bitten wir dich dies noch nachzuholen.


    Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass du die Antworten auf diese Fragen per Kontaktformular einreichst. Beantworte dabei auch die Fragen, die du ggf. oben bereits beantwortet hast. Das macht die Bearbeitung für die Kollegen etwas einfacher. Wichtig ist, dass die Daten möglichst aktuell sind.


    Im Grunde hat thunder aber auch nicht unrecht: Kleinere Störungen werden häufig kurzfristig wieder behoben. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder das mobile Internet nutzen kannst.


    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Marvinblocher

    Hallo, ich wohne in 72172 und habe das gleiche Problem wie Marcus. Meine Freundin ebenfalls und mindestens 5 weitere Freunde die bei Congstar sind.


    Auch bei allestörungen.de wird dies schon von vielen Betroffenen diskutiert, alle haben das gleiche Problem!


    Bitte um Antwort von Congstar!

  • Ben H.

    Hallo und willkommen hier im Forum Marvinblocher,


    derzeit ist noch keine Großstörung bekannt. Nach deine Ausführung hört es sich allerdings sehr stark danach an.


    Ich kann dich erstmal nur um Geduld bitten. Falls die Störung am Montag weiterhin besteht, kannst du dich im Chat mit den Oben bereits genannten Informationen melden, damit die Kollegen diese Störung direkt an den Netzbetreiber geben können.


    Viele Grüße,
    Ben

  • Markus999

    Problem besteht hier auch immer noch, den ganzen Tag über. Auch Telekom Kunden scheinen laut allestörung.de Probleme hier im Gebiet zu haben.
    Auf das vorgeschlagene Kontaktformular kam bisher auch noch keine Antwort :thumbdown:

  • Hallo Markus999,

    Auf das vorgeschlagene Kontaktformular kam bisher auch noch keine Antwort :thumbdown:

    Eine Antwort wird schon kommen. Wann das sein wird, können wir leider nicht voraussagen, da hier ja auch eine Meldung direkt an den Netzbetreiber rausgeht und wir dir erst antworten können, wenn sich der Netzbetreiber das angesehen hat.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • jochenh80

    Habe diese Störung (in 72224) auch schon gemeldet ( vor 20 min) und der Mitarbeiter wusste gar nichts von irgendeiner Störung. Obwohl das hier schon gemeldet wurde. Absolute Frechheit ist das.


    Gruß


    Jochen

  • Gerrit N.

    Hallo Jochen und zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Da @Markus999 die vermutliche Störung bereits über das Kontaktformular gemeldet hat, wird diese Meldung auch an den Netzbetreiber weitergeleitet. Die KollegInnen benötigen jedoch eine gewisse Zeit, um die Informationen zu bearbeiten.


    Sobald die Störung bestätigt worden ist, ist dann auch im zugehörigen System ein Hinweis auf die Störung im PLZ-Bereich für alle Mitarbeiter einsehbar. In der Regel erfolgt dann die Entstörung durch den Netzbetreiber innerhalb weniger Stunden bis Tage, je nach Ursache.


    Bis dahin müssen wir euch leider noch um ein wenig Geduld bitten.



    Viele Grüße,


    Gerrit

  • naneb686

    Hallo Community


    72160 besteht auch seit Dienstag kein Mobiles Internet,außer man will auf edge umsteigen bis die das Problem wieder beheben.Unter Netzwerkeinstellungen kann man statt LTE/3G auf 2G einstellen,ist echt langsam aber für WhatsApp schreiben langt es vorübergehend.
    Laut Telekom soll es bis zum 27.4.2018 noch dauern.

    Hallo naneb686,


    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


    Tut mir leid zu hören, dass auch bei dir das mobile Internet nicht optimal läuft. Auch hier kann ich leider erst einmal nur um Geduld bitten. Starte aber durchaus gelegentlich mal dein Handy neu. Wenn du Glück hast läuft es vielleicht schon etwas früher wieder.


    Bei weiteren Anliegen oder Fragen sind wir gerne für dich da.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Markus999

    Die Problematik besteht immer noch, von einer Störung scheint euch ja nichts bekannt zu sein. Seit fast einer Woche wird der Hauptbestandteil meines Vertrages zwischen Congstar und mir nicht erfüllt, und Congstar verweist immer nur an den Netzbetreiber. Weder von euch noch vom Netzbetreiber oder wem auch immer, erfolgt eine Rückmeldung, was überhaupt das Problem, geschweige denn, wie lange das noch so weiter gehen soll. X(X(X(X(

  • naneb686

    Ich habe auch das Problem.
    Letzte Woche am Donnerstag rief ich bei der Telekom an,ich wurde direkt an Technik Service weitergeleitetet,da sagte man zu mir"Es gäbe Probleme mit der 3G Module" .
    Und diese soll noch bis zum 27.4 andauern.


    Das krasse ist ja,das Congstar von gar nichts weiß,und auch sich darum nicht kümmert, obwohl ich höflichst gebeten habe, mal bei der Telekom anzurufen um sich für uns (Kunden) zu informieren.
    Echt schwach...

  • Marvinblocher

    Moin Zusammen,


    ich habe gestern im Chat mich beschwert. Auch hier kam nur "Uns ist keine Störung bekannt- ich werde es melden". Ich hab gesagt, kann doch nicht sein, dass keine Störung bekannt ist, wenn hier alle am reklamieren sind.


    Ich werde definitiv nach Behebung der Störung einen Kulanzantrag stellen oder falls keine Besserung in Sicht ist, mir Alternativen suchen.

  • Eric F.

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist die Störung auch in unseren Systemen vermerkt.
    Die Analyse und Entstörung läuft auch schon und laut unseren Informationen soll im Laufe des 27.04.2018 alles behoben sein und wieder wie gewohnt funktionieren.


    Für die Unannehmlichkeiten möchte ich stellvertretend um Entschuldigung bitten.


    Viele Grüße
    Eric