Miserable Leistung mit dem Homespot

• Hi zusammen,

Ich bin seit Anfang April mit einem Homespot von Congstar online. Leider bin ich absolut unzufrieden und denke darüber nach zu kündigen, sollte sich die Leistung nicht ändern. Glücklicherweise hab' ich den Flex Tarif und kann somit monatlich kündigen. Ärgerlich ist, dass ich den Router bezahlt habe.

Leider ist die Leistung im Download so miserabel, dass ich stellenweise warten muss wie zu modem-Zeiten bis sich eine Seite aufgebaut hat. Der Speedtest hat gerade 1 mbit/s angezeigt. Manchmal sind es auch 5. Über 10 eigentlich nie und somit himmelweit von dem entfernt, für das ich bezahle. Ich habe mich im Vorfeld natürlich informiert, wie das bei mir mit dem Empfang aussieht. Es gab natürlich grünes Licht.

Ich hab' versucht den Router an allen verschiedenen Orten in meiner Wohnung aufzustellen. Nichts ist wirklich leistungssteigernd. Ich hab ihn auch schon in meinem Büro außen im 5ten Stock auf die Fensterbank gestellt. Selbst da ist der Empfang nicht so, wie es sein sollte.

Kann jemand helfen? 3 Tage bis zur Kündigung!

• Nabend @todei123,

das, was ich ärgerlich finde ist die Tatsache, dass Du den Router bereits
    bezahlt hast!

Wo wohnst Du? (Ich meine nicht die genaue Adresse! Es geht mir um die
    Landschaft/Topographie!)

Hast Du Deine Profildaten in deinem Konto vollständig hier hinterlegt?

wie das bei mir mit dem Empfang aussieht. Es gab natürlich grünes Licht.

Okay, das heißt noch nicht viel.
    Ab und an fällt ja auch mal ein Funkmast aus, aber wenn das dauerhaft ist...

Es sei denn, Du wohnst in Amerika.
    Ein Ort nahe Chemnitz und da darf man sich nicht wundern!
    (Im Tal der Toten!)

--
    Ernst beiseite:

Du hast sicher Speedtests gemacht, oder?

• Hallo todei123,

das hört sich wenig erbaulich an. Ich würde mir das gerne genauer anschauen.

Kannst du dazu bitte noch die Vertragsnummer oder die SIM-Kartennummer in deinem Profil ergänzen, damit ich mir das Konto aufrufen kann?

Viele Grüße
    Jonathan

• Abend zusammen,

Danke für die Antworten. Ich wohne im Landkreis Sigmaringen (Pfullendorf) in einem Fachwerkhaus im obersten Stock.

Ich ergänze die Daten noch. Danke für die Hilfestellung!

• Danke für die Antworten. Ich wohne im Landkreis Sigmaringen (Pfullendorf) in einem Fachwerkhaus im obersten Stock.

Nabend todei123,

zunächst einmal muss ich mich entschuldigen!
    Natürlich hast Du Speedtests gemacht:

Der Speedtest hat gerade 1 mbit/s angezeigt. Manchmal sind es auch 5. Über 10 eigentlich nie und somit himmelweit von dem entfernt, für das ich bezahle.

Ich hätte die Frage präzisieren bzw. Dich um ein Screenshot bitten sollen.
    Wichtiger als der Download ist der Ping!

Auch habe ich hier nach der Erreichbarkeit Deiner Adresse nachgeschaut:

https://www.telekom.de/start/netzausbau

Wenn Du also nicht gerade in einem tiefen kühlen Grunde wohnst, solltest
    Du eigentlich vollen Empfang haben!

Ich denke, Jonathan wird Dir morgen eine verlässliche Antwort geben können.

Schönen Abend noch und bleib gesund :)

• Hallo @todei123 :) ,
    ich habe gerade für deine Stadt nachgeschaut und eine durchwachsene Nachricht für dich: die Netzabdeckung sieht an sich ok aus, wie Dark Horse schon sagte, allerdings wird bei euch aktuell auch am Netz gebaut. Die Baumaßnahmen scheinen entweder umfangreich oder schwierig zu sein, da sie bis Ende Juli angesetzt sind. Abgesehen vom Wochenende kann es aufgrund der Netzbaumaßnahmen immer mal wieder zu Einschränkungen kommen.
    Auf der anderen Seite gibt es die Perspektive, dass der Empfang nach Abschluss der Arbeiten deutlich besser wird!
    Vielleicht ist eine Pausierung des Homespot eine Alternative zur Kündigung?
    Liebe Grüße Tatiana

P.S.: für einen Blick in dein Kundenkonto brauchen wir noch deine Rufnummer im Profil. Die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar.

• Hey todei123,

die Rufnummer findest du in deinem meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de . Alternativ kannst du auch einfach dein Geburtsdatum zu den anderen Infos eintragen, das würde auch reichen.

MFG
    Mario J.