Wie lange ist mein Tital Probepaket aktiv?

  • Wie lange ist mein Tital Probepaket aktiv?

      Hallo Ihr,


      nachdem mein SIM Karte nun endlich aktiviert ist, habe ich mich nach Bonusinhalten & -aktionen umgesehen. Ich habe hierbei den Musik Streaming Dienst "Tidal", im Probierpaket, aktiviert. Ich nutze "Tidal" nun auch seit 2 Tagen. Aber, ich kann einige Infos nicht in meinem Kundenbereich, bzw. bei "Tidal" finden. Daher nun meine Fragen:


      * Wie lange kann ich "Tidal" probeweiser nutzen?
      * Wo finde ich Infos, wie lange mein Probepaket gültig ist?
      * Wie kann ich, wenn ich "Tidal" weiter nutzen mag, die Gebühren begleichen?


      Was ich bisher gefunden habe ist, das "Tidal" als Option zu mein Allnet L Paket aktiv ist, da ich ja die Probezeit gebucht habe. Mir wird aber nicht angezeigt, wie lange diese Option aktiv ist, bzw. getestet werden kann.


      Rufe ich innerhalb von "Tidal", egal ob per Windows App, auf deren Webseite, oder eben Android App, den Status auf, wird mir gezeigtl dass das Abo extern verwaltet wird. Dies stimmt auch, da ich dieses Abo, oder besser gesagt, den Testzugang, über mein Congstar Paket gebucht habe.


      Wo finde ich diese Informationen und wo kann ich das "Tidal" Paket verwalten, also ggf. verlängern, pausieren usw...?


      Vielen Dank für Eure Hilfe,
      Ronny

      Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey Ronny.M,


      in deinem Tarif kannst du TIDAL 6 Monat e gratis nutzen. Ab dem 7. Monat kostet die Musik Option - TIDAL Premium 8,99 € / Monat (anstatt 9,99 € / Monat regulärer Preis bei TIDAL). Die Abrechnung läuft ganz bequem über die monatliche Postpaid-Rechnung bzw. über das Prepaid-Guthaben.


      Die Option kannst du über das meincongstar Kundencenter verwalten.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Vielen Dank :)


      Ich möchte aber gerne in meiner Übersicht, bzw. im Bereich der jeweiligen Dienste die Start- & Enddaten sehen. Und, je nach Buchung usw. sollen diese eben aktualisiert werden...


      Wo finde ich die jeweiligen Daten und wo/ wie werden diese aktualisiert?

      Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation

    • Moin, Start- und Enddatum wurden dir mit der Auftragsbestätigung der Optionsbuchung per E-Mail mitgeteilt. Im Kundencenter gibt es hierzu keinen zweiten Hinweis. Das Enddatum beschreibt hierbei den Stichtag, ab welchem die Option nicht mehr kostenfrei ist. Gruß Tobi

    • Danke für die Auskunft :)


      Nun habe ich, da ich am 12. August für einige Tage auf Urlaub bin, mein Congstar Tarif gewechselt. Das neue Paket ist gerade in Bearbeitung und soll, laut Congstar APP zum 4. August aktiv sein. Meine Frage nun ist: kann ich das Paket weiterhin nutzen, oder geht dies nun in ein kostenpflichtiges Paket über, da ich mein Prepaid Paket wechsle?


      MFG Ronny


      PS: sehr guter Support bisher, davon können andere Anbieter lernen :)

      Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation

      Hey @Ronny.M,


      du kannst nach dem Tarifwechsel die Tidal Option erneut buchen, die Restzeit deiner Freimonate wird dann einfach übernommen. Sprich die 6 Monate enden weiterhin am 11.1.20. Start war der 11.7.19.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Leider muss ich das, eigentlich schon erledigte Thema, wieder hervor holen. Nachdem ich den Paketwechsel auf "Prepaid wie ich will" in 2. Generation gebucht habe, kann ich kein Tidal Paket mehr buchen, bzw. die Testphase von 6 Monaten nicht mehr nutzen. Hier wurde mir gesagt, dass ich das Paket neu aktivieren kann, auch wenn ich das Paket wechsle.


      Kann mir jemand vom Support Team weiter helfen? Mittels "start musik" erhalte ich die Rückmeldung, dass das Tidal Paket im Tarif nicht enthalten ist, bzw. nicht gebucht werden kann.


      Vielen Dank für Eure Hilfe :)
      MFG Ronny


      PS: Warum werden die (SMS) Servicenummern zensiert...?

      Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation

      Hallo Ronny M.,


      leider ist es hier zu einem Missverständnis gekommen :( . Eine Tidal Option kann nicht im Prepaid wie ich will 2019 Tarif hinzugebucht werden. Die Option kannst du nur im Prepaid Basic S, Prepaid Allnet M und Allnet L Tarif hinzubuchen.


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo,


      das ist kein Problem. Dies habe ich mir schon gedach, da es 2x fehlgeschlagen ist.


      Nun möchte ich meine restlichen 11 Euro Guthaben gerne in Tidal, bzw. Spotify investieren. Wie kann ich dies tun?

      Verträge: 1x "Prepaid wie ich will" in 2. Generation