Hallo und guten Tag!
Ich habe einen Postpaid Vertrag im congstar Wie ich will Tarif. Dort kosten 200 MB mit LTE 42 happige 7,00 Euro im Monat weswegen die Karte in letzter Zeit brach liegt bzw. nur fürs Telefonieren genutzt wird.
Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Angebot im Basic Tarif zu Euro 5,00 im Monat mit 500 MB, LTE 25 und 100 Minuten gibt. Nur wird mir das als Option zum Tarifwechsel nicht angeboten.
Wie komme ich also dahin?
Danke schon einmal.
Viele Grüsse,
Andreas
Wechsel vom congstar Wie ich will zum Basic Tarif
-
- [GELÖST]
- andiling
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo @andiling,
ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast .
Gruß Usman
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hi Andreas,
danke für deine Rückmeldung. Über das meincongstar ist der Tarifwechsel nicht direkt möglich - ich helfe dir aber gerne dabei und stelle den Tarif für dich um. Der Wechsel dauert drei Tage. Wenn das für dich okay ist, kann ich deinen aktuellen Tarif zum 04.11.2019 in den congstar Basic Tarif (5 € / Monat) mit LTE (zuzüglich 1 € / Monat) umstellen (500 MB Daten, 100 Minuten).
Gruß Max
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Na ich glaub, er mag auch die gratis LTE Aktion mitnehmen . Aber schon gesehen, wird nicht für Bestandskunden angeboten.
-
Hallo @Max S.,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie ist es dann mit der Vertragslaufzeit?
Was den LTE Zuschlag betrifft hatte ich das Sternchen gelesen, da stand nichts, dass die auf Neukunden beschränkt ist.
Tatsächlich ist es so, dass ich für den Junior eine Option mit LTE suche, die maximal 5€ im Monat kostet. Das wird sich sicherlich mit der Zeit ändern aber im Moment ist mehr nicht nötig.
Viele Grüsse,
Andreas -
Die Aktion, so wie im Sternchentext auf congstar.de beworben, ist tatsächlich nur für Neubestellungen. Hier sind auch nur Neubestellungen möglich. Für den Tarifwechsel kann ich dir das nicht anbieten .
Gruß Max
-
Tobias
unregistrierter Benutzer (Gast)
Die Aktion gilt für Laufzeit und Flex Beachte aber bitte, dass bei Flex-Tarifen eine Bereitstellungsgebühr von 30,00 € statt von 10,00 € besteht.
Gruß Tobi
-
-
Hallo @andiling,
bei einem Tarifwechsel in den Basic Tarif fällt keine Bereitstellungsgebühr an. Ein Wechsel in den Basic Flex Tarif ( ohne Laufzeit ) können wir dir jedoch nur nach Ablauf deiner jetzigen Laufzeit anbieten. Die Umstellung in den Basic Tarif mit Laufzeit dauert dagegen nur 3 Tage .
Gruß Usman
So, jetzt will ich noch ein kleines Fazit geben:
Meine Schmerzgrenze war bei 5€ für Daten mit LTE. Dies ließ sich bei congstar leider nicht realisieren, im Bestandstarif wären es 7€ gewesen, bei einem Tarifwechsel 6€ nachdem die LTE-Aktion nicht für Bestandskunden gilt.
Da der aktuelle Tarif ohne Grundgebühr ist gab es jetzt nichts was mich daran gehindert hat, die Rufnummer vorzeitig zu portieren und anderweitig einen Vertrag abzuschließen, auch Telekom-Netz, mit LTE und für den Bruchteil des Preises.
Das ist das Ergebnis, wenn man Neukunden ködert aber für Bestandskunden nichts zu angemessenen Preisen zu bieten hat. Bei den anderen Marken, die durch congstar betreut werden, gibt es im Prepaid-Bereiche attraktive reguläre Angebote, die weit von der Preisgestaltung hier weg sind, bei der Telekom selbst gibt es auch etwas für knapp fünf Euro.
Ich persönlich finde diese Starrheit schade. Ich wollte eigentlich nicht mehr als ein "Update" in einen marktgerechten Tarif.
Trotzdem Danke an das Team hier für die Mühe.