Allnet Flat Flex E-Sim mit Multicard Option

• Fotokasperl

• [GELÖST]

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meine Simkarte zur Nutzung im iPhone 11 Pro auf E-Sim umstellen lassen und bin davon ausgegangen, dass ich meinen Tarif auch auf meiner Apple Watch 4 zusätzlich nutzen kann.

Leider scheint dies aber so nicht machbar zu sein. Sobald ich den Tarif hinzufügen möchte, werde ich auf die Webseite der Telekom weitergeleitet. Hier kann ich dann natürlich überhaupt nichts mit meinem Congstar Login anfangen.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie ich meine Watch mit meinem Allnet Flat Flex Tarif nutzen kann?

Besten Dank im Voraus.

VG
      Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
      Beitrag in den zum Tarif passenden Bereich verschoben

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo wie schon in anderen Thread beschrieben, Congstar hat aktuell zwar eine E Sim aber keine Multi Sim. Eine Anbindung könnte nur per Bluetoothfunktion an das Handy erfolgen oder zweiter Vertrag mit einer anderen Rufnummer. Der Mutterkonzern behält sich dieses Premiumfeature für seine Kunden vor und schließt die Tochter Congstar "noch" aus.

• Hilfreichste Antwort
    • Auch Hallo @Fotokasperl,
      erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!

Wir bieten leider weiterhin keine Multi-SIM/Multi-Card an :( .
      Unsere eSIM kann also immer nur für ein Endgerät genutzt werden. Für die Nutzung der Apple Watch bedeutet das, dass nur Bluetooth-Versionen, die nur mit dem Smartphone gekoppelt werden und keine eigene SIM-Karte / eSIM benötigen nutzbar sind. Das sind auch die Versionen die wir selbst vertreiben.

Viele Grüße

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Oliver Weiler

Liebes Congstar - Team, auch ich habe schon oft mit dem Support telefoniert und nach einer Multisim gefragt, damit man endlich die AppleWatch mit LTE nutzen kann. Es gibt überhaupt keine Infos dazu, ob so etwas überhaupt angemacht ist. Ich bin davon überzeugt, dass Potential vorhanden ist. Vielleicht sollte man mal die Anrufe im Kundenservicecenter auswerten, wie oft in den letzen 12 Monaten nach einer Multisim gefragt wurde und so ist man in der Lage, ein mögliches Potential zu berechnen. Dazu sollten dann auch sämtliche Chats zu diesem Thema und Forenbeiträge ausgewertet werden.

Mich interessiert an dieser Stelle als Kunde, ob es schon eine Rücksprache mit dem Verantwortlichen oder mit dem Produktentwicklungs-Team gegeben hat und ob dieser Kundenwunsch bereits platziert wurde.
      Schließlich wurde ja auch das Produkt Congstar X in Anlehnung der Produkte der Mutterunternehmung (Telekom) Magenta ein / Magenta Plus entwickelt und auf den Markt gebracht.

Eine E-SIM habt Ihr ja schon, dann müsste die doch nur noch multisimfähig gestellt werden und alles wäre top. Das Pricing könnte dann zwischen 5 und 8 EUR liegen. Diese Pricing dürfte funktionieren, da man bei Truphone bei einem monatlichen Vertrag 7,99 EUR bezahlt. Dabei wird die Watch über die neue Familienfreigabe gekoppelt und erhält eine eigene Nummer. Siehe Link:
      https://www.truphone.com/de/ve…ual-sim-fuer-apple-watch/
      Das will ich ja als Kunde nicht und bei Congstar mit allen Geräten sein!

Viele Grüße

Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver Weiler ()