Wann wird die Router-SIM zugesandt und warum ist eine Umleitung an die Packstation nicht möglich?

  • Hallo, bin zu heute in den congstar X gekommen und habe dazu die Fritz!Box 6850 LTE genommen und ich habe bei DHL eine dauerhafte Paketumleitung in die Packstation beauftragt. Meine Frage ist, warum congstar hingeht und DHL anweist, die Sachen direkt nach Hause zu senden, und man von DHL eine Mail bekommt, dass eine Umleitung nicht möglich sei? Ich bin vormittags arbeiten und niemand aus der WG ist da, um meine Sache anzunehmen und daher die Umleitung in die Packstation. Gut, dass ich den Zustelltag ändern kann.


    Schade, dass congstar bei DHL Anweisungen geben kann, dass die sich über meinen Umleitungswunsch hinwegsetzen können.


    MfG

    Hey MarcelS1996 ,


    tut mir leid für deine Umstände, wir schicken leider generell nicht an Packstationen :/ .

    Falls die Zustellung Zuhause nicht möglich sein sollte, müsstest du die Sendung vermutlich bei der Post abholen.


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny Dann frage ich mich, ob die Sendung bei mir zuhause zugestellt wird, oder direkt in die Postfiliale umgeleitet wird und ich dort mit meinem Ausweis die Sendung abholen muss? Man sagte mir eben, dass es eine Ident-Sendung sei.


    MfG

    Hey MarcelS1996 ,


    aktuell sieht es in der Sendungsverfolgung für mich so aus, als würde es zu dir nach Hause geschickt werden.

    Garantieren kann ich das natürlich nicht, da ich nicht sagen kann, was die DHL auch wirklich machen wird, gerade jetzt während der Pandemie. (Da gibt es wohl zwischendurch Änderungen in der Handhabung bei den Zustellern, da hab ich aber keine weiteren Infos zu ). Da musst du leider abwarten :/ .

    Bei der Post musst du ja meistens den Ausweis vorzeigen, wenn du eine Lieferung abholen möchtest. Da würde ich mich auch erstmal drauf einstellen.


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny Laut DHL hieß es, dass die Sendung normal zugestellt werden würde. Normale "Pakete" werden normal zugestellt. Auch habe ich hier und da Pakete für andere Mitbewohner unter Wahrung der 1,50 m angenommen. Auch haben Mitbewohner Sendungen für mich angenommen. Ich wollte es so machen, dass ich am Samstag alles einrichten kann.


    Wie könnte man nachträglich die Anschrift der Router-SIM ändern lassen?


    MfG

    MarcelS1996 wie gesagt, wenn das Paket bei der Post abgegeben werden wollte, kann es sein, dass du deinen Ausweis vorzeigen musst. Sollte es nach Hause geliefert werden ist es wie immer - da wird es dir einfach ausgehändigt.


    Man kann alternative Lieferadressen einstellen lassen, allerdings auch hier nicht an eine Filiale oder eine Paketstation.


    Liebe Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    MarcelS1996


    Wenn es eine Ident Sendung ist ( Ident Check ) , erfolgt kein Zustellversuch zu Hause.


    Coronabedingungen der Deutschen Post / DHL die lauten:


    Bei Sendungen, die ein Nachentgelt erfordern, die Zusatzleistung Nachnahme tragen oder mit dem Service IdentCheck (für DHL Paket) beauftragt wurden, wird während der aktuellen Situation kein Zustellversuch unternommen, um die Zusteller und Empfänger zusätzlich zu schützen.

    Die Sendungen werden ab sofort direkt in die Filiale gebracht und müssen vom Empfänger oder einer von ihm durch Vollmacht beauftragten Person dort abgeholt werden (Ausnahme: keine Bevollmächtigung möglich für Pakete mit Ident-Check; nur der Empfänger selbst kann die Sendung in der Filiale abholen).

    In der Filiale werden für die Mitarbeiter und Kunden bessere Schutzmöglichkeiten angeboten und es besteht die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Diese Regelung betrifft ebenso Zahlungsanweisungen sowie Sendungen aus dem Ausland mit einzuziehenden Zollabgaben.


    Praxisbeispiel: Dein Paket kommt morgen und ich als dein Postbote habe dein Paket in der Hand und scanne es in der Beladung im Handscanner. Da es den Service „Ident Check“ hat, darf ich es bei dir coronabedingt nicht zustellen. Ich drucke sofort deine Benachrichtigungskarte aus und gebe diese Karte am gleichen Tag deinen Briefzusteller , der sie in deinem Briefkasten hinterlegt. Am darauffolgenden Tag kannst du dein Paket unter Vorlage deines Personalausweises abholen. Ausweisnummer, Name und Vorname und Geburtsdatum muss von der Filiale aufgenommen werden.


    Du kannst das als fachliche Information sehen, denn ich arbeite schon 12 Jahre bei der Post als Zusteller und bin daher up2date in solchen Sachen.


    Schönen Abend ;)


    Hey Alex_DE ,


    danke für deinen Input :) . Soweit ich das sehe, wird hier ohne Identverfahren verschickt. Da ich das jetzt nicht zu 100% ausschließen kann, dass doch eins stattfindet, obwohl es auch in der Sendungsverfolgung eher nicht danach aussieht, würde ich mich auf den Zustellversuch Zuhause einstellen, aber gut, dass er jetzt weiß, was sonst so Sache ist ;) .


    Danke und liebe Grüße

    Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Bei dhl.de registrieren und dann die DHL app aufs Smartphone laden. Sobald ein Paket an die registrierte Adresse versendet wird bekommt man automatisch eine Meldung von der App. Man kann dann über die App dann auch weitere Lieferoptionen einstellen. Z.B den Zustelltag ändern oder das Paket an eine beliebige Filiale umleiten wenn man nicht zu Hause ist.

  • Alex_DE Danke für die ausführliche Erkläung. Ich hatte mal eine Ident-Sendung gehabt und das stand dann auch explizit in der Sendungsverfolgung drin und das Ding lag dann in der Postfiliale zur Abholung bereit. Solange in der Sendungsverfolgung nichts dergleichen steht, ist anzunehmen, dass sie bei mir abgeliefert wird. Auch das Schöne: Der Postbote kennt mich persönlich und daher ist anzunehmen, dass die Sache ausgeliefert wird.


    Flosse08 Dies habe ich seit einiger Zeit auf dem Handy drauf. Das Schöne hierbei: Wenn Sendungen an die Packstation gehen, dann werden die Sendungsnummern automatisch hinzugefügt.


    Conny Danke. Ich gehe nun davon aus, dass die Sendung morgen ankommt. Ich habe ja die Zustellung auf Samstag verlegen lassen, um es dann annehmen zu können.


    MfG

  • Hi. Ich melde mich nochmal: Ich habe nun Router und die dazugehörige SIM-Karte bekommen. Läuft alles. Ich habe mir ja wie gesagt bei sipgate die Nummer geholt und warte noch auf die Zustellung meines Gigaset Telefons mit Basisstation.


    MfG

    Sehr gut dass du die sipgate Nummer schon eingerichtet hast.

    Einfach die Fritz app Fon installieren und auf dem Smartphone starten. Danach das Fritzbox Kennwort eingeben. Das Telefon (Smartphone) wird in der Fritzbox eingerichtet und nur noch mit einem Knopf an der Fritzbox bestätigen. Danach taucht das Smartphone als Telefoniegerät in der Fritzbox unter Telefonie auf. Schon kann man damit telefonieren. Gegebenenfalls die sipgate Nummer oder alle dem Telefoniegerät in der Fritzbox zuweisen.


    Fritz app fon gibt es hier:

    https://play.google.com/store/…d=de.avm.android.fritzapp

    https://apps.apple.com/de/app/fritz-app-fon/id372184475


    Unterwegs kannst du auch telefonieren mit der Nummer über eine VPN Verbindung zur Fritzbox.

    Hier ist das erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.