Hallo , seit meinem Umzug im April funktioniert das Internet meines Homespots 30 nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit telefonisch um Aufhebung des Vertrags gebeten, was mit dem Hinweis
auf die Vertragslaufzeit abgelehnt wurde. Da ich mit dem Studium beschäftigt bin, habe ich mich nicht intensiv darum kümmern können. Der Homespot ist für mich nicht
ausreichend und ich nutze einen Tarif mit meinem Freund zusammen. Daher bitte ich um Aufhebung des Vertrages zum 1.11.2020.
Vielen Dank schon einmal.
Ich freue mich auf eine Nachricht!
viele Grüße
Saskia Bernhardt

Homespot 30 funktioniert nicht mehr
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi!
Ein bisschen Mitschuld hast du daran auch selbst. Warum haste nicht 'flex' gewählt?
Warum funktioniert der Homespot seit April nicht mehr? Hast du den Umzug auch am Homespot vollzogen? Der Umzug muss Congstar gemeldet werden, damit dir eine neue Zelle zugewiesen werden kann, an deinem neuen Wohnort, was auch kostenpflichtig ist.
Eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen wäre eine Änderung auf DSL, das heißt du würdest (V-)DSL bei Congstar buchen und würdest so vorzeitig vom Homespot wegkommen.
Grüße.
-
Hallo Saskia,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen
. Bitte hinterleg dazu in deinem Forum Profil noch deine Kundendaten (Kundennummer, Vertragsnummer etc.). Dann kann ich mir die Daten aufrufen und einen Überblick verschaffen.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Vielen Dank, ich habe die Daten jetzt hinterlegt!
-
Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich das richtig sehe, hast du am 31.03. online deine Rechnungsadresse angepasst. Falls das dein neuer Wohnort ist, kann der Homespot dort nicht genutzt werden, weil der Tarif noch auf die alte Adresse festgelegt ist. Ein Umzug des Tarifs ist grundsätzlich für 20 € möglich.
Wenn du den Homespot aber durch den Umzug nicht mehr benötigst, kann ich dir eine Sonderkündigung des Vertrags anbieten. Dabei wird der Vertrag zu sofort beendet und als Entschädigung, weil die Laufzeit noch ~11 Monate beträgt, 25% der verbleibenden monatlichen Grundbeträge in Rechnung gestellt. Das sind bei einem Vertragsende heute insgesamt 54,60 €. Dafür ist der Vertrag dann beendet und es fallen keine monatlichen Rechnungen mehr an.
Kommt das für dich infrage? Dann würde ich den Tarif beenden und dir die Kündigungsbestätigung per E-Mail zusenden.
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Achso, dann habe ich das mit der Adressänderung damals falsch verstanden. Vielen Dank für das Angebot!
Ich hatte bereits im April mit einem Kollegen telefoniert und ebenfalls nach einer Möglichkeit gefragt, wegen des Umzugs zu kündigen. Allerdings wurde mir relativ kurz und unfreundlich gesagt, dass es keine gäbe. Was ich schade finde, ist, dass ich aufgrund dieser Aussage mehrere Monate weiter bezahlt habe, obwohl es anscheinend diese Möglichkeit gegeben hätte. -
Die schlechte Erfahrung tut mir leid
. Was die Gründe für die damalige Auskunft waren kann ich nur vermuten.
Jetzt steht aber wie gesagt das Angebot den Tarif vorzeitig zu beenden. Möchtest du das?
Ja, sehr gerne!
-
Alles klar, dann bekommst du heute die Kündigungsbestätigung von uns per E-Mail
.
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube