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  • Swantje13

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    22. November 2021

    Lastschrift nicht mehr möglich

      Hallo.


      Seit kurzem kann ich mein Guthaben per Lastschrift nicht mehr aufladen. Es kam die Meldung, ich hätte bei Bestellung einen Abbruch getätigt, es müsse überprüft werden und ich bekäme Post. Das ist ca. 3 Wochen her, in meinem Briefkasten war nichts, Guthaben kann ich immer noch nicht aufladen. Zudem kann ich mich weder an eine Bestellung noch an den dazugehörigen Abbruch erinnern.

      Was soll ich denn jetzt tun?

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.076

      22. November 2021

      Hallo Swantje13 ,


      bitte hinterlege im Forenprofil noch deine Kunden- oder Vertragsnummer, dann kann ich mir dein Kundenkonto mal anschauen.


      Danke und Gruß Patrick

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    • Swantje13

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. November 2021

      Hi Patrick.


      Hab ich natürlich fix nachgeholt. Ganz vergessen gehabt. 🙈


      Liebe Grüße Swantje

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.076

      22. November 2021

      Hey,


      es geht hier explizit um die Rufnummer mit der Endung xxxxxxxx785?


      Gruß Patrick

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    • schlingo 22. November 2021

      Hat das Thema aus dem Forum Erfahrungsberichte nach Tarif- & Produktberatung verschoben.
    • Swantje13

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. November 2021

      Hallo.


      Ja, um genau die geht es.


      Liebe Grüße

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.076

      22. November 2021

      Wie und wann genau hast du denn versucht aufzuladen? Die letzte hier vermerkte Aufladung ist vom 03.11.21, da hat es offensichtlich noch geklappt. Am 09.11.21 wurde ein Auftrag vom 5.11.21 abgelehnt da es nicht möglich war, die 15,00€ einzuziehen. Diese sind nun offen, bzw. plus Rücklastschriftgebühr 19,00€. Die müssen nun erst überwiesen werden bevor weitere Beträge aufgeladen werden können per Lastschrift.


      Gruß Patrick

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    • Swantje13

      • Beitrag #7

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. November 2021

      Ich verstehe aber nicht, wie da etwas abgelehnt werden konnte, mein Konto war gedeckt. Und ich kann mich ehrlicherweise auch nicht daran erinnern, am 5.11. erneut eine Aufladung getätigt zu haben, da ich ja am 3. 11. schon eine getan habe. Post habe ich auch nicht erhalten, wodurch ich gar nicht weiß was überhaupt los war und wohin etwas überweisen soll. In der App steht nichts, nur dass eben meine Aufladung per Lastschrift nicht möglich ist.

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    • Linda

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 710

      22. November 2021

      Kann es sein, dass du die Aufladung aus Versehen getätigt hast? Oder hatte jemand anderes Zugang zu deinem Handy?

      Stimmt deine Adresse in deinem Kundenkonto noch? Eine veraltete Adresse wäre eine Erklärung dafür wieso du keine Post von uns erhalten hast.

      Genaue Gründe warum die Abbuchung abgelehnt wurde kann ich nicht einsehen, aber frag doch einmal bei deiner Bank nach.


      Gruß Linda

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    • Swantje13

      • Beitrag #9

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      25. November 2021

      Hallo Linda.

      Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, viel Stress auf der Arbeit zurzeit.

      Ja, dass kann sein dass ich wohl aus Versehen drauf gekommen bin. Leider schützt mich das nicht vor dem Bezahlen, was ich ja auch machen will, auch wenn es mich natürlich ärgert.

      Ich bin inzwischen umgezogen, habe aber einen Nachsendeantrag beantragt. In der App kann ich meine Adresse nicht ändern, weiß nicht warum. Kommt auch die Meldung: "Änderung zurzeit nicht möglich. "

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich es überweisen kann?


      LG Swantje

      • Zitieren
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    • Max S.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. November 2021

      Hallo Swantje13,


      mit der fehlgeschlagenen Abbuchung wurde automatisch eine Änderung der Kundendaten für dich gesperrt. Das habe ich nun korrigiert, sodass du die Adresse nun selbst ändern kannst.


      Als Grund für die fehlgeschlagene Abbuchung wird mir angezeigt, dass du der Lastschrift widersprochen hast (was bspw. passiert wenn der Betrag zurückgebucht wird). Das ist zumindest die Rückmeldung, die wir von deiner Bank erhalten haben.


      Überweisen kannst du uns den Betrag (abzüglich der Rücklastschriftgebühr) einfach an die in der Zahlungserinnerung genannte IBAN. Die Zahlungserinnerung solltest du in der App unter den Rechnungen finden und im meincongstar Kundencenter.


      Gruß Max

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