Hallo! Nach 6 Bestellungen und Versuche habe ich mich endlich durch Sofort Ident identifizieren können - oder mindestens glaube ich... Die letzte Mail vor der Identifizierung sagte "Nach erfolgreicher Online-Identifizierung informieren wir Sie über die nächsten Bestellschritte.". Nach vielen Stunden habe ich noch keine weitere Meldung bekommen und weiß nicht, ob es mit der Identifizierung wirklich geklappt hat. Kann mir jemand bitte sagen, ob bei meiner Bestellung alles in Ordnung ist? Das Sofort Ident Verfahren ist mir nämlich sehr wichtig. Vielen Dank!
SofortIdent
-
krixy -
1. August 2020 um 04:41
-
-
Hallo @krixy,
hier sieht alles gut aus. Du bist bereits identifiziert und der Versand sollte jetzt am Montag erfolgen
.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß Usman
-
Hallo
Bin neu, wollte die Online Identifizierung starten, gebe meine BV ein, drücke auf weiter, dann kommt immer nur wieder die Eingabe der BV. Wie komme ich weiter?
Danke -
Hi @Mefisto11,
hast du die Möglich das SofortIdent Verfahren mit einem anderen Endgerät, oder ggf. auch nur mit einem anderen Browser zu testen? Vielleicht liegt es daran.
Gruß Max
-
Habe es am PC probiert, gleiches Problem, habe edge und Chrome probiert, immer das gleiche, ich gebe meine iban ein dann auf weiter, dann erscheint wieder das Eingabefeld BV
-
Schade, dass es nicht klappt
. Was genau die Ursache ist kann ich nicht nachvollziehen, da das System nicht durch uns sondern durch den Dienstleister SOFORT betrieben wird. Ich habe das Identverfahren jetzt abgebrochen, sodass deine Bestellung mit dem PostIdent von DHL verschickt wird. Dann erfolgt die Identifizierung mittels Ausweisdokument gegenüber DHL.
Eine andere Alternative kann ich leider nicht anbieten.
-
Alles klar, hab schon bemerkt dass es abgelaufen ist, bin mal mit Laptop rein, da war dieSession bereits abgelaufen, danke, schönen Sonntag noch
-
ich habe SOFORT-Ident im Bestellvorgang angekreuzt. Wann kann ich mich identifizieren?
MfG
-
sofort. über den dienstleister.
-
Ich habe hier gelesen, dass die Identifizierung kurz vorm Versand erfolgen solle.
MfG
-
Hey @Minky566,
ich habe dir bereits auf deinen anderen Post geantwortet.
Ich habe hier gelesen, dass die Identifizierung kurz vorm Versand erfolgen solle.
Das ist auch richtig so, aber bei dir nicht nötig, da du durch das" Ident Regelwerk" bereits identifiziert bist.
Beste Grüße Patrick