congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Fynn B.

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.680

    16. August 2018

    Hallo wolfi+,

    Zitat von wolfi+

    Ist die Software auf dem Router echt nicht in der Lage die Datenmenge korrekt zu zählen, oder schummelt datapass ? (kann man eh nicht nachweisen------ich weiss :wacko: )

    datapass.de schummelt nicht. Hier wird direkt beim Netzanbieter gezählt, also kannst du datapass.de als zuverlässige Quelle ansehen.

    Zitat von wolfi+

    Gibt es eine Möglichkeit einen alternativen Trafficmonitor auf dem Router zu installieren ?

    Das ist leider nicht möglich, tut mir leid.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Bea L.

    • Beitrag #22

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.575

    17. August 2018

    Hallo ihr beiden,
    wir würden der Sache gerne näher auf dem Grund gehen.
    Könnt ihr uns jeweils Screenshots von der Datenverbrauchsanzeige im Router und von datapass.de zur Verfügung stellen. Wichtig wäre auch, dass man Datum und Uhrzeit auf den Screenshots sieht und diese kurz nacheinander gemacht wurden.
    Kritische Informationen solltet ihr dabei natürlich schwärzen.


    Vielen dank für eure Unterstützung.


    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • wolfi+

    • Beitrag #23

    ranglos

    Beiträge : 9

    17. August 2018

    gerne doch ...




    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #24

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.988

    17. August 2018

    Hallo wolfi+,


    danke für dich Screenshots. Ich leite das intern zur Prüfung weiter. Sobald es dazu was neues gibt wirst du von uns hören.


    Bedingt durch das Wochenende kann das aber etwas dauern. Bitte hab ein wenig Geduld.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Gearth-3000

    • Beitrag #25

    Routinier

    Beiträge : 10

    17. August 2018

    Hallo, Bea L.,


    vielen Dank für das Angebot. Ich muss mich nur erstmal in den Sonderfunktionen zum Bild-einbinden zurechtfinden.
    Ich gehe richtig davon aus, dass man auf externe Seiten verlinken muss, um Bilder einzubinden ODER man setzt sie in den Anhang.


    So, ich hoffe nun, dass etwas angezeigt wird...


    Datapass.de:
    Router 1:
    Router 2:



    Ich benutze den WLAN-Minirouter, deshalb sind wahrscheinlich mehr Abweichungen vorhanden bei mir, als bei wolfi+.


    Ich hatte gestern noch einen Verbrauch von 25,91GB, es sind also in etwa 500MB hinzugekommen. Und ich denke, ich habe nur Datentextseiten besucht!



    MfG
    Gearth-3000

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Ben H.

    • Beitrag #26

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    24. August 2018

    Hallo Gearth-3000, Hallo wolfi+,


    die Verbrauchsanzeigen in den zum Homespot angebotenen Endgeräten orientieren sich nicht direkt an den Daten die vom Netzbetreiber gesammelt werden, sondern werden vom Gerät selbst erfasst.


    Da die Geräte andere Berechnungsgrundlagen und Berechnungszeiträume nutzen, raten wir dazu den aktuellen Datenverbrauch immer direkt über datapass.de abzufragen. Der Netzbetreiber berechnet das verbraucht Volumen zuverlässig und jeweils für einen Kalendermonat.


    Grüße,
    Ben

    Wissenswertes:
    AGB & Preise / Lieferzeit & Versand / Rufnummernmitnahme / Handykonfiguration (Internet & MMS) / Optionsbuchungen Prepaid / Optionsbuchungen Postpaid / Tarifwechsel / Mobilfunknutzung im Ausland / Alles rund um DSL - Einrichtung & Co

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Gearth-3000

    • Beitrag #27

    Routinier

    Beiträge : 10

    24. August 2018

    Hallo, Ben H.,


    es ist nur eine eher unbefriedigende Antwort vom Congstar-Support-Team, nach einer Woche Wartezeit, aber naja, muss man sich wohl mit abfinden...


    Es erklärt z.B. nicht, warum ich bei der Telekom mit deutlich weniger Datenvolumen oftmals den Monat hin auskam; ich habe hauptsächlich wegen der günstigeren Preise gewechselt. Wenn man mir jetzt sagt, dass das Datenvolumen korrekt berechnet wurde und wird, dann löst das immer noch nicht mein Problem mit dem hohen Datenverbrauch.
    Aber andersherum, habe ich ja den Datentarif 'Homespot XL', womit ich - selbst mit diesem Problem - den Monat über hin auskommen sollte, ABER richtig finde ich die ganze Sache nicht!



    MfG
    Gearth-3000

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #28

    VIP Member

    Beiträge : 2.533
  • Hilfreichste Antwort
  • 25. August 2018

    Hast du den Router mal vom Strom getrennt, resetet oder so? Wenn nicht, dann beobachte das mal im nächsten Monat. Falls allerdings ein Bug in der Berechnung des Routers vorliegt, kann der Kundendienst aber nichts dafür...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Gearth-3000

    • Beitrag #29

    Routinier

    Beiträge : 10

    27. August 2018

    Hallo, Zyrous,


    vielen Dank für die Nachricht, auch speziell für die Sondernachricht.
    Ja, resettet, also heruntergefahren und neu gestartet, habe ich mehrere Male; es hat alles nichts genützt.


    Es könnte also wirklich an einem Bug liegen, wo auch immer nun der zu suchen ist...
    Ich finde, das ist der hilfreichste Beitrag bis jetzt zur Klärung dieses Themas, deswegen mach ich ihn mal zur 'Standardantwort'.


    Ansonsten bin ich, wie gesagt, erstmal bereit mit diesem Fehler zu leben.



    MfG
    Gearth

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Festnetz & Internet
  14. Homespot & WLAN Router
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren