Ich habe mehrmals die richtige GSM-Code für die Aktivierung der Mailbox (**21*3311# und zusätzlich auch **61*3311*11*15#) eingegeben, aber Anrufe werden irgendwie gar nicht in die Mailbox weitergeleitet (man bekommt stattdessen eine andere Ansage, dass ich einfach nicht erreichbar bin). Was könnte das Problem sein? Vielen Dank im Voraus!

Mailbox wird nicht aktiviert
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
-
@plotnikov hast du die Mailbox selbst schon eingerichtet mit einem ersten Anruf der Mailbox und Bestätigung mit * Taste. Danach solltest du deine PIN ändern.
Siehe: Mailbox Einrichtung - Rufumleitung - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Update. Die **21* leitet alle Anrufe an die Mailbox um. Du solltest die Rufumleitungen löschen und eine neue Rufumleitung einrichten mit **61* nachdem du deine Mailbox das erste mal eingerichtet hast.
-
Optional kann die Rufumleitung auch über die Mobilbox eingerichtet werden. Aus dem Hauptmenü die 7 und dann die 1 drücken.
-
-
@plotnikov was für ein Handy hast du? Hast du eventuell auf deinem Handy eine Rufumleitung eingerichtet? Unter iOS findest du die Rufumleitung unter Einstellungen > Telefon > Rufweiterleitung.
-
-
@plotnikov dann habe ich auch keine Idee mehr.
-
Hallo @plotnikov,
ich habe gerade alle Rufumleitungen bei dir gelöscht. Ich muss dich bitten die Mobilbox erneut mit dem GSM Code zu aktivieren. Anschließend solltest du die Mobilbox einmal anrufen und austesten ob es danach funktioniert
.
Gruß Usman
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Morgen plotnikov,
erhälst du beim Einrichten oder Anrufen eine Fehlermeldung? Oder gestaltet es sich erneut so, dass dem Anrufer nur mitgeteilt wird, dass du nicht erreichbar bist?
Ich kann sonst auch gerne testweise eine bedingte Weiterleitung für dich einrichten. Nach wie vielen Sekunden, soll der Anrufer denn an die Mobilbox weitergereicht werden?
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hey plotnikov,
mich hat gerade noch ein Termin aufgehalten - ich habe die entsprechende Umleitung auf die Mailbox nach 20s aber nun für die im Forumprofil hinterlegte Rufnummer beauftragt, nachdem ich die bestehende noch einmal gelöscht hatte.
Ich würde dem Ganzen jetzt erfahrungsgemäß so 60 Minuten geben und es dann nochmal probieren.
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
-
Super - vielen Dank für die Rückmeldung
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube