AndyP2
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo , hab seit 15.3 die Fairflat Volte funktioniert nur Wlancall nicht . Hat jemand ne Idee ? Mit O2 Karte funktionert das ..
Gruss
Hallo , hab seit 15.3 die Fairflat Volte funktioniert nur Wlancall nicht . Hat jemand ne Idee ? Mit O2 Karte funktionert das ..
Gruss
Hi!
VoLTE wird im Netz der Telekom bevorzugt. VoWLAN hättest bei schlechtem LTE Empfang, oder keinen. Du kannst in den Flugmodus gehen und dann WLAN einschalten, dann sollte VoWLAN kommen.
Grüße.
Hab ich schon probiert ...geht nicht ist kein Eintrag zum auswählen
Hast iOS oder Android?
Android 9
Ich hoffe unser Menü ist gleich...
Alternativ kannst du in der Suche auch "Sim" eingeben, dann solltest du auch zur Sim Karten Verwaltung kommen.
bin in DualNetzwerkmanager ,,Congstar Sim ,, und dann ?
Ja so kann ich das mit der O2 Sim machen aber mit der Congstar eben nicht nur Volte zur Auswahl .
Welches Gerät hast du genau?
Schon mal beim Hersteller gemeldet?
HTC U11 . Ja die sagen Congstar ..Congstar sagt HTC ...
Wenn ich Datensim auf Congstar ändere kommt ,, diese Sim unterstützt kein Wificall...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyP2 ()
Wie alt ist denn die Sim Karte?
Eigentlich müsste die Sim beides können.
Gebe mal das in deine Telefon App ein:
*#*#4636#*#*
Prüfe mal die Checkboxen, wenn das Menü funktioniert.
Sim ist 1 Monat . Checkbox geht aber Wificall ist grau bzw nicht anwählbar
Dann braucht das Gerät ein Update. Ob HTC das nachreicht aufgrund des Alters darf bezweifelt werden.
Warte mal noch auf die Chefs, vielleicht finden die noch etwas.
Im IPhone 8 gehts . Im Huawei Mate lite gehts auch nicht . HTC U11 ist 1,5 Jahre alt ...
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Fairflat LTE25
Hey @AndyP2,
ok, WLAN Call ist in dem Tarif grundsätzlich möglich. Ich befürchte auch das es mit dem Handyhersteller zu tun hat. Die Vermutung von @Zyrous mit dem fehlenden Update ist sehr plausibel.
Deswegen rate ich HTC mal zu kontaktieren. Ich werde mich intern mal umhören.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
HTC U11 ist 1,5 Jahre alt ...
Stimmt, hatte mich da gestern verlesen. Danke dir für die Korrektur.
Neben Congstar gibt es noch einen anderen Anbieter der da wohl Probleme hat.
Hab das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt ... selber Effekt ...