Guten Tag,
die Downloadgeschwindigkeit war schon immer sehr unterschiedlich an meinem LTE Anschluss.
Nachdem im Sommer immerhin zeitweilig 8, 10 oder sogar 15 Mbit verfügbar waren, ist seit September/Oktober praktisch kein auch nur annähernd nutzbarer Download mehr möglich.
Ich habe daher mit dem Programm der Bundesnetzagentur ein Mess-Kampagne durchgeführt mit dem beigefügen Ergebnis.
Daraus kann man ersehen, dass die meiste Zeit noch nicht einmal 1 Mbit zur Verfügung stand.
Teilweise konnte der Test nicht ausgeführt werden, weil er durch Timeout abgebrochen wurde.
Ich habe vor einiger Zeit einem Nachbarn einen Congstar Anschluss empfohlen und da er nun dieselben unterirdischen Werte hat, stehe ich da, als jemand, der völligen Mist empfohlen hat. Das ist extrem peinlich.
Da ich nicht mehr bereit bin, für diese Schlechtleistung zu bezahlen, möchte ich gern mein Geld zurück.
Wie stelle ich das am besten an?
Viele Grüße
Chris Koppelmeier