Tarifwechsel möglich ?

• Patti_RS

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem bestimmten Tarifwechsel, ob dieser möglich ist ?

Ich habe aktuell die Allnet Flat M

( 8 GB LTE 25 und eine Telefonie und SMS Flat )

Mein Vertrag läuft noch bis zum 22.Dezember 2022

Jetzt wurde mir seit gestern das unten stehende Angebot angezeigt.

Ich zahle aktuell für den gleichen Tarif 20 Euro.

Ist der Wechsel in den unten stehenden Tarif möglich ? Dann würde ich 2 Euro im Monat bei gleicher Leistung weniger zahlen.

Was mich allerdings wundert ist, dass dort angegeben ist, dass die Laufzeit sich nicht verlängert, aber ein Tarifwechsel erst zum 22.Dezember 2022 möglich ist.

Wenn ich sofort wechseln würde, könnte ich dann ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit den unten stehenden Tarif nutzen ?

Danke für eure Hilfe

Gruß Patrick

Bilder

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo @Patti_RS !

Da du einen besonderen, im Einzelhandel abgeschlossenen Tarif hast, bin ich mir nicht ganz sicher :/ . Ich kläre das ab und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Viele Grüße Tatiana

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

@Patti_RS hier schein es um ein Angebot für junge Kunden zu handeln. Ein Tarifwechsel ist erst zum Ablauf deiner bisher vereinbarten Vertragslaufzeit möglich. Er kann aber bereits jetzt eingestellt werden. Grundsätzlich rate ich eher zu Verträgen ohne Laufzeitzeit sogenannte Flexverträge, hier wäre jederzeit ein Tarifwechsel möglich und du könntest zeitnah von Aktionen profitieren. Da aber Kunden oft auch ein Handy zu Aktionspreisen wollen sind diese Kunden dann gezwungen sich für 24 Monate zu binden und die Konditionen gelten dann bis zum Laufzeitende. Bei Händlerverträgen gelten auch besondere Bedingungen.

PS. Ich bin aber nur ein Kunde und der Support antwortet kompetenter.

• Hilfreichste Antwort
  • Hey @Patti_RS ,

ein Wechsel ist für deinen Tarif leider nicht möglich. Der Wechsel hätte dir so nicht angezeigt werden dürfen. Wir versuchen diesen Anzeigefehler schnellstmöglich zu beheben. Tarife aus dem Handel können aber nach der Laufzeit auch in die Online-Tarife wechseln.

Vormerken kann ich den Wechsel nicht, da es sich um einen Aktionstarif handelt. Aber ich bin mir sicher, dass wir auch nach deiner Laufzeit noch super Angebote haben werden.

Ich bitte um dein Verständnis.

MFG

Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube