Hallo zusammen, bei mir ist ganz offensichtlich gestern WLan Call auf meine Prepaid Karte freigeschaltet worden und seit dem habe ich nun kein LTE mehr. Ist das so normal? Oder liegt eine Störung vor? Wäre sehr erfreut wenn dort mal ein Moderator über meine Technischen Daten schaut! Danke, und Grüße!!
Freischaltung WLanCall nun kein LTE mehr!
-
pim.s -
21. August 2020 um 10:42
-
-
Schalte doch WLAN auf deinem Handy aus. Dann siehst du ob LTE wieder angezeigt wird.
Wenn WLAN Call angezeigt wird und das Handy im WLAN ist wird kein LTE angezeigt.
-
Hallo @pim.s,
in deinem Wohnort gibt es aktuell eine Störung im LTE-Netz. Diese soll noch heute behoben werden. Bitte starte bis dahin gelegentlich dein Handy neu.
Mit den Funktionen ist also alles in Butter
.
LG
Mark
-
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe auch kein LTE wenn WLan aus ist! Dies seit WLan Call bei mir Freigeschaltet ist. Ich sehe da einen technischen Zusammenhang, denn sonst lief ja die ganze Zeit LTE bei mir.
-
Hallo @pim.s,
in deinem Wohnort gibt es aktuell eine Störung im LTE-Netz. Diese soll noch heute behoben werden. Bitte starte bis dahin gelegentlich dein Handy neu.
Mit den Funktionen ist also alles in Butter
.
LG
Mark
Danke
!! Ich habe schon gedacht mein Smartphone ist defekt!
-
Hallo, nun habe ich seit gestern Abend wieder LTE, jetzt aber kein WLAN Call mehr?
-
Guten Morgen pim.s,
erst einmal danke für deine Rückmeldung. Dann können wir die LTE-Einschränkung abhaken. Wenn VoLTE in guter Empfangsqualität verfügbar ist, wird dieses meist bevorzugt. Bei schlechterer Erreichbarkeit sollte dein Endgerät dann bei verfügbarem WLAN auf WLAN Call springen, wenn man beispielsweise in den Keller geht.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo @Jonathan vielen Dank für deine Erklärung! Das wußte ich nicht das LTE bevorzugt wird! Ich kenne es anders von eine andere Simkarte. Aber wenn es tatsächlich so ist, ist ja alles gut!
Grüße pim.s