Michl43
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ist was bekannt ob in 92729 (und Umland) Netz Störungen vorliegen, wir haben seit Tagen recht schwaches bzw kein Internet(3G) am Handy.
Gruß Michael
Hallo,
ist was bekannt ob in 92729 (und Umland) Netz Störungen vorliegen, wir haben seit Tagen recht schwaches bzw kein Internet(3G) am Handy.
Gruß Michael
congstar Support Team
Hallo Michl43 und willkommen im Forum
unter der PLZ ist keine Störung bekannt.
Wie verhält sich das denn an anderen Orten?
Liebe Grüße,
Fynn
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Fynn,
Die Schwankungen sind auch an anderen Orten vorhanden,wo ich vor einer Woche noch volles Netz hatte, ist jetzt von, kein empfang bis mittelmäßiger Empfang(Internet-Handy) ,alles dabei
Die Schwankungen sind schon extrem, hatte so was noch nie.
Gruß Michael
congstar Support Team
OK, und um das auszuschließen: Ist irgendwas mit dem Smartphone in dieser Woche passiert? Update, Sturz,...etc.
Vielleicht besteht eine Möglichkeit, die SIM-Karte mit einem anderem Smartphone zu testen?
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich hab seit dieser Woche ein neues Handy,Huawei P20 Lite....
Hallo
versuche einmal, dort LTE abzuschalten, also nur 2G/3G zu aktivieren.
ob das mit dem zusammen hängt???
HTH
Gruß Ingo
Da ich kein Lte hab, hab ich es eh immer auf 3g gestellt.
Michael
congstar Support Team
Vielleicht lohnt sich da der nächste Schritt zur Fait Flat mit LTE Option ?
Ich werde es mir überlegen. Kann ich meine Nr behalten oder bekomme ich eine neue?
Kann ich meine Nr behalten oder bekomme ich eine neue?
Hallo
bei einem Tarifwechsel bleibt die Nummer erhalten. Bei einem zusätzlichen Vertrag bekommst Du eine neue.
Gruß Ingo
Vielleicht lohnt sich da der nächste Schritt zur Fait Flat mit LTE Option ?
Hallo Support Team
Was muss ich genau machen wenn ich den Tarif wechseln will (auf fait flat mit Lte)
Gruß Michael
Hey Michl43,
der direkte Wechsel in die Fair Flat ist nicht möglich. Du müsstest zunächst über dein Kundencenter in den Smart-Flex-Tarif wechseln und dann nach 14 Tagen in die Fair Flat. Das kannst du über dein meincongstar Kundencenter selbst tun, oder du meldest dich bei den Kollegen im Support Chat und lässt den Wechsel von ihnen einstellen.
Beachte: Wähle den FLEX-Tarif, damit keine Laufzeit anfängt.
Der erste Tarifwechsel zum Smart-Flex dauert 14 Tage, der zweite Wechsel zur Fair Flat dann auch.
Wenn du nach 14 Tagen aus dem Smart-Tarif in die Fair Flat wechselst wird er nur anteilig für die 14 Tage berechnet. Minuten und Optionen werden dir auch anteilig zur Verfügung gestellt, das Datenvolumen komplett. Wechselkosten gibt es keine, die Bereitstellungskosten entfallen bei Tarifwechseln.
MFG
Mario J.