congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Internet & Telefonie
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Ratte

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    10. August 2020

    WLAN unterwegs klappt nicht

      Hallo zusammen,


      bin vor kurzem zu Congstar gewechselt, und hab mir gleich auch LTE genommen. Auf'm Land ist das besser ;) Rufnummermitnahme - supi ! :D
      Nun ist mir aufgefallen, dass ich unterwegs kein Internetzugriff habe. :huh:8|
      Sowie ich zu Hause die Tür reinkomme, meldet sich mein Smartie, dass es nu Internet hat und ich bekomme jegliche Nchrichten.


      Muss ich da wo extra was aktivieren? ?( Dachte, sowie der Tarif freigeschaltet ist, kann ich los surfen .... nada, nix is. ;(


      Danke !!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 716

      10. August 2020

      Also deine Überschrift ist verwirrend. Unterwegs solltest du per LTE Daten empfangen. Telefonieren aber vorrangig über G2 außer die Empfangsstärke ist grottenschlecht dann greift VoIP bzw. Wlan Call. Was zeigt denn dein Smartphone unterwegs an G3 oder G4? Wurde nach der Umstellung das Gerät neu gestartet und passen die Einstellungen bezüglich der Netzauswahl?
      Im Profil bitte deine Kundendaten hinterlegen damit der Support sich deinen Vertrag anschauen kann.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.393
    • Hilfreichste Antwort
    • 10. August 2020

      Hallo Ratte,


      LTE ist für deinen Tarif eingerichtet, da liegt keine Beschränkung vor.
      Hast du die mobilen Daten im Gerät aktiviert?
      Kontrolliere bitte, ob die Zugangspunkte für die mobilen Daten korrekt hinterlegt sind. Dies wären die APN Daten:
      Name: Congstar Internet
      APN: internet.telekom
      Proxy: keine Eingabe
      Port: keine Eingabe
      Benutzername: congstar
      Passwort: cs
      MCC: 262
      MNC: 01
      Authentifizierungstyp: PAP
      APN-typ: default,supl


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ratte

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      10. August 2020

      Sorry..... :D:whistling: wusste nicht wirklich, wie ich es benennen kann :/
      Habe es nun noch mal neu gestartet und nun wurde mir "Mobilfunknetz Congstar" angezeigt und auf'm Hof klappt es nun. :)
      In der oberen Leiste (so kenne ich es auch von Vodafone) wird hier nichts angezeigt... G3, G4... nichts.
      Aber es ist auf G3 gestellt. Das höchste, was ich kann.


      Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :):):thumbup:

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #5

      Bester Freund

      Beiträge : 716

      10. August 2020

      @Ratte in den Smartphoneeinstellungen unter Netzmodus von G 3 auf G 4 bzw. G3/G4 automatisch umstellen. Sonst kannst du LTE nicht empfangen. Zumal G3 großzügig abgebaut wird und man dann nur noch per Edge ins Internet kommt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.393

      10. August 2020

      Ratte, ist dein Handy denn LTE-fähig? Dann solltest du in den Einstellungen 4G auswählen können.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Ratte

      • Beitrag #7

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      12. August 2020

      Guten Morgen Steffi,


      Gestern hatte ich schon wieder Probleme, hab mich dann (schnell in der Mittagspause) quer geklickt und alles probiert und siehe da..... es arbeitete und plötzlich machte es "bing" und es lief. :thumbup:
      Ja, ich kann LTE empfangen, dass hat mein Mann vorher überprüft. Ich bin mit Technik nicht versiert :/ da hab ich ihn für. <3 Dafür hab ich andere Dinge, wo er nicht weiterkommt und ich rann muss. ;)
      Aber da wo vorher G2 und G3 Auftauchte, steht jetzt auch LTE und da ist eingedoggt. :)


      Sorry, aber das "freischalten" auf dem Smartphone in dem SInne kenne ich nicht, sondern eher - wie auch im Begleitschreiben beschrieben - einlegen, bin eingeben. Gerät bucht sich automatisch ein und Du kannst loslegen.


      Nochmals vielen lieben Dank für Dein / Euer Feedback und Mühe :*

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.393

      12. August 2020

      Hey Ratte,


      lieben dank für deine Rückmeldung, freut mich, dass es nun funktioniert ^^ .
      Melde dich jederzeit wieder, falls du weitere Fragen hast, wir versuchen gerne zu helfen.


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Festnetz & Internet
    15. Internet & Telefonie
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren