congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Handy & Tablets
  4. Handys & Tablets
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • dga1423

    • Beitrag #1

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 15

    6. November 2021

    Ist meine Handybestellung nun genehmigt?

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      ich habe am 1.11.2021 mir ein neues Endgerät bestellt. Kurz darauf bekam ich auch eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung, ebenfalls kann ich meinen Bestellstatus einsehen und kurz daraufhin bekam ich ebenfalls meinen Ratenplan für dieses Gerät. Da ich bisher leider nichts gehört habe, die Wartezeit allerdings auch noch nicht vertsrichen ist, wollte ich dennoch mal wissen, ob es nun alles genehmigt ist oder worauf ich nun warte? Die Anzahlung wurde ebenfalls schon am 02.11.2021 eingezogen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Kenan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 295

      6. November 2021

      Hallo dga1423,


      vielen Dank, dass du dich im Forum gemeldet hast. Die Bestellung ist eingegangen und es ist bisher alles in Ordnung. Deine Bestellung wird voraussichtlich am 09.11. an den Versand übergeben. Danach kann es nochmal etwas dauern, bis die Ware verschickt wird, da Apple aktuell mit erheblichen Lieferengpässen zu kämpfen hat und es zu Lieferverzögerungen kommt. Generell muss man aktuell mit einer Lieferzeit von ca. 2 Wochen nach Bestelleingang rechnen, in der Regel sind es nur ca. 10 Tage. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


      Gruß


      Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #3

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      6. November 2021

      Vielen dank Kenan,


      wie lange wird es wohl in etwa dauern?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kenan

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 295

      6. November 2021

      Hey dga1423,


      ganz verbindlich kann ich es nicht sagen, da mir hier aktuelle Daten nicht vorliegen. Genaueres können wir erst Mitte nächster Woche sagen. Zumindest mit 1 Woche muss man noch rechnen, eventuell sogar 2.


      Gruß


      Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #5

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      8. November 2021

      Hallo, kurzes Update. Mein Auftrag ist nun verarbeitet, jetzt steht allerdings dort, dass sich meine Lieferung verzögert, mit wie viel Zeit muss ich rechnen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      9. November 2021

      Hallo dga1423 ,


      wie mein Kollege schon sagte, ist mit einer Lieferzeitverzögerung von ca. 2 Wochen nach Bestellung auszugehen. Ich kann dir da leider kein genaues Datum nennen und lediglich um weitere Geduld bitten.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #7

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      9. November 2021

      Hallo Patrick, diese 2 Wochen sind j anun bald rum, daher meine Frage: könnt ihr sehen, wann es in den Versand geht?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.075

      9. November 2021

      Wie gesagt, das kann ich leider nicht genau sagen. Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #9

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      9. November 2021

      Hallo Patrick, habe eben mit der Hotline telefoniert. Mir wurde erstens gesagt es wird heute verschickt, im zweiten telefonat hieß es, es geht noch mal in die Prüfung, ob es überhaupt verfügbar ist, andernfalls könnte ich mir ein anderes Gerät aussuchen. Was ist nun Phase, bekomme ich dieses Gerät oder nicht?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      9. November 2021

      Hey dga1423 ,


      da die Prüfung noch durchläuft, kann ich dir das leider nicht genau sagen. Ich würde aktuell auf nein tippen, da mir die Verfügbarkeitsliste verrät, dass dein Modell gerade nicht auf Lager ist. Ich kann allerdings nicht einsehen, ob das vielleicht noch ein Restbestand ist, der noch in den Versand gehen kann, daher müsste ich dich tatsächlich bitten, nochmal zu warten, was die Prüfung bis morgen früh ergibt. Im Falle des Versands bekommst du natürlich auch eine E-Mail. Tut mir echt leid für die Umstände, die Liefersituation an uns ist momentan leider auch wirklich nicht das Beste, das geb ich zu :( . Ich würde auch nochmal zur Aussage vom Kollegen von heute früh ergänzen wollen, dass es mittlerweile bei iPhones sogar bis zu 4 Wochen nach Bestellung dauern kann. Sind natürlich keine schönen News, aber immerhin neue :( .

      Viele Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #11

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      9. November 2021

      Besteht denn die Möglichkeit, dass das Gerät in einer anderen Farbe verfügbar ist oder das Upgrade auf das iPhone 13 pro max 128 GB wenn das verfügbar ist?

      Und was mache ich, wenn es nicht verfügbar ist?


      Liebe Grüsse

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      9. November 2021

      dga1423


      Laut Liste ist das iPhone 13 Pro 128GB in silber aktuell verfügbar, da könnte ich also anfragen, ob der Tausch möglich ist. Ich würde aber tatsächlich einmal bis morgen warten wollen, damit jetzt nicht doch das eigentlich bestellte verfügbar ist und wir da dann dennoch den Tausch anleiern. Das Pro Max ist leider aktuell ebenfalls nicht verfügbar :( .


      Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Bestellung komplett zu stornieren, wenn du nicht warten willst, bis das Gerät wieder vorrätig ist.


      Viele Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #13

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      9. November 2021

      Danke Conny,


      doch, warten werde ich. Aber habt Ihr die Möglichkeit, eines der silbernen Geräte bis morgen zu sichern? Wäre schade, wenn sich herausstellt, dass dieses Gerät dann auch wieder weg ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      9. November 2021

      dga1423 leider kann ich dir keins reservieren, nein :( . Da müssten wir dann quasi einfach hoffen, dass morgen noch ein silbernes verfügbar ist. Zusagen kann ich dir das leider nicht. Tut mir ehrlich leid für die Umstände !

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #15

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      10. November 2021

      Guten Morgen, da es gestern hieß das über Nacht die Verfügbarkeit getestet wird, wollte ich nun Mal hören, wann es denn Versand wird? LG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      10. November 2021

      Hey dga1423 ! Genau, die Prüfung ging heute Morgen nochmal durch, leider ist es nicht verfügbar.

      Der Chipmangel wird zu einem immer größeren Problem und wir haben fast kein Gerät mehr, was problemlos lieferbar ist :rolleyes: .


      Ich hab grade schonmal intern angefragt, ob der Farbwechsel klappt. Ich meld mich dann im Laufe des Tages bei dir zurück - mit silber wärst du aber einverstanden? Preis etc. bleibt natürlich derselbe.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #17

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      10. November 2021

      Okay, verwunderlich. Im Chat würde mir eben noch gesagt, es geht am 12.11 raus, wie kann das sein? Ja der Farbwechsel wäre in Ordnung, andernfalls würde ich das 12 pro max nehmen, wenn das sofort lieferbar ist.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 851

      10. November 2021

      Du, dga1423 , ich hab keine Ahnung, wieso man dir das gesagt hat. Ich hab ehrlich mehrfach nachgeguckt + Liste verglichen, es ist wirklich nicht lieferbar.

      Ich bin jetzt im Gespräch für den Farbwechsel, ansonsten frag ich den Modellwechsel an ( hier wäre aber vermutlich 'ne Neubestellung + Storno nötig). Ich meld mich auf jeden Fall bei dir!

      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #19

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      10. November 2021

      Also dann allerhöchstens ein Farbwechsel, sonst dauert es wieder so lange. Schade nur, dass Chat und Hotline immer sagen, ja es geht raus.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • dga1423

      • Beitrag #20

      Schaut sehr häufig hier rein

      Beiträge : 15

      10. November 2021

      Schade, dass keine Rückmeldung mehr kam, zu dem angefragten Farbwechsel.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Handy & Tablets
    15. Handys & Tablets
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren