congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Karl Murx

    • Beitrag #1

    Forenprofi

    Beiträge : 26

    29. Oktober 2020

    vom PrePaid Tarif "Wie ich will" zur Allnet Flat S wechseln

      Moin


      Ich frage für meine schon etwas betagte Mutter, die bislang nur mit dem PrePaid-Tarif "Wie ich will" von Congstar telefoniert und gesimst hat.
      Nun möchte Sie - entgegen allen Warnungen, sie könne damit das gesamte Internet löschen (glaubt mir, sie kann das !) - doch einen Internetfähigen Tarif.


      Beim Erwerb bzw. der Registrierung des PrePaid-Tarifs in einer Telekom-Filiale hatte sie damals keine Email-Adresse angegeben (weil sie schlicht keine hatte!). Es wurde dann wohl die Emailadresse der Filiale genutzt...


      Vom Preis, Telefon- und SMS-Volumen kommt wohl am ehesten die Allnet-Flat S in Frage.


      Nun die Frage:
      Kann meine Mutter von ihrem PrePaid-Tarif "Wie ich will" so einfach auf die "Allnet-Flat S" wechseln und dabei ihre aktuelle Rufnummer (von dem Congstar PrePaid-Tarif) mitnehmen ?


      Geht das über´s Internet, da sie bislang ja keines hat und somit auch keine Emailadresse hat?


      Oder wie ginge das am wenigstens umständlich von statten ?


      Danke für fundierte Auskünfte


      Karl



      P.S.: Eine Emailadresse für meine Mutter einzurichten, würde ich zur Not noch hinkriegen...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Linda

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 720
    • Hilfreichste Antwort
    • 29. Oktober 2020

      Hallo @Karl Murx,


      eine E-Mailadresse für deine Mutter einzurichten ist auf jeden Fall ratsam für dieses Unterfangen :) .


      Am besten meldet ihr euch mit der Kundennummer und Rufnummer über folgendes Formular bei uns. Dann kümmern wir uns darum.


      Gruß Linda

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl Murx

      • Beitrag #3

      Forenprofi

      Beiträge : 26

      3. November 2020

      Hallo nochmal.


      Meine Mutter hat die alten Unterlagen rausgesucht und auch nach mehrfachem Durchlesen meinerseits konnte ich nirgends eine "Kundennummer" in den Vertragsunterlagen finden. Die ist aber wohl notwendig, wenn ich das oben verlinkte Formular nutzen will.


      Gefunden in den Vertragsunterlagen habe ich neben der Rufnummer allerdings auch die PIN, eine PUK und die SIM-Kartennummer.
      Kann ich damit auch das oben verlinkte Formular nutzen ?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      3. November 2020

      Moin Karl Murx,


      Trag die SIM-Kartennummer in das Freitextfeld ein und schreib dort auch rein, dass ihr die Kundennummer nicht finden könnt. Die SIM-Kartennummer ist tatsächlich eine Alternative zur Kundennummer. PIN und PUK sind für uns uninteressant - die solltest du niemals herausgeben.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl Murx

      • Beitrag #5

      Forenprofi

      Beiträge : 26

      3. November 2020

      Danke für die schnelle Antwort.


      Ich habe nun das o.g. Formular mit den Daten meiner Mutter bestückt und nochmals den Sachverhalt geschildert.
      Wenn´s noch Fragen gibt, nur her damit...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      3. November 2020

      Hallo Karl Murx,


      ich konnte die E-Mail-Adresse in dem Kundenkonto hinterlegen. Um den Tarifwechsel zur Allnet Flat S einstellen zu können benötige ich noch die IBAN über die abgerechnet werden soll. Bitte schicke mir diese auch über das oben genannte Kontaktformular.


      Ich gehe davon aus, dass du die monatlich kündbare Variante buchen möchtest? Da die Bereitstellungskosten bei einem Tarifwechsel wegfallen, ist es der gleiche Tarif zu gleichen Kosten - nur eben monatlich kündbar.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl Murx

      • Beitrag #7

      Forenprofi

      Beiträge : 26

      3. November 2020

      Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.


      Die IBAN habe ich über das o.g. Formular übersandt.
      Auch die Vermutung, dass die monatlich kündbare Variante gewünscht wird, ist richtig.


      Gruß

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      3. November 2020

      Hey Karl Murx,


      super, Dankeschön. Der Tarifwechsel ist eingestellt und eine Bestätigung per E-Mail ist auch schon unterwegs.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Karl Murx

      • Beitrag #9

      Forenprofi

      Beiträge : 26

      6. November 2020

      Die Umstellung auf den neuen Internet-Tarif hat heute wunderbar geklappt und meine Mutter ist nun "drin".
      Vielen Dank für die Unterstützung!

      Gefällt mir 4
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren