Hallo Leute,
Bin mit zwei Verträgen bei Congstar vertreten, (Allnet Flat Flex und für Zuhause Homespot 200 Flex) und denke darüber nach diese im "X-Vertrag" zu bündeln. Es gibt allerdings noch ein paar Fragen die mir so nicht eindeutig klar sind bzw. wo ich noch keine konkreten Antworten zu gefunden habe.
1. Frage:Preis des Produkts ist unterschiedlich. Wenn ich den Homespot Tarif wechseln will kostet es mich die 60Euro in Zukunft und zur weiteren Tarifabwicklung soll ich mich telefonisch melden. Wechsel ich allerdings den Allnet Flat Vertrag zum "X-Vertrag" gibts nochmals 15Euro Rabatt dauerhaft und ich lande bei 45Euro in Zukunft und kann die Verfügbarkeitsprüfung machen.
Gibt es hier zwei unterschiedlich "X-Verträge" (Flex/24Monate) oder hängt das vom alten Vertrag ab wieviel der Neue kostet? (beides Flex) Möchte gerne flexibel bleiben.
2.Frage:Bereitstellungspreis bei Tarifwechsel. Bei vergangenen Wechseln (innerhalb der Congstar Tarife) entfiel der Bereitstellungspreis bei mir (sofern kein Neuabschluss), wie schaut das bei einem Wechsel zu Congstar X aus?
3.Frage: Rufnummermitnahme. Hier habe ich wiedersprüchliche Informationen zum Wechsel des Tarifs. muss ich mich zwingend auf eine neue Handynummer einstellen, (die Nummer beim Homespot war mir egal) oder ist eine Weiternutzung der alten Nummer problemlos möglich?
Danke schonmal im Vorraus für klärende Antworten und gerne lese ich andere Erfahrungsberichte die vieleicht genau diesen Wechsel schon gemacht haben und berichten können.
Gruß