Mein Posts vom 2.11. und 16.11.2020 und zahlreiche Mails - "Freunde werben Freunde" funktioniert absolut nicht...

  • Mein Posts vom 2.11. und 16.11.2020 und zahlreiche Mails - "Freunde werben Freunde" funktioniert absolut nicht...

    ... von dem sogenannten Spezial-Team habe ich immer noch nichts gehört (spezial scheint treffend, da es vieles bedeuten kann, dieses hier ist sehr speziell).
    Wenn Congstar nicht bereit ist Prämien auszuschütten, dann bitte auch auf das Werbe-Angebot verzichten.
    Ich verwalte mittlerweile 3 Allnet Verträge inkl. des neu geworbenen Vertrages für meine Schwägerin - wenn sich hier nicht kurzfristig eine Lösung findet, wird es für mich zur Prinzipsache, will sagen: Ich sondiere bereits den Markt - monatliche Kündigungsfristen sei dank.


    X(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hi @HSb13,


    ich kann durchaus verstehen, was du meinst. Die Bearbeitung von Werbeanfragen dauert zur Zeit leider wirklich vergleichsweise lange.


    Laut der E-Mail vom 16.11. hättest du aber mittlerweile eigentlich eine Prämie bekommen sollen. Falls dir dazu nichts im Freundewerben Cockpit angezeigt wird, lösche einmal den Cache deines Browser oder lass dir das Cockpit mit einem anderen Browser anzeigen.


    Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Mark,


    vielen Dank für die rasche Antwort - vor allem auf einem Sonntag Spätnachmittag.
    Browswer cache leeren bzw. Neustart zeigt keine Veränderung - ich leere ohnehin den cache und lösche alle cockies wenn ich den Browser schließe.
    Das Problem scheint mehrstufig - der gesamte Prozess taugt nichts... beim ersten Durchgang wurde zunächst die Prämie ausgesetzt, weil möglicherweise der Prozess über den Werbe-Link unterbrochen schien... evtl. durch Blättern auf den Congstar-Webseiten (schlimm genug, wenn man während eines Bestellvorganges nicht auf den Webseiten die Produkte anschauen darf, die man bestellen möchte).
    Dann habe ich die Info bekommen, dass die Prämie gewährt wird und mit fast gleicher Mail - Sekunden später, offenbar automatisiert - dass die Prämie doch nicht gewährt wird, da die Bestellung angeblich storniert wurde, was nachweislich nicht der Fall ist. Vielmehr habe ich herausgefunden, dass offenbar der Orderprozess bei Congstar keine Veränderungen im Vorgang verkraftet und als wir für die Schwägerin das PostIdentverfahren aus praktischen Gründen bevorzugt gewählt hatten, wurde offenbar der Auftrag seitens Congstar stormiert und sofort ein neuer angelegt.
    (Ich kann nur den Kopf schütteln... unser Unternehmen und ich persönlich arbeiten seit fast 20 Jahren für die DTAG...)


    VG Hannes

    Hallo HSb13,


    ich habe den Vorgang gerade nachvollzogen und es wurde ja nun entschieden dir in diesem Fall natürlich deine Prämie zu gewähren - auch wenn es da technisch zu einigen Unstimmigkeiten kam.


    Daher setze ich mich natürlich dran, dass noch einmal der Kollegin zuzuleiten, damit wir schauen können, woran es nun letztlich bei der Ausschüttung hakt. Du hast die Anleitung gemäß E-Mail soweit befolgt nehme ich an?
    Ich füge diese der Vollständigkeit halber gerne noch einmal hier an, während ich deinen Fall zur Sicherheit aber auch noch einmal weiterleite:


    1. Loggen Sie sich unter http://www.congstar.de/freunde mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein
    2. Wählen Sie rechts im Dropdown-Menü aus, wer die Prämie erhalten soll: “Ich selbst“, „Ihr Freund“, „Ich teile“, „Ich spende“ oder „Ich per Überweisung“ (Die letzte Option können Sie nur auswählen, wenn Sie ein „Bester Freund“ sind, also mehr als 5 erfolgreiche Empfehlungen haben)
    3. Haben Sie z.B. „Ich selbst“ gewählt, ändert sich der Status in „Klicke hier und löse Deine Prämie in Höhe von 50,00 Euro ein.“
    4. Klicken Sie auf „hier“. Sie gelangen dann in unseren Prämienshop und können dort zwischen congstar Guthaben oder einer Sachprämie wählen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo HSb13,


    ich habe dein Anliegen erneut an meine Kollegen weiter gereicht. Die Bearbeitung dauert im Moment allerdings länger als gewöhnlich, deswegen muss ich dich noch um Geduld bitten.


    Viele Grüße Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @HSb13 Bitte nutze für Rückfragen zu bereits geposteten Anfragen den bestehenden Thread anstatt einen neuen zu eröffnen.


    Ich schließe nun auch diesen Thread. Weiter Rückfragen zum Thema bitte hier.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube