Option Tagesflat nicht kündbar

  • Hallo,
    ich habe gestern die Surfoption "Tagesflat" in der Erwartung hinzugebucht, dass die nur für den einen Tag der Buchung aktiv ist. Zu meiner Verwunderung hat sich die Tagesflat heute automatisch verlängert, als ich von WLAN ins Mobile Daten gewechselt bin. Ist das der Sinn der Sache? Für mich als Kunde jedenfalls nicht.

    In meinem zubuchbaren Optionen wird die Tagesflat folglich als "aktiv" angezeigt. Nur leider sind alle anderen Surfoptionen derzeit ausgegraut und nicht anklickbar. Wieso ist das so und wie kann ich die Tagesflat also nun wieder abbestellen?

    VG,
    a_martinez

  • Hallo @a_martinez,

    es ist tatsächlich so das, in Ihrem alten prepaid (2012) Tarif, sich die Surftagesflat nach 24 Stunden noch automatisch bucht, wenn keine andere Surf Flat Option gebucht wurde und Sie die mobilen Daten nutzen.
    Entweder Sie kündigen diese Tagesflat oder wechseln die Option.
    Grundsätzlich würde ich Ihnen sowieso zu einem Tarifwechsel raten, Ihr Tarif ist echt veraltet und Sie wurden für weniger Geld, mehr bekommen, schauen Sie doch mal auf der Homepage vorbei: https://www.congstar.de/prepaid/
    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,
    ok danke für die Erklärung. Aber es bleibt die Frage, wie ich die Option "Surf Tagesflat" wieder abbestellen kann, wenn in der Rubrik "Tarif anpassen/@Surfen" alle Optionen deaktiviert sind, seit dem ich die Tagesflat gebucht habe.

  • Hi,
    ich versuche es nochmal langsam: Wie dem Screenshot in meinem letzten Post zu entnehmen ist, sind alle Optionen grau hinterlegt und wenn man mit der Maus drüber fährt kommt ein rotes Verbots-Zeichen (Kreis mit rotem Balken). Die Optionen SIND NICHT anklickbar und folglich auch nicht buchbar. Jetzt verstanden?

    Lediglichi "Mehr Details" kann man anklicken, was zur Folge hat, dass mehr Details angezeigt werden. Ich möchte wieder zurück zu "Keine zusätzliche Surf-Option".

    VG,
    a_martinez

  • Hallo @a_martinez,

    ich habe jetzt die Kündigung für Ihre Surf Tagesflat eingestellt, die Bestätigung bekommen Sie per Mail :) .

    Sollten Sie danach immer noch Schwierigkeiten mit der Buchung einer anderen Surf Option haben, melden Sie sich bitte erneut. Auch über einen Tarifwechsel sollten Sie vielleicht nachdenken, wie der Kollege schon angesprochen hat. In unseren neueren Tarifen kommen Sie deutlich günstiger weg als jetzt.

    Gruß Linda