Langsames Internet

• Judunur

Hallo, ich bin von Mobilkom
    (schrecklicher Anbieter) zu Congstar gewechselt, mit der Fairflat. Ich habe grade alles eingerichtet und man einen Speedtest gemacht und komme nur auf 2,6Mbps, obwohl die Verbindung ganz gut zu sein scheint.
    Woran kann das liegen?

Ich werde nachher mal testen ob es an anderen Orten besser ist aber laut Netzabdeckung müsste alles gut sein.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Judunur,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Mit der neuen Fair Flat sind bis zu 25 Mbit/s möglich, bei zugebuchter LTE50-Option entsprechend 50 Mbit/s. Der Datendurchsatz hängt dabei von einer Vielzahl von Faktoren ab, sodass die Frage gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wenn die Einschränkung anhält und sich auch an anderen Orten fortsetzt, ergänze doch bitte dein Profil um eine Kunden- oder Vertragsnummer und führe zunächst einige Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

Wir empfehlen dafür breitbandmessung.de der Bundesnetzagentur.

Wenn die Werte dabei durchgehend weiter im benannten Bereich bleiben, melde dich bitte erneut. Ich schicke dir dann ein paar Rückfragen, damit wir beim Netzbetreiber eine Anfrage stellen können.

Viele Grüße
    Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Also bei mir waren zu Hause auch immer nur ca 2 bis 6 Mbit/s verfügbar. Andernorts hatte ich die volle Leistung was der Tarif hergab. Messe die Geschwindigkeit auch an anderen Orten.

Zur Überraschung habe ich heute 24,5 Mbit/s zu Hause gemessen. Da scheint etwas verbessert worden zu sein. Auch wenn ich nur zwei Balken habe.
    Tarif Fair Flat LTE 25.

• Judunur

Ok heute sieht es schon anders aus, habe volle Geschwindigkeit, habe noch ein Update erhalten, ich denke damit hing es zusammen.
    Danke für die Antworten.

Ich lebe in der Pampa aktuell ein Ping 57 ms Download 9,0 Mbps, Upload 0,2 Mbps. Aber was soll es, es gibt kaum eine Alternative zu einer LTE Anbindung (hatte schon Jahre mehrere Sat DSL Lösungen - die waren noch schlechter) . Man lernt damit zu leben, außerdem heißt es ja max 25,0 Mbps in diesem Vertrag. Meine Festnetzanbindung ist aber genauso schlecht und bietet max. 16,0 Mbps (via LTE). Den Nachbarn geht es nicht anders, also heißt es sich die Funkzelle mit vielen zu teilen. Beschwere ich mich, Nein im Gegenteil ich bin froh überhaupt so angebunden zu sein. Wie man sieht "langsames Internet" ist relativ.

• Dark Horse

hatte schon Jahre mehrere Sat DSL Lösungen

Da hast Du ja ein schwieriges Thema angeschnitten.
    Schwierig deswegen, weil ich mir hier schon eine gefangen habe,
    da ich auf diese Alternative hinwies.

Aber lassen wir das!
    Ich weiß, was Du meinst und jeder, der per Sat fernsieht, kann das
    nachvollziehen.

Eine fette Regen- oder gar Gewitterwolke und es geht nüscht mehr!

Und ach ja:
    Wer meckern will meckert eh immer.
    Selbst wenn es nichts zu meckern gibt wird gemeckert, dass es nichts
    zu meckern gibt!
    ;)

Insofern ehrt Dich Deine Bescheidenheit und sollte durchaus auch mal
    erwähnt werden!

Schönen Tag noch :)