Hallo,
ich besitze ein iPhone X und nutze eine SIM-Karte, die ich schon seit dem iPhone 5 habe.
Ich würde gerne das Netzbetreiber-Logo ausblenden. Es passt nicht mehr in die Statusleiste des iPhone X.
Ist das möglich? Brauche ich dafür eine neue SIM-Karte von Congstar?
Netzbetreiber-Logo entfernen
-
Daniel-S -
15. März 2019 um 23:44
-
-
Wir dir denn als Betreiber congstar, Telekom oder Telekom.de angezeigt? Bisher kenne ich nur iPhone Nutzer die das Netzbetreiberlogo unbedingt haben wollen (schon seit 2014). Liegts am Notch, dass die Darstellung nicht passt? Dann hat Apple wohl Murks gemacht. Telekom ist als Name ja ähnlich lang wie congstar. Wenn die aber nur AT&T o.ä. berücksichtigt haben, wird es eng
.
-
Es steht Congstar da. Ist aber trotzdem sehr störend weil die Software eigentlich nicht mehr dafür ausgelegt ist da einen Namen anzuzeigen
-
Dann würde ich die Frage parallel an Apple richten und schauen, was die zu sagen haben.
-
Mir geht es genau gleich mit meinem iPhone X und mich stört es auch extrem! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
-
Könnt ihr bitte mal ein foto davon machen ? Bei mir und bei vielen anderen wird ja gar kein Betreiber angezeigt seit Jahren bei iPhones ..
-
Bitteschön...
-
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mir eine esim bestelle? Wird mir dann der Provider angezeigt? Genutztes Telefon ist ein iPhone 11.
-
Hallo @Flottenmeister,
diese Betreiberlogogeschichte hat nichts mit eSIM oder einer physischen SIM-Karte zu tun.
Gruß Patrick
-
Bitteschön...
Ist aber kein iPhone. Auf iPhone erscheint kein Logo.
-
Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich mir eine esim bestelle? Wird mir dann der Provider angezeigt? Genutztes Telefon ist ein iPhone 11.
Nein ,auch mit einer eSim wird auf einem iPhone kein Betreiber angezeigt. Schon ein Witz irgendwie..
-
Oder auch ein Feature. Da sind die Meinungen mal pro mal gegen eine Anzeige.
Egal wie es wird immer jemand unzufrieden sein.