Congstar App - Login für Multiple Verträge

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. In der Vergangenheit wurde dort auch das verbrauchte bzw. noch zur Verfügung stehende Datenvolumen angezeigt. So hatte ich auch einen Überblick über den Datenverbrauch unserer Kinder (Verträge laufen über meinen Namen). Das wurde inzwischen komplett entfernt, so daß ich diesen Überblick weder über das Kundencenter noch über die App habe, da ich in der App nur meine beiden eigenen Nummern einsehen kann. Wer denkt sich so was aus ...

Wenn du im Kundencenter alle Verträge gesehen hast, dann solltest du die in der App analog zur Webansicht sehen können.

Ich sehe auch alle Post und Prepaids in der App.

• Wenn du im Kundencenter alle Verträge gesehen hast, dann solltest du die in der App analog zur Webansicht sehen können.

Ich sehe auch alle Post und Prepaids in der App.

Ich sehe nur eine Kundennummer und damit nur meine beiden Nummern. Die Verträge der Kinder laufen auf meinen Namen, haben aber eine andere Kundennummer.

Und komme mir jetzt bitte nicht damit, ich könne mich jedesmal in der App ausloggen und wieder neu einloggen.

Im Browser bin ich viel einfacher und schneller im entsprechenden Kundenportal.

Und komme mir jetzt bitte nicht damit, ich könne mich jedesmal in der App ausloggen und wieder neu einloggen.

Anders gehts aber leider nicht. Das wird eine findige Abteilung bei congstar so entschieden haben.

Aber das bedeutet, dass du im Kundencenter auch nicht alles auf einmal gesehen hast, sondern dich auch entsprechend mit dem anderen Benutzer einloggen musstest.

• Anders gehts aber leider nicht. Das wird eine findige Abteilung bei congstar so entschieden haben.

Aber das bedeutet, dass du im Kundencenter auch nicht alles auf einmal gesehen hast, sondern dich auch entsprechend mit dem anderen Benutzer einloggen musstest.

Das ist richtig. Im Browser bin ich aber sofort drin, ohne mühsam Paßwort eintippen und sonst was. Mach das mal in der App. Wie Du schon sagst: eine findige Abteilung.

Das ist richtig. Im Browser bin ich aber sofort drin, ohne mühsam Paßwort eintippen und sonst was. Mach das mal in der App. Wie Du schon sagst: eine findige Abteilung.

Solltest Du iOS nutzen, kannst du die Daten easy per Schlüsselbund eintragen - so mach ichs. Für den Rest habe ich einen Passwortmanager, der sich an Handy, PC usw. synchronisiert und ich mittels zwei-drei "Mausklicks" das Passwort entsprechend einsetzen lassen kann.

Unter Android sollte es Systemseitig auch Möglichkeiten zur Passwortspeicherung geben.

Ich weiß.. Ist umständlich, aber so ists zum jetzigen Zeitpunkt nunmal. Leider.

Wenn es richtig stört und du der Vertragsinhaber für die Verträge der Kinder bist könntest du natürlich die Rufnummern der Kinder kurz wegportiere und dann unter deiner Kundennummer als Neuvertrag abschließen. In diesem Fall sind dann alle Verträge mit einem Login ersichtlich.

• Hallo, versuche es mal mit einer Clone App, klappt bei mir auch.

Gruß Frank.

Ja, ich weiß. OnePlus hat schon systemseitig einen App Cloner dabei und der funktioniert perfekt. Aber der nützt nur für eine zweite Kundennummer, nur hat "dummerweise" jedes Familienmitglied eine eigene, und alle laufen auf meinen Namen.

Ich jammere ja auch gar nicht. Ausgangslage war (s. o.), daß ich nicht der einzige bin, der sich wünscht, daß die App mehr als nur ein Konto beherrscht. In Familien ist dieses Szenario nun mal nicht ungewöhnlich. Die App-Entwickler können gern mal darüber nachdenken.

• Es ist halt etwas skurril, wenn man beschließt auf eine App zu wechseln, diese exklusiv über zwei problematische Anbieter vertreibt und erst danach feststellt, was damit alles nicht geht und wieviele Kunden man damit anpisst. Die Kundenumfrage hätte man zwingend vorher machen sollen. Und die datenschutzrechtliche Lage und das Thema behindertengerecht bzw. diskriminierungsfrei ist ja auch keine Überraschung, wenn man mal 5 Minuten drüber nachdenkt, wer und warum jemand die App nicht nutzen kann oder will.

Ich muss wirklich davon ausgehen, dass das Null durchdacht war und sich irgendein Manager für seine "visionäre" Entscheidung hat feiern und bezahlen lassen. Ausbaden dürfen das etliche Kunden und der Nachfolger...

Die Webseite just zum in-Kraft-treten der neuen Richtline für behindertengerechte Kundeninteraktion abzuschalten hat jedenfalls was...