WLAN unterwegs klappt nicht

• Hallo zusammen,

bin vor kurzem zu Congstar gewechselt, und hab mir gleich auch LTE genommen. Auf'm Land ist das besser ;) Rufnummermitnahme - supi ! :D
    Nun ist mir aufgefallen, dass ich unterwegs kein Internetzugriff habe. :huh:8|
    Sowie ich zu Hause die Tür reinkomme, meldet sich mein Smartie, dass es nu Internet hat und ich bekomme jegliche Nchrichten.

Muss ich da wo extra was aktivieren? ?( Dachte, sowie der Tarif freigeschaltet ist, kann ich los surfen .... nada, nix is. ;(

Danke !!

• Also deine Überschrift ist verwirrend. Unterwegs solltest du per LTE Daten empfangen. Telefonieren aber vorrangig über G2 außer die Empfangsstärke ist grottenschlecht dann greift VoIP bzw. Wlan Call. Was zeigt denn dein Smartphone unterwegs an G3 oder G4? Wurde nach der Umstellung das Gerät neu gestartet und passen die Einstellungen bezüglich der Netzauswahl?
    Im Profil bitte deine Kundendaten hinterlegen damit der Support sich deinen Vertrag anschauen kann.

• Hallo Ratte,

LTE ist für deinen Tarif eingerichtet, da liegt keine Beschränkung vor.
    Hast du die mobilen Daten im Gerät aktiviert?
    Kontrolliere bitte, ob die Zugangspunkte für die mobilen Daten korrekt hinterlegt sind. Dies wären die APN Daten:
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

Gruß Steffi

• Sorry..... :D:whistling: wusste nicht wirklich, wie ich es benennen kann :/
    Habe es nun noch mal neu gestartet und nun wurde mir "Mobilfunknetz Congstar" angezeigt und auf'm Hof klappt es nun. :)
    In der oberen Leiste (so kenne ich es auch von Vodafone) wird hier nichts angezeigt... G3, G4... nichts.
    Aber es ist auf G3 gestellt. Das höchste, was ich kann.

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :):):thumbup:

• Ratte, ist dein Handy denn LTE-fähig? Dann solltest du in den Einstellungen 4G auswählen können.

• Guten Morgen Steffi,

Gestern hatte ich schon wieder Probleme, hab mich dann (schnell in der Mittagspause) quer geklickt und alles probiert und siehe da..... es arbeitete und plötzlich machte es "bing" und es lief. :thumbup:
    Ja, ich kann LTE empfangen, dass hat mein Mann vorher überprüft. Ich bin mit Technik nicht versiert :/ da hab ich ihn für. <3 Dafür hab ich andere Dinge, wo er nicht weiterkommt und ich rann muss. ;)
    Aber da wo vorher G2 und G3 Auftauchte, steht jetzt auch LTE und da ist eingedoggt. :)

Sorry, aber das "freischalten" auf dem Smartphone in dem SInne kenne ich nicht, sondern eher - wie auch im Begleitschreiben beschrieben - einlegen, bin eingeben. Gerät bucht sich automatisch ein und Du kannst loslegen.

Nochmals vielen lieben Dank für Dein / Euer Feedback und Mühe :*

• Hey Ratte,

lieben dank für deine Rückmeldung, freut mich, dass es nun funktioniert ^^ .
    Melde dich jederzeit wieder, falls du weitere Fragen hast, wir versuchen gerne zu helfen.

Viele Grüße Steffi