microaneleonaj
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe bei Congstar, vier Prepaid Karten und benutzte die "Komfort Aufladefunktion" der Firma Alphacomm um 15 Euro aufzuladen.
So weit so gut. Leider kam es ab und zu vor das das automatische Abbuchen von meinen Girokonto (über das laufen alle meine Geldvorgänge !) aus irgendwelchen technischen Schwierigkeiten nicht funktionierte.
Dann bekommt man eine mail von Alphacomm mit der Info das es nicht funktioniert hat und es das nächste mal nochmal probiert wird.
Also Gut kein Thema ...
Plötzlich bekam ich eine mail von einem Inkassounternehmen, aus Bayern, das ich doch bitte 32,20 Euro bezahlen muss da ich einen Betrag von 15 Euro nicht bezahlt habe. Ich dachte zuerst an eine Betrugs-Email ! Dann rief ich bei Congstar an und frage nach ob irgendwelche Zahlungen offen sind ...
Nein , alles i.O. aber ich solle doch bitte mal bei der Firma Alphacomm anrufen.
Gesagt getan und tatsächlich gibt es hier eine offene Rechnung ! wie kann das sein ?
Wie oben erwähnt bekam ich im Sommer eine e-mail das erstaunlicherweise das Aufladen geklappt hat, jedoch konnte das Geld von Alphacomm nicht eingezogen werden (Warum sollte ich doch bitte bei meiner Bank nachfragen?). Darauf hin wurde von Alphacomm ein Inkassounternehmen beauftragt das Geld "Einzutreiben", das Inkassounternehmen schickte mir eine mail mit Mahnung die bei mir aber irgendwie untergegangen ist ...
Wie kann das bei Prepaid passieren ?
Alphacomm ist für mich mit 15 Euro in Vorleistung gegangen da dies technisch sonst nicht anders möglich sei ?
Auf der congstaraufladen.de Homepage steht das die Firma Alphacomm auf keinen Fall in Vorleistung gehen würde (Paragraph 6), dennoch bin ich in die Falle getappt ...
Nach zahlreichen e-mail's mit dem Alphacomm Support (First und Second Level) , gebe ich entnervt auf und habe die 32,20 Euro bezahlt.
Man sei sich keinem Fehlverhalten bewusst. Man kann sich auch nicht erklären warum das abbuchen im letzten halben Jahr vier mal nicht funktioniert hat , wohlgemerkt bei vier verschiedenen telephonnummern ? Ich bin stinksauer und habe alle Bezahlfunktionen der Firma Alphacomm gelöscht.
Ich verstehe auch nicht das die Telekom solch einen Service von einer Firma mit solchen Geschäftspraktiken nutzt ???
Falls noch mehrer Kunden so behandelt werden muss das an die Öffentlichkeit bzw. vor Gericht ... so geht's nicht ... Gruß Tobias