Hey Kathmandus ,
es war tatsächlich eine Roaming-Sperre hinterlegt, diese habe ich entfernt, starte ggf. mal dein Handy neu, dann sollten die mobilen Daten funktionieren.
Gruß Patrick
Hey Kathmandus ,
es war tatsächlich eine Roaming-Sperre hinterlegt, diese habe ich entfernt, starte ggf. mal dein Handy neu, dann sollten die mobilen Daten funktionieren.
Gruß Patrick
Hallo,
ich habe trotz aktiviertem Datenroaming und Allnet flat Tarif (nach Februar '25) kein Internet in der Schweiz. Woran kann's liegen?
LG
APN auf "internet.telekom" stellen.
Manuelle Netzwahl und anderes Netz nutzen.
Roamingsperre aktiviert?
Hast du eine SMS bekommen mit Infos zur Schweiz wg Roaming?
Hallo Aki
dein Tarif hat die Schweiz nicht inkludiert beim Datenroaming. Das gilt erst bei Tarifen seit dem 27.05.2025 und dein Tarif wurde hier am 25.05.2025 angelegt. Sprich zwei Tage zu früh. Wenn du Datenroaming in der Schweiz nutzen möchtest, dann weiterhin mit Buchung von Datenpässen oder einen Tarifwechsel in das aktuelle Tarifportfolio.
Gruß Stephanie
Hallo Aki
dein Tarif hat die Schweiz nicht inkludiert beim Datenroaming. Das gilt erst bei Tarifen seit dem 27.05.2025 und dein Tarif wurde hier am 25.05.2025 angelegt. Sprich zwei Tage zu früh. Wenn du Datenroaming in der Schweiz nutzen möchtest, dann weiterhin mit Buchung von Datenpässen oder einen Tarifwechsel in das aktuelle Tarifportfolio.
Gruß Stephanie
Hi Stephanie, danke für die schnelle Rückmeldung.
Das ist ja ärgerlich. Bei Vertragsabschluss bin ich davon ausgegangen, dass es dabei ist. Ich hab tatsächlich bereits versucht per SMS ein Datenpaket für die Schweiz zu buchen. Diese ging jedoch nicht raus. Telefonieren ging wiederum.
Woran kann das liegen?
Telefonieren ging wiederum.
War dann wohl kostenpflichtig.
Hi Stephanie, danke für die schnelle Rückmeldung.
Das ist ja ärgerlich. Bei Vertragsabschluss bin ich davon ausgegangen, dass es dabei ist. Ich hab tatsächlich bereits versucht per SMS ein Datenpaket für die Schweiz zu buchen. Diese ging jedoch nicht raus. Telefonieren ging wiederum.
Woran kann das liegen?
Du solltest den Pass über datapass.de im Browser buchen können auch ohne Internet.