Kein Mobiles Internet

  • naneb686

    Geduld????
    Langt es nicht wenn wir schon seit 12 Tagen unser Geduld zeigen??Was versteht ihr unter Geduld?30 - 40 Tage,oder doch kein Geduld zeigen und auf LTE umsteigen und wieder 14 Tage warten für das Freischalten?

  • naneb686

    Apropos LTE....
    Nur an die Kunden von Raum Horb Sulz Nagold,überlegt es euch gut ob ihr auf LTE umsteigen wollt.
    Freunde von mir sind direkt bei der Telekom.
    Wir hatten Mal vor paar Monaten Speedtest gemacht ,was der Unterschied ist Telekom LTE gegen Congstar 3G...(Raum Horb)
    Telekom LTE maximal 24 mbits
    Congstar 3G maximal 25 mbits

  • Bleikugel

    Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass es nicht an meinem Smartphone liegt


    Und bei so vielen Leuten soll plötzlich das Smartphone defekt sein???? Heftig, was bei euch abgeht.

  • Markus999

    Aktuell in 72202 immer noch kein Durchsatz über mobiles Internet.
    Ein Umstieg auf LTE wäre bei "congstar wie ich will" gar nicht möglich.
    Zum Glück kann ich monatlich kündigen, falls nach dem 30.04.2018 noch weiter Probleme bestehen.

    Freunde von mir sind direkt bei der Telekom.
    Wir hatten Mal vor paar Monaten Speedtest gemacht ,was der Unterschied ist Telekom LTE gegen Congstar 3G...(Raum Horb)
    Telekom LTE maximal 24 mbits
    Congstar 3G maximal 25 mbits

    Das mit den 300 Mit/s und "LTE Max" ist eh nur Marketing. Theoretisch braucht es auf nem Smartphone nicht mehr als 10 Mbit/s. Selbst mit 7,2 Mbit/s kann man YouTube auf 1080p sehen. Auch beim roten Verein dürfte es kaum anders aussehen.


    Gleichzeitig kommt es drauf an wie stark die LTE Zelle zu der Zeit ausgelastet war. Wenn der Test in der Nacht gemacht wird, ist der Wert höher. 3G nutzt ja heute kaum noch einer und die Smartphones suchen ja auch als erstes LTE, von daher sind die 25 Mbit/s nicht so überraschend.

  • Tomar

    Jetzt wollen die zum 5ten mal von mir wissen, was ich für ein Smartphone habe. Ihnen wäre nichts von einer Störung im PLZ Bereich 72160 bekannt. Ich bin nur noch fassungslos.

  • naneb686

    Hätte echt nicht gedacht das Congstar so einen schlechten Service hat.


    Ach ja ,in Horb ist die LTE Geschwindigkeit max 25 mbits...Egal ob Nacht Tag oder am Wochenende...
    Bei den Großstädten sieht es wieder anders aus.

  • Riddi

    Das ist alles nur "Hinhalten" sonst nichts!!
    Denkt ihr wirklich sie wissen nicht an was es liegt :) ?
    Ob das Horb , Nagold oder Altensteig ist ........es liegt am gleichen Problem.
    Und dann bekomme ich die Empfehlung mal mein Handy neu zu starten ;( !

  • Hallo Riddi,


    es stimmt, dass wir aktuell nur um Geduld bitten können, denn die Protokolle und die Meldungen zu dieser Postleitzahl haben wir weitergereicht und der Netzanbieter muss sich nun der Sache annehmen. Wir können das nicht weiter beschleunigen. Leider muss ich dazuschreiben, denn wir wissen, dass es unschön für euch ist.


    Und dann bekomme ich die Empfehlung mal mein Handy neu zu starten !

    Ja, das war ein erstgemeinter Tipp, denn sollte eine Störung vorhanden und sogar schon behoben worden sein, hilft es, wenn das Smartphone nach einem Neustart versucht sich mit dem Netz zu verbinden. Bei soo vielen unterschiedlichen Smartphone und Handymodellen können wir nicht davon ausgehen, dass das Smartphone es selbst in regelmäßigen Abständen versucht.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ralphi13

    und zwar baut die Telekom alle ihre Sendemasten mit langsameren Geschwindigkeit ab oder um auf LTE und das würde heißen die leute die bei congstar kein LTE haben haben dann kaum oder keinen Empfang mehr !!!Was ist nun an der Sache dran ?? Mich nervt es zumindest ziemlich ich bezahle eigentlich für nichts !!! Wäre es andersrum würde ich direkt eine Mahnung bekommen! Der Mitarbeiter meinte buchen Sie LTE dazu was nun möglich ist und alles läuft wieder!


    P.s. ich habe das Kontaktformular ausgefüllt es gab 2 mal ein hin und her und dann wurde das Thema wohl zu heikel und ich bekam einfach keine Antwort mehr!

    Hallo zusammen,


    ich habe im Postleitzahl-Bereich 72189 das gleiche Problem, aber LTE gebucht!!! Momentan geht auch mit LTE nichts, obwohl ich den LTE-Sender fast sehe. Mit Buchung der LTE-Option löst Ihr das Problem nicht!
    In Stuttgart läuft dagegen alles problemlos.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "Handy ein-/ausschalten" oder "Konfiguration überprüfen". Das gleiche Problem bei 2 weiteren Verträgen in der Familie.

  • ralphi13

    Hallo Riddi,


    es stimmt, dass wir aktuell nur um Geduld bitten können, denn die Protokolle und die Meldungen zu dieser Postleitzahl haben wir weitergereicht und der Netzanbieter muss sich nun der Sache annehmen.

    Vom "Netzanbieter" - wie Ihr Eure Muttergesellschaft, die Telekom nennt - ist man besseren und schnelleren Service gewohnt!
    Es geht nicht mal die Seite http://pass.telekom.de auf

  • naneb686

    Ich denke Congstar Lebara und die anderen Mobilfunkanbieter mit Telekomnetz bekommen einen abgespeckter LTE und 3G Empfang mit einen Lite Sendemast.
    Aaaaber mein Kumpel der gerade neben mir ist ,hat ein LTE Vertrag bei der Deutschen Telekom,bei ihm Funktioniert LTE ohne Probleme...
    Also Kündigung ist bei mir Vorgemerkt.

    Hallo ralphi13,
    willkommen im congstar Support Forum.


    Damit wir deine Meldung zur Prüfung an den Netzbetreiber weiterleiten können beantworte uns bitte die folgenden Fragen:

    • Zeigt das Handy einen Fehlertext an und falls ja, wie lautet dieser?
    • Seit wann besteht die Störung?
    • An welchem Ort (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) und zu welchem Zeitpunkt tritt die Störung auf?
    • Welches Endgerät nutz du?
    • Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?
    • Wie lautet die SIM-Kartennummer deiner SIM-Karte? Diese findest du auf der Rückseite der SIM-Karte oder im beiliegenden Anschreiben.
    • Hast du bereits einen sogenannten Kreuztausch durchgeführt, d.h. deine SIM-Karte in einem anderen Handy getestet und eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, bitten wir dich dies noch nachzuholen.

    Sende uns dies bitte am besten über unser Kontaktformular ein, dann können wir die Störung aufnehmen und an die Technik weitergeben.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • naneb686

    Hallo Mario


    Wie du sehen kannst sind wir schon auf Seite 3 angekommen.


    Es ist nicht nur der Ralph mit den Problemen sondern mehrere Kunden mit verschiedenen Smartphones.


    Problem liegt hier in dieser Region Sendemast...


    Es wurden mehrere Smartphones schon ausprobiert,hin und her....

  • naneb686

    Achso Region, Horb Nagold Sulz Altensteig.....
    Die Straßen sind irrelevant, nirgendwo funktioniert es.

    Hey naneb686,


    das ist mir klar. Je mehr Störungsmeldungen jedoch eingehen um so dringlicher wird die Beseitigung der Störung. Daher sollte möglichst jeder Betroffene diese Störung melden. Das hilft der Technik sich einen genaueren Überblick zu verschaffen.


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tomar

    Heute ist der große Tag, wir sollen wieder mobiles Internet bekommen. Dann bin ich ja mal gespannt. Stand 9.30 Uhr geht jedenfalls noch nichts. <X<X<X

  • naneb686

    Tomar du solltest halb 10 Uhr noch ein Knoppers essen :D .
    10 Uhr.....Und wenn es wieder länger dauert...(Schleichwerbung)

  • Knoppers gibts jetzt auch als nussriegel. da kann man sich das snickers sparen, ihr diven. :D
    ich hoffe die telekom versorgt euch bald wieder mit netz, congstar kann da nämlich nix für und die moderatoren hier im forum schon lange nicht.