lozdigloz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Anliegen hier im richtigen Bereich des Forums gelandet bin, aber ich habe folgendes Problem :
Ich bin schon länger Kunde bei Congstar und eigentlich lief immer alles gut. Ich wohne wenige Kilometer von der Innenstadt entfernt und hatte immer gutes Netz mit 3G.
Mittlerweile zeigt das (gleiche) Handy nahezu überall nur noch Edge an. Habe daraufhin die Karte in einem anderen Gerät getestet, da ich an ein Problem vom Handy dachte. Es bleibt jedoch auch hier nach wie vor nur bei Edge, sowie schlechteren allgemeinen Empfang.
Für mich nicht erklärlich, denn solch langsame Datenverbindung hatte ich zuvor nicht. Momentan fühle ich mich als wäre ich im E Netz... diese (sorry) gegurke kenne ich eigentlich nur von dort.
Hat das jetzt alles mit euren neuen LTE Tarifen zu tun, dass man nicht mehr die gewohnte Geschwindigkeit hat, da was abgeschaltet worden ist oder der Wechsel in einen LTE Tarif "erleichtert" werden soll?
Sollte das ganze derart langsam bleiben, was es die ganzen Jahre vorher eben nicht war, sehe ich mich gezwungen zu wechseln. Denn je mehr ich in Richtung ländlichen Teil von Hannover komme, desto miserabler wird das Ganze mit dem Internet... bis absolutem Stillstand.
Danke für Eure Hilfe.