Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
kann man in der Flex-Variante des Homespots jeden Monat kostenlos zwischen den angebotenen Tarifen (M, L und bald XL) wechseln oder fallen da Gebühren an?
was passiert, wenn der Empfang am gebuchten Ort, trotz Verfügbarkeit auf der Website, unbenutzbar schlecht sein sollte? Erstattet Congstar dann Monatsentgeld und/oder Bereitstellungspreis?
Ja, du kannst jeden Monat wechseln. Gebühren fallen nicht an.
Um dieses Problem zu vermeiden, besorge dir am besten eine Sim Karte mit LTE. Der Anbieter muss allerdings im Netz der Telekom arbeiten. Alternativ kann dies auch ein bekannter von dir machen, indem er zu dir nach Hause kommt. Unter https://www.telekom.de/start/netzausb…1070_netzausbau kannst du den Empfang von LTE prüfen. Die Karte hat zwar ihre kleinen Fehler bzw. ist nicht 100 % genau, aber sofern du nicht am Rande wohnst ist sie eine gute Tendenz.
ein Tarifwechsel zwischen Homespot Flex-Tarifen dauert etwa 14 Tage. Sofern du deinen Wechsel zeitig bestellst wäre ein monatlicher Wechsel also theoretisch möglich. Ein Tarifwechsel ist bei uns immer kostenlos.
Alternativ kannst du auch bei Homespot Tarifen mit einem Speed on Datenvolumen nachbuchen falls du mal nicht mit dem bestellten Kontingent auskommst.
Falls sich trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung der Homespot an der gemeldeten Adresse nicht nutzen lässt hast du natürlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht. In diesem Falle würden dir die angefallenen Kosten erstattet werden.
Um diesen Aufwand zu vermeiden ist der Tipp von Zyrous aber sehr gut.