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  • Arkanis

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 9

    14. Mai 2018

    Internet tot

      Hallo, mein Internet ist tot.
      Der Router bekommt keine DSL-Verbindung hin, die grüne DSL-Lampe blinkt kontinuierlich. Das Logfile ist anscheinend verloren gegangen (evtl. beim Neustart des Routers). Im Folgenden die Übersicht.


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x) (Jetzt im Moment nicht, generell hat Internet schon mal funktioniert.)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Kann ich nicht genau sagen, der Router hat das Logfile verloren.


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Keine erhellenden Logmeldungen. "Verbindung unterbrochen"


      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      -


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja(x) Nein ( )

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      14. Mai 2018

      Hallo Arkanis,


      ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich direkt bei dir melden.


      Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über ein Feedback.


      LG


      Mark

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    • Arkanis

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 9

      15. Mai 2018

      Bisher kein Kontakt zu einem Techniker, Situation unverändert.

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080
    • Hilfreichste Antwort
    • 15. Mai 2018

      Hallo Arkanis,


      deine Störungsmeldung liegt der Fachabteilung zur schnellstmöglichen Bearbeitung vor. Die Analyse und anschließende Entstörung deines Anschlusses ist bereits gestartet worden.


      Bitte habe ein wenig Geduld, bis die Überprüfung abgeschlossen werden konnte. In der Regel erfolgt keine weitere Rückmeldung durch die Fachabteilung, sondern der Anschluss sollte zeitnah wieder voll funktionsfähig sein.


      Sollten sich doch noch weitere Rückfragen ergeben, würdest du per E-Mail oder ggf. die hinterlegte Kontaktrufnummer kontaktiert.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • Arkanis

      • Beitrag #5

      Forenkenner

      Beiträge : 9

      16. Mai 2018

      Internet geht wieder. Ich wurde nicht kontaktiert, vermute aber, dass etwas am Anschluss oder einer tiefer im Netzwerk liegenden Instanz getan wurde. Danke!

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    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.749

      16. Mai 2018

      Hey Arkanis,


      es ist natürlich schade, dass du keine Rückmeldung erhalten hast, aber umso schöner, dass dein Internet wieder funktioniert. Viel Spaß beim surfen.


      MFG
      Mario J.

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    • Arkanis

      • Beitrag #7

      Forenkenner

      Beiträge : 9

      16. Mai 2018

      @Mario J. Das ist kein Problem. Internet ging heute früh wieder. Außerdem glaube ich, dass ich Rückmeldung erhalten habe, wenn auch etwas verspätet (16 Uhr). Ich war da gerade nicht erreichbar und habe den Anruf verpasst. Aber wie gesagt, alles kein Problem. Wenn Internet jetzt noch geht, wenn ich nach Hause komme, dann ist ja alles in Ordnung ;)

      Gefällt mir 2
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    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033

      16. Mai 2018

      Hallo Arkanis,


      vielen Dank für die Rückmeldung. Auch ich freue mich, dass du nun wieder surfen kannst. :thumbup:


      Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

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