congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • 1Seite 1 von 3
  • 2
  • 3
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Gowron

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 6

    1. November 2019

    Homespot Router - URL Filter

      Hat jemand den URL-Filter beim Homespot Router (Alcatel Linkhub HH40) schon mal zum Laufen bekommen?
      Egal welche URL man dort einträgt, der Filter scheint nicht zu greifen. Oder braucht es da noch eine zusätzliche Einstellung? Hab nix gefunden.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      2. November 2019

      Hi @Gowron,


      URL-Filter habe ich an dem Router noch nicht eingerichtet. Das Benutzerhandbuch ist an dieser Stelle ziemlich knapp. In welcher Form trägst du die URL im Filter ein? Kannst du ggf. einen Screenshot des Menüs schicken? Dann finden wir hoffentlich gemeinsam heraus, was da los ist.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gowron

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 6

      2. November 2019

      Hi @Max


      da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ich kopiere die URL und füge sie ein. Die Software löscht selbstständig das Protokoll raus (http oder https) Ich kann nur entscheiden ob mit oder ohne www

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      2. November 2019

      Danke für die Rückmeldung :) . Durch die Sperre der URL (einmal mit www als Subdomain und einmal ohne) sollte der Aufruf nach meinem Verständnis nun blockiert werden. Du kannst die Seite weiterhin erreichen?


      Dann gebe ich das weiter an unsere Technik, um das Problem mit einem identischen Router nachzustellen.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gowron

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 6

      2. November 2019

      Ja genau. Die Seite bleibt weiterhin erreichbar. Hab das bei verschiedensten Domains bereits versucht.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sozialknight

      • Beitrag #6

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      2. November 2019

      Hallo Gowron,


      gib doch maL bitte statt der Namen die entsprechenden IPs ein.
      Diese erfährst Du, wenn Du die Seiten anpingst.


      Dort erscheint neben der Latenzzeit auch die jeqweilige IP


      Unter Windows:
      Wintaste und r drücken, cmd eingeben und in der Eingabeaufforderung
      folgendes eingeben (in Deinem Fall):


      ping www-ladies-de


      Hinweis:
      www muss sein, sonst erhälst Du die IP aus Deinem privaten Adressbereich!


      Edit:
      leider wird www nicht angezeigt, deswegen habe ich statt der Punkte
      Bindestriche gesetzt!


      Hth

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gowron

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 6

      2. November 2019

      Danke Sozialknight, das habe ich auch schon versucht. Gleicher Effekt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sozialknight

      • Beitrag #8

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      2. November 2019

      Hallo Gowron,


      ich habe vergessen, dass Du bereits erwähntest http(s) eingegeben
      zu haben, welche dann „abgeschnitten“ werden.
      Diese werden also automatisch vor die Namen gesetzt, wenn ich das
      richtig verstehe. Also macht eine IP hier keinen Sinn.


      Ferner behauptete ich, dass ohne www man eine IP aus dem privaten
      Adressbereich sieht, was falsch ist.
      ping www-google-de ergit idR. eine andere IP (216.58.205.227) als
      ping google.de, was 172.217.23.131 ergibt.



      Sobald ich 172 am Anfang sehe, ist es für mich eine private Addy, was


      hier NICHT der Fall ist.



      Zum Screenshot:


      Wenn da noch weitere Schalter wären, würde ich mich ja stickum halten.


      Aber da ist ja nicht viel.


      Probier doch mal den IP-Filter aus. Sollte der es auch nicht tun ist der


      Router imho defekt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gowron

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 6

      2. November 2019

      Der IP Filter funktioniert, allerdings nur innerhalb des lokalen Netzwerkes, wenn ich das richtig verstehe, da ich hier LAN und WAN Port angeben muß. Genau wie der MAC Filter. Ich kann mich auf jeden Fall perfekt selbst aussperren. Das funktioniert. Von außen kann ich jedoch nichts selektiv sperren.
      Mal schauen was der Support heraus findet.
      Trotzdem schon mal danke.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Sozialknight

      • Beitrag #10

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      2. November 2019

      Wie gesagt, wenn da (siehe Screenshot) noch weitere Schalter wären,
      würde ich mich hier zurückhalten, aber Du hast offensichtlich nichts
      falsch gemacht!


      Bevor ich hier weiter spekuliere und mich nackt in die Erdebeeren
      stelle bleibe ich lieber still, aber das Thema werde ich verfolgen.


      Schönes Wochenende


      P.S.:
      Auch interessant:
      Suche nach Alcatel Linkhub 40hh Url Filter.
      Da kommt nicht viel...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      12. Januar 2020

      Hallo @Gowron,


      entschuldige die mehr als lange Wartezeit. Irgendwie ist das bei mir untergegangen. Aus unserer Technik konnte ich keine Rückmeldung zum Thema erhalten, es scheint niemand so genau zu wissen wieder URL Filter im Alcatel Router funktioniert (oder besser: nicht funktioniert).


      Ist deine Frage noch aktuell?


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Gowron

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 6

      12. Januar 2020

      Hallo Max, ja die Frage ist noch aktuell.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.769

      12. Januar 2020

      Dann frage ich nochmal nach, ob hier jemand herausfinden kann wie die URL-Filter im Router funktionieren und habe hoffentlich bald eine Rückmeldung.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • _Andreas

      • Beitrag #14

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      15. Januar 2020

      Es gibt eine Hotline von Alcatel:
      http://www.alcatel-mobile.com/de/support/repairResult


      Hotline Germany
      +496992032110 (Montag bis Freitag 9:00 - 18:00Uhr)




      Dort erreicht man nach langer Wartezeit einen mehr oder weniger gut englisch sprechenden Support. Die notwendigen Schritte wurden dann nachvollzogen, mit dem Ergebnis, dass der URL Filter nicht funktioniert. Ich wurde dann gebeten zu prüfen, ob evtl. ein Firmware Update vorliegt. Das funktioniert jedoch auch nicht, da gar nicht auf neue Versionen geprüft werden kann (siehe entspr. thread).



      Ich wurde daraufhin gebeten, die IMEI Nr. des Router anzugeben, die wurde bestätigt und seitens Alcatel ein Fall eröffnet, CaseNr. liegt vor.


      Der Support Mitarbeiter meinte, dass es gut möglich sei, das die an Congstar gelieferten Router im Funktionsumfang eingeschränkt sind und die entsprechenden Optionen zwar angezeigt werden, seitens der Firmware jedoch deaktiviert sind. Das würde auch das Fehlen der Suche nach Firmware Updates erklären.


      Jetzt warte ich einfach mal ab, ob da noch was kommt (und berichte dann hier).


      Gruß,
      _Andreas

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Matthaeus7

      • Beitrag #15

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      15. Januar 2020

      Hallo _Andreas,


      versuch doch mal bitte folgendes:
      (!Bitte alle Einträge im Router vorher sichern bzw. notieren!)


      Mach bitte mal einen Werksreset.
      Mit ein bisschen Glück sind nun alle Limitierungen abgeschafft
      und ein Firmwareupdate sollte möglich sein.
      Nun sollte auch der URL-Filter funktionieren.


      Ohne Garantie! Aber mit viel Hoffnung.


      Schönen Tag noch :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • _Andreas

      • Beitrag #16

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      15. Januar 2020

      Zitat von Matthaeus7

      Hallo _Andreas,


      versuch doch mal bitte folgendes:


      Mach bitte mal einen Werksreset.
      Mit ein bisschen Glück sind nun alle Limitierungen abgeschafft
      und ein Firmwareupdate sollte möglich sein.
      Nun sollte auch der URL-Filter funktionieren.

      Alles anzeigen

      Hi Matthaeus7,


      gerade gemacht. leider ohne Erfolg. Weder der URL Filter funktioniert noch ist eine Suche nach neuer Firmware möglich (der im Handbuch erwähnte Menüpunkt ist nach wie vor nicht vorhanden).


      Trotzdem danke,
      _Andreas

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Matthaeus7

      • Beitrag #17

      unregistrierter Benutzer (Gast)

      15. Januar 2020

      OK, schade.


      Gowron schrieb, dass der URL-Filter nicht funkt.
      Die IP-Sperre (er kann sich selbst wunderbar aussperren!) schon.
      Du schreibst in einem anderen Strang, dass kein Firmwareupdate möglich ist.
      Ich könnte jetzt weiter so schreiben, aber ich habe keine positiven Dinge zu
      den Alcatel-Routern gelesen, nur negative.


      Jedenfalls ich habe die Lehre daraus gezogen und weiß nun, welchen Router
      ich künftig nie kaufen werde.
      --
      Ich hatte bei einem Konkurenzunternehmen einen Router, wo die WLAN-Funktion
      deaktiviert war und da funktionierte der kleine Trick!


      Ich bin gespannt auf die Antwort vom Alcatel-Support!


      Schönen Abend noch

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • _Andreas

      • Beitrag #18

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      15. Januar 2020

      Zitat von Matthaeus7


      Ich bin gespannt auf die Antwort vom Alcatel-Support!

      Lustig, die kam just rein:


      Der von Congstar vertriebene HH40 ist ein Branding Model für T-Online. und auf deren Wunsch wurden einige Funktionen deaktiviert bzw. gestrichen.


      Ob das nun der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen. Dafür spricht, dass selbst nach einem Werksreset der Router für Telekom Internet voreingestellt ist und sich dieses Profil weder bearbeiten noch löschen lässt.


      Schade, aber es sieht wohl so aus, dass der von Congstar vertrieben HH40 kein vollwertiges Gerät ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #19

      VIP Member

      Beiträge : 2.541

      15. Januar 2020

      Hi!


      Wurde der Router gemietet, oder gekauft?


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • _Andreas

      • Beitrag #20

      Dreistellig

      Beiträge : 21

      15. Januar 2020

      Zitat von Zyrous

      Wurde der Router gemietet, oder gekauft?

      Hi Zyrous,


      wurde gekauft.


      Gruß,
      _Andreas

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 3
    • 2
    • 3
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren