wo bleibt die Aktivierungsbestätigung per SMS

• hey,

in der mail "Freischaltung deiner SIM-Karte" steht eine Warnung, dass "gebuchten Optionen sind erst dann aktiv, wenn du die Aktivierungsbestätigung per SMS erhalten hast...." wozu & wo bleibt bitte diese Aktivierungsbestätigungs-SMS? Ich werde quasi gezwungen, das Konto aufzuladen (vor dem Telefonieren die Warnung: "nur 1,- da, bitte laden Sie auf" ), obwohl ich eine flat bzw. ein Kontingent gebucht und Lastschrift-Abbuchungserlaubnis angegeben habe? Meine SIM steht im account doch schon überall als "aktiv". Was soll diese Meldung/Aufforderung? An meine Festnetznummer werden Sie doch keine SMS geschickt haben (die ist nicht für SMS eingerichtet, damit müssten Sie rechnen) . Wo bekommt man die Bestätigung? Wann/wie bekamt ihr die?

Danke für schnelle Hilfe, mfG., cong

• sorry,

ich fühlte mich jetzt quasi genötigt 15,- zu überweisen,

da ich Nachladeaufforderung hörte und nicht meiner gebuchten Optionen sehe:

Minuten/SMS Flat Option Flexibel zu- und abbuchbar 4,00 EUR Grundgebühr

Surf Flat Option 1 GB Flexibel zu- und abbuchbar 5,00 EUR Grundgebühr

sondern nur

Tarifinformationen

9 Cent/Min

9 Cent/SMS

0 MB

obwohl ich jetzt ein Guthaben von 16,- habe.

das ist richtig schlecht und in foren zu diskutieren!

und "Auf deiner SIM-Karte befinden sich bereits 5,00 EUR Startguthaben."??

wo sehe ich die denn.

ich habe doch erst einen Angruf getätigt, nix gemacht.

müssten dann nicht 1+15+5=21,- Guthaben da sein

bei Optionen verwalten steht zwar eingegraut:

Minuten/SMS Flat Option aktiv ab 16.11.2021

aber:

ein grünes "aktiv" ist immer noch nur unter

"Keine zusätzlichen Minuten/sms ..."

eine verwirrende Oberfläche,

<entäuschend>

• Hallo @congmodi,

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Bitte hinterleg dazu in deinem Forum Profil (zusätzlich zur Kundennummer) noch deinen vollen Namen und die Rufnummer. Die Daten sind nur für uns aus dem congstar Team einsehbar.

Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen und dir klare Auskunft geben 🙂.

Gruß Max

• Hallo @congmodi ,

hast du mal einen Neustart durchgeführt? Gruß Patrick

• hey,

ja, Neustart gemacht.

Ich habe keine SMS erhalten.

Wieso steht "bestellt" nicht auf "aktiv"?

Wieso gibts hier nicht wie beim Bestellen, die Schieberegler zum Einstellen, also: dasselbe Layout?

sind meine gebuchten Optionen jetzt aktiv oder was soll die Angstmacherei: Warnung, dass "gebuchten Optionen sind erst dann aktiv, wenn du die Aktivierungsbestätigung per SMS erhalten hast...."??

Die Optionen müssen (!) jetzt aktiv sein. Das muss angezeigt und bestätigt sein. Diese Warnungen sind fehl am Platz?

Grüße

Oder diese Info, bei einem Guthaben von jetzt 16,-

"Leider reicht dein aktuelles Guthaben nicht aus, um alle verfügbaren Datenpässe buchen zu können. Bitte stelle erst sicher, dass du genügend Guthaben aufgeladen hast."

Hä? What??

16-5=11,-

gebuchte Optionen sind eigetnlich 9,-

bleiben als 2,- übrig?

ODER?

und irgendwo sollte doch auch ein "Begrüßungsguthaben" von 5,- auftauchen?

<>

• Hallo @congmodi ,

deine Optionen sollten nun nutzbar sein, führe doch nochmal einen Neustart aus. Zur Freischaltung hast du gestern gegen 6:45 Uhr eine SMS sowie eine E-Mail bekommen.

Die Bereitstellungsprozesse sind laut System nun durchgelaufen und die Optionen sollten nun funktionieren.

Gruß Patrick

• Danke.

> ... deine Optionen sollten nun nutzbar sein

ja, die gewählten Optionen werden seit 11 Uhr zumindest richtig angezeigt.
    Die "Bepreisung" ist aber noch abzuwarten, mal schauen - mag korrekt, aber "eigenwillig" dargestellt sein ...

schönen Gruß

• Hi congmodi,

letzten Monat hat sich die Buchung der Optionen mit der Aktivierung der SIM-Karte und den dazu gehörigen Benachrichtigungen zeitlich überschnitten.

Deine Frage zur automatischen Ansage beim Versuch zu telefonieren blieb leider unbeantwortet: Sobald das Guthaben unter 2,00 Euro sinkt kommt die Aufforderung zur Guthabenaufladung. Diese Ansage kommt vom System selbst und kann leider nicht deaktiviert werden

Gibt es noch Unklarheiten oder Fragen bei denen wir helfen könnten?

Ich habe deinen Beitrag übrigens in den Prepaid Bereich verschoben, da ist er passender aufgehoben ;) .

Gruß Steffi