Liebes Support Team,
Seit Maerz 2020 nutze auch ich mit meinem Homespot Tarif den LTE Minirouter MW40.
Und ich habe die gleichen Probleme wie von woldae oben beschrieben. Allerdings betreibe ich den LTE Router nicht in einem Gartenhaus,
sondern in meiner Wohnugn mitten in der Stadt.
Die Internetverbindung bricht ca. 2-3 die Woche zu vollkommen unvorhersehbaren Zeiten zusammen. Besonders aegerlich ist das natuerlich in den im Home Office staendig stattfindenen Videokonferenzen.
Wenn ich dann auf den Ein/Aus Schalter druecke um den Status der LTE und WiFi Verbindungen zu sehen sind beide LEDs erloschen. Die Batterie LED brennt aber durchgaengig, also ist die Batterie zu 100% geladen. Wie auch von woldae beschrieben fuehrt nur ein Entfernen des Akkus mit Neustart zu einem Neuaufbau der Verbindung.
Im Moment bin ich auf die auf Dauer unhaltbare Zwischenloesung verfallen, den Router jeden Morgen neu zu starten.
Die Loesung das Geraet fuer zweimalige Reperaturversuche einzuschicken funktioniert in Zeiten von Home Office leider nicht.
Wenn ich die Diskussion hier richtig nachvollzogen habe, dann wuerde das mehr als sechs Wochen ohne stabile Internetverbindung bedeuten
Ich kann meine Vorlesungen aber ohne Internetanschluss nicht halten. Home Office ohne verlaessliche Hardware funktioniert leider nicht.
Danke fuer die Unterstuetzung,
Martin
. Das beschriebene Problem ist ja nicht das gewollte Verhalten des Routers, es gibt also durchaus die Chance, dass mit einen Austausch eine Besserung eintritt. Sollte das Problem dauerhaft bestehen, nehmen wir den Router auch nachträglich zurück. Aber ja, davor liegen regulär leider zwei Reparaturversuche.