Internet tot

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo, mein Internet ist tot.
    Der Router bekommt keine DSL-Verbindung hin, die grüne DSL-Lampe blinkt kontinuierlich. Das Logfile ist anscheinend verloren gegangen (evtl. beim Neustart des Routers). Im Folgenden die Übersicht.

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja( ) Nein (x) (Jetzt im Moment nicht, generell hat Internet schon mal funktioniert.)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja( ) Nein (x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja(x) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja(x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja(x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Kann ich nicht genau sagen, der Router hat das Logfile verloren.

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    Keine erhellenden Logmeldungen. "Verbindung unterbrochen"

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    -

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7360

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    Ja(x) Nein ( )

  • Hallo Arkanis,

    ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich direkt bei dir melden.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über ein Feedback.

    LG

    Mark

  • Hallo Arkanis,

    deine Störungsmeldung liegt der Fachabteilung zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Die Analyse und anschließende Entstörung deines Anschlusses ist bereits gestartet worden.

    Bitte habe ein wenig Geduld, bis die Überprüfung abgeschlossen werden konnte. In der Regel erfolgt keine weitere Rückmeldung durch die Fachabteilung, sondern der Anschluss sollte zeitnah wieder voll funktionsfähig sein.

    Sollten sich doch noch weitere Rückfragen ergeben, würdest du per E-Mail oder ggf. die hinterlegte Kontaktrufnummer kontaktiert.


    Viele Grüße,

    Gerrit

  • Internet geht wieder. Ich wurde nicht kontaktiert, vermute aber, dass etwas am Anschluss oder einer tiefer im Netzwerk liegenden Instanz getan wurde. Danke!

  • Hey Arkanis,

    es ist natürlich schade, dass du keine Rückmeldung erhalten hast, aber umso schöner, dass dein Internet wieder funktioniert. Viel Spaß beim surfen.

    MFG
    Mario J.

  • @Mario J. Das ist kein Problem. Internet ging heute früh wieder. Außerdem glaube ich, dass ich Rückmeldung erhalten habe, wenn auch etwas verspätet (16 Uhr). Ich war da gerade nicht erreichbar und habe den Anruf verpasst. Aber wie gesagt, alles kein Problem. Wenn Internet jetzt noch geht, wenn ich nach Hause komme, dann ist ja alles in Ordnung ;)

  • Hallo Arkanis,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Auch ich freue mich, dass du nun wieder surfen kannst. :thumbup:

    Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark