Hallo, habe heute eine Mahnung per Mail erhalten, der Einzug über Lastschrift sei fehlgeschlagen. Natürlich inklusive Mahngebühren. Rücksprache mit meiner Bank hat ergeben, dass die letzte Lastschrift von congstar vom 24.04.20 datiert und beglichen wurde. Eine Rechnung mit Datum 18.05.20 ist nicht bei der Bank eingegangen. Meine Frau hat übrigens das selbe Problem. Was ist da schief gelaufen? Ich hoffe auch Aufklärung.
Mahnung Lastschrift
-
Pegel -
26. Mai 2020 um 16:30
-
-
Hallo @Pegel,
herzlich Willkommen im congstar Forum.
Das Rechnungsdatum ist zwar der 18.05.2020, der Abbuchungsversuch fand aber wie gewohnt erst eine Woche später am 25.05.2020 statt.
Es sieht von unserer Seite so aus, dass das hinterlegte Bankkonto zu dem Zeitpunkt nicht gedeckt war. Ich muss dich daher bitten, den offenen Posten mitsamt der Rücklastschriftgebühr von 4,00 € schnellstmöglich an uns zu überweisen.
Eine Alternative dazu kann ich dir leider nicht anbieten.
Damit ich Auskünfte zum Kundenkonto deiner Frau treffen kann, ist es hier im Forum erforderlich, dass sich sich mit einem eigenen Account einloggt und ihre Kundendaten hinterlegt.
LG
Mark
-
Danke für die Antwort.
Mein Konto ist gedeckt.
Wie oben schon geschrieben, hat die Rücksprache mit meiner Bank ergeben, dass keine Anforderung mit Datum 18.05. bei der APO Bank eingegangen ist.
Der Fehler liegt also bei Ihnen -
Ich kann das so leider nicht nachvollziehen, gebe dein Anliegen aber zur Prüfung an die Kollegen der Buchhaltung weiter. Sobald ich neue Informationen zum Sachverhalt habe, werde ich dich informieren.
Für die Zwischenzeit habe ich dir die Zahlungfrist für den offenen Posten bis zum 09.06.2020 verlängert. In dieser Zeit fallen keine weiteren Gebühren an.
-
Besten Dank. Hoffe dann auf Klärung. Die letzte Rechnung habe ich bereits manuell überwiesen und hoffe , dass dies ein einmaliges Negativerlebnis war.
Beste Grüße -
Hallo @Pegel,
sprich du hast den Betrag der Rechnung vom 18.05.2020 überwiesen? Bisher ist noch kein Geldeingang verzeichnet. Wann genau hast du die Zahlung angewiesen?
Gruß Patrick
-
gestern
-
Dann ist es nicht ungewöhnlich, dass wir die Zahlung noch nicht sehen. Es kann durch ein paar Tage dauern bis eine Überweisung eingegangen und verbucht wurde.
-
Hallo @Pegel,
die Zahlung ist jetzt bei uns eingegangen und dein Kundenkonto ist ausgeglichen
.
Gruß Linda