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  • Lassiter*

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    13. Januar 2021

    Ständige Verbindungsabbrüche

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja( x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein ( x)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (x )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja( x) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein (x )
      Vor Jahren wurde mal das Nachbarhaus saniert und der Anschluß wurde dann merklich schlechter.
      Danach nur noch 9000-10000 kbits, statt 15000


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Seit Samstag


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      13.01.21 18:24:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.196.56.66, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.237, Breitband-PoP: srbstg11
      13.01.21 18:24:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3750/937 kbit/s).
      13.01.21 18:23:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      13.01.21 18:23:40 Internetverbindung wurde getrennt.
      13.01.21 18:23:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      13.01.21 18:12:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.196.47.119, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.237, Breitband-PoP: srbstg11
      13.01.21 18:12:04 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3678/922 kbit/s).
      13.01.21 18:11:41 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      13.01.21 18:11:41 Internetverbindung wurde getrennt.
      13.01.21 18:11:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      13.01.21 18:10:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.196.46.101, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.237, Breitband-PoP: srbstg11
      13.01.21 18:10:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3750/937 kbit/s).
      13.01.21 18:10:13 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      13.01.21 18:10:13 Internetverbindung wurde getrennt.
      13.01.21 18:10:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      13.01.21 18:07:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.196.44.37, DNS-Server: 212.202.215.1 und 212.202.215.2, Gateway: 213.148.133.237, Breitband-PoP: srbstg11
      13.01.21 18:07:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3739/941 kbit/s).


      So geht es schon seit Tagen


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (x )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7270 und auch bei neuer Fritzbox 7362SL zur Probe angeschlossen, die gleiche Fehlermeldung in der Fritzbox

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.108
    • Hilfreichste Antwort
    • 13. Februar 2021

      Hallo @Lassiter*,


      es tut mir sehr leid, dass ich hier erst jetzt antworte. Dein Störungsprotokoll wurde zwar umgehend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, scheinbar ist dabei aber die Antwort an dich hier im Forum irgendwie untergegangen :( .


      Teil mir gerne mit wie es aktuell um deinen Anschluss steht. Ich freue mich immer über Feedback!


      LG


      Mark

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    • Lassiter*

      • Beitrag #3

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      14. Oktober 2021

      Zitat von Mark O.

      Hallo @Lassiter*,


      es tut mir sehr leid, dass ich hier erst jetzt antworte. Dein Störungsprotokoll wurde zwar umgehend an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, scheinbar ist dabei aber die Antwort an dich hier im Forum irgendwie untergegangen :( .


      Teil mir gerne mit wie es aktuell um deinen Anschluss steht. Ich freue mich immer über Feedback!


      LG


      Mark

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      Hallo

      Erstmal der Grund warum wir uns nicht mehr gemeldet haben.

      Als es wieder wärmer wurde haben auch die Abbrüche aufgehört und da wollten wir nicht einen Techniker bemühen, obwohl der Anschluß immer noch nur ca. 10000/1000 statt vorher ca. 15000 liefert.

      Ich vermute, dass die Verbindung zum APL wenn es kalt ( 0 Grad und kälter) ist störungsanfällig wird.

      Unser APL hängt hinterm Haus in ca. 2-3m Höhe und ähnelt diesem da. https://upload.wikimedia.org/w…0px-EVza78undH%C3%9CP.jpg


      Sollte es wieder mit den Störungen anfangen melde ich mich.

      Tschaui Lassiter

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